Alles ganz leicht
100 Tage sind schon wieder rum! (Noch) Ein Grund , um mal vorbeizuschauen in ein Wohnzimmer, wo alles ganz leicht ist!
Sei lieb gegrüßt, du nichtrauchender Fjodor,
von Birgit
Tag 1426, Eintrag ins Logbuch:
Gerade hat das Leben ganz schön viel .....,'Herausforderungen' für mich. Plötzlich ist dieses kräftige Ziehen in meinem Kopf und Bauch da.
Ich bin froh, dass ich das Rauchen nicht mehr brauche. Das Ziehen ist da, die Vorstellung jetzt das Ekelzeugs zu inhalieren, hält mich stark zurück.
Viel wichtiger ist aber, dass ich ohne meine Erfahrung, das ich das Rauchen aufhören geschafft habe, wahrscheinlich mich heute in den vielen Problemen gar nicht wahrgenommen hätte. Hätte alles " weggeraucht".
Jetzt nehme ich das Leben wahr. Das ist viel besser. Auch wenn's im Moment ganz schön dick kommt.
Naja, es gibt bestimmt mal andere Tage.
Fjodor
Rauchfrei
Hallo Fjodor ,
danke für Deinen Überraschungsbesuch.
ich glaub es nur wenn ich es immer wieder höre/ lese, von Euch Zeugen der langersehnten Freiheit:
es wird besser.
ich wundere mich, dass ich trotzdem noch so heimliche Diskussionen mit mir selbst führe - sprich- dass die Sucht doch immer mal noch versucht, sich einzuschmeicheln.
Aber die Wahrheit ist, es wäre eklig- das stimmt halt einfach.
und angesichts dessen, ist es dann wirklich einfach und gut, rauchfrei zu bleiben.
alles andere sind nur gedankliche Umwege.
Liebe Grüße
Doro
Ich bin froh, dass ich das Rauchen nicht mehr brauche. Das Ziehen ist da, die Vorstellung jetzt das Ekelzeugs zu inhalieren, hält mich stark zurück.
Fjodor
Rauchfrei
Lieber Fjodor,
ja, das Leben kann ganz schön ‚dicke‘ daher kommen Wir wissen, dass keine Zigarette auch nur irgendetwas an einer solchen Situation ändern kann Gut gemacht, rauchfrei zu bleiben
Bei mir sind es eher andere Momente, die ein wenig wehmütig ob der verlorenen (kalorienfreien) Belohnungsmethode machen.
Nichtrauchen ist die bessere Alternative.
LG Petra
Vor kurzem habe ich in einer Schublade ganz hinten - ja, so Schubladen habe ich - ne fast volle Papp-Packung Zigaretten-Filter zum eindrehen gefunden. Merkwürdiges Zeug hab ich gedacht und ganz emotionslos den Kram in den Müll geschmissen.
Das ist doch bestimmt gut
Rauchfrei grüßt
Fjodor
Liebster Fjodor,
in Zeiten des Umweltschutzes, der Wiederverwertung und der üblen CO 2 Bilanzen hättest du natürlich auch das hier mit den Filtern machen können:
https://youtu.be/hoN3-1BRWVA?si=WbJv8VQSKBBfOdyb
...und ZACK wäre der "Bommel tres chic", für deine Wintermütze, die du für deine Radfahrten zur Arbeit, jetzt zweifelsohne wieder brauchst, fertig gewesen.
Wobei ich zugeben muss, dass es nicht ganz verkehrt war, das Zeug einfach in die Tonne zu kloppen, ist doch schön, dass wir nicht mehr rauchen müssen, gell.
Schönes Wochenende und
liebe Grüße Dubidu ☀️