Alle guten Dinge sind 3

Verfasst am: 30.01.2017, 13:49
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2859 Tagen

Liebe Janet,

Danke für dein Daumendrücken. Dann erleiden wir ja gerade beide Taggenau die gleiche Qual

Natürlich bin ich ein bisschen stolz .
Und da mein Mann ja bisher weiter raucht, entkomme ich dem nicht einen Tag.
Es gibt aber auch Situationen wo es mir sogar gut tut wenn er neben mir raucht, ich habe dann das Gefühl dass ich "Dank" dem Geruch nicht noch selbst rauchen muss. Aber natürlich ist das nicht immer der Fall. Manches mal könnte ich ihm die Fluppe so aus den Fingern reißen

Ich hoffe nur, dass es mir nicht noch schwerer fällt, wenn meine Erkältung gänzlich weg ist. Aber ich mache mir schon wieder wegen ungelegter Eier sorgen :-), also erstmal abwarten.

Verfasst am: 30.01.2017, 14:00
desertrose2210
desertrose2210
Rauchfrei seit: 2884 Tagen

Liebe Castro,

ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Wie Du schon feststellen konntest, wirst Du hier immer ein offenes Wort und ganz viel Hilfe bekommen. Für Dein tapferes Durchhalten am Wochenende sende ich Dir einen schönen Strauß Blumen.

Du hast meinen Respekt, dass Du das mit den Rauchern um Dich herum gepackt hast. Ich hätte das nicht hingekriegt, glaube ich. Mit meinem Liebsten habe ich auch vereinbart, dass er die Zigaretten versteckt, damit ich gar nicht auf dumme Gedanken komme. Hat mir schon so manches Mal geholfen.

Ich wünsche Dir weiterhin gaannz viel Kraft und denke dran, einfach die nächste Zigarette NICHT rauchen, dann läuft der Rest von alleine (okay, Sturheit hilft auch). :-)

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 31.01.2017, 05:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4178 Tagen

Guten Morgen Castro, schön zu lesen das Du das Wochenende so gut überstanden hast, und die erste Woche ist ja auch schön bald geschafft.

Gegen Gewichtszunahme ist es schon gut, das Du Gemüse usw nimmst. Es kann sein, das Du trotzdem etwas zunimmst. Da sich auch der Stoffwechsel erst wieder neu einstellen muss. Wenn Du weiter Sport machst und Dich gesund ernährst, reguliert sich das aber auch wieder.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 31.01.2017, 06:43
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in

Tag 6 hat begonnen. Der gestrige rauchfreie Tag war echt ok. Es gab nur sehr wenige Situationen in denen ich an die zigarette gedacht habe.
Zu meiner Freude hat sich mein Mann enschlossen ab morgen ebenfalls einen Versuch zu starten. Ihm wird es, denke ich, noch schwerer fallen mit dem Aufhören als mir. Er lässt sich deutlich eher verleiten als ich. Ich habe ihm gesagt, dass er sich hier mal alles durchlesen soll und ich hoffe dass wir es gemeinsam einfacher haben. Jedenfalls werde ich versuchen ihn weiter zu ermutigen und es mit mir gemeinsam zu schaffen.

Also, auf in meinen 6. rauchfreien Tag

Verfasst am: 31.01.2017, 12:57
JanetYah
JanetYah

Hi Tanja,

super, dass Dein Mann auch versuchen will aufzuhören. Vielleicht wird es im schwerer fallen aber er hat ja Dich als gutes Beispiel und Unterstützerin und das sollte ihm schon viel helfen!

Ich wünsch Dir einen tollen sechsten rauchfreien Tag :-)

LG Janet

Verfasst am: 31.01.2017, 20:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4178 Tagen

Das klingt ja toll, wenn Dein Mann mitzieht. So kann man sich gegenseitig motivieren und Kraft geben.

Dann drücke ich auch Deinem Mann alle Daumen.

LG

Andreas

Verfasst am: 02.02.2017, 06:33
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in

Ich kann es kaum fassen. Ich habe tatsächlich meine erste Woche geschafft

Und es war ok. Es gab nur wenige Momente wo ich sehr mit mir kämpfen musste. Gestern abend war so ein Tag, da musste ich mich eine Menge ablenken. Aber es ist gut gegangen.
Meine Motivation es zu schaffen steigt von Tag zu Tag mehr.

Verfasst am: 02.02.2017, 11:57
JanetYah
JanetYah

YAY! Gratuliere! Ich darf auch mit

Verfasst am: 02.02.2017, 12:09
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in

Das ist echt wahnsinn. Ich habe zusätzlich eine App auf meinem handy, die mir einige Details anzeigt.
Laut App rauche ich nun seit 7 Tagen, und genau 7 Stunden nicht mehr. Habe 182 Zigaretten NICHT geraucht und meine bisherige Ersparnis liegt bisher bei 51 Euro.

182 Zigaretten NICHT geraucht. Unglaublich wenn man sich vor Augen hält, dass man diese Menge ansonsten an 7 Tagen weggepafft hat

Verfasst am: 02.02.2017, 12:48
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2976 Tagen

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Eine Woche ist geschafft, das Schlimmste ist überstanden!
Gibt es eine schöne Belohnung?

:

Viele Grüße
Silke