Abschied von der Zigarette.

Verfasst am: 05.11.2015, 08:52
Zaubernuss
Zaubernuss
Rauchfrei seit:

Hallo meine liebe Momo,

sei nicht traurig. Dieses mal hast du viel länger durchgehalten!
Ich finde es toll wie du das alles machst. Und du schaffst das auch, auf jeden Fall!

Hast du dir schon einen neuen Tag überlegt?

Ich drück dich

Verfasst am: 05.11.2015, 14:33
banya
banya
Rauchfrei seit: 4076 Tagen

Hallo liebe Momo,

wie geht es Dir heute und was hast Du Dir so überlegt?

Möchtest Du Dir noch mehr Zeit für die Planung Deines nächsten Rauchaustieges nehmen oder gleich wieder weitermachen?

Du hast und hattest doch schon so gute Ansätze und es wäre doch schade, wenn Du die nicht weiter verfolgen würdest......

Ich glaube fest daran, dass Du es schaffen kannst. Es wird allerdings umso leichter und umso machbarer, je mehr es einem gelingt, den Glauben daran, dass die Zigarette einem eine Hilfe und ein Krückstock sein kann, aufzugeben.
Aber das erfordert in der Tat bei vielen ein wenig Trauerarbeit und schließt mit ein, dass man auch mal traurig und niedergeschlagen und wütend und gereizt ist (das war bei mir selbst auch so, aber das ebbt nach ein paar Wochen ab, aber man muss da trotz allem irgendwie durch und kann nicht drumherum schiffen, aber es wird dann bald besser, ganz bestimmt!).
Allerdings ist man ja mit Zigaretten auch nicht rund um die Uhr nur gut drauf........beobachte das doch mal...

So oder so, melde Dich auf jeden Fall wieder und bleib bitte am Ball und im Forum....

Köpfchen aufrichten, Krönchen richten , neu sortieren, aufstehen und weitergehen......

Drücke Dich
Banya

Verfasst am: 05.11.2015, 14:52
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo ihr Lieben,

Ich verspreche mir und euch am Ball zu bleiben.
Ich muss einfach sturer sein als der und mir fehlt positive Energie.
Die fehlt auch mit Zigaretten, aber warum fällt es so schwer damit aufzuhören? Ist mein Wille zu schwach?
Theoretisch weiß ich jetzt viel mehr über Sucht und Nikotin, das ich denke so schwer kann es doch nicht sein. Und es ist trotzdem schwer.
ich geh noch mal in mich damit ich beim nächsten Versuch mehr Kraft hab und mehr Sturheit.

Ich merke schon das das Leben mit Zigarette nicht wirklich besser ist als ohne. Grrrrr.
Aber es ist als ob sie mir zurufen komm ist doch nicht schlimm wenn du mich rauchst.
Doch ist es aber .
Geld, Gesundheit, Freiheit das wird mir von der Zigarette geraubt.
So Meine Pause ist gleich vorbei , ich geh wieder an die Arbeit ,
Bis nachher
Momo

PS Danke Aki, Zaubernuss und Banya

Verfasst am: 06.11.2015, 15:45
banya
banya
Rauchfrei seit: 4076 Tagen

Huhuu liebe Momo,

bitte bleib doch bei uns, auch erstmal unabhängig davon, ob Du nun erstmal noch weiterrauchst oder gleich den nächsten Absprung hinlegst....

ich habe auf der Infoseite etwas für Dich gefunden, damit Du siehst, dass Du hier mit Deinen Kämpfen nicht alleine bist:

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/den-rauchstopp-wolf-stark-machen/

Bitte gib den Glauben daran, dass Du es auch noch schaffen wirst, nicht auf!

P.S. hast Du eigentlich mehrere Termine mit der Hotline der BZgA vereinbart oder nur einmal mit denen telefoniert?
Diese Hotline steht Dir jedenfalls auch weiterhin zur Verfügung, wenn Du dort nochmal anrufen magst.

Ein schönes Wochenende für Dich
Banya

Verfasst am: 06.11.2015, 17:13
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Huhu ihr Lieben,
Habs geschafft seit gestern Abend keine mehr zu Rauchen.
Und mit dem neuen Mantra:
GELD ,FREIHEIT, GESUNDHEIT klappt es ganz gut.
So ganz hart hat es sich nicht mal angefühlt, obwohl die Kolleginnen in meinem Beisein geraucht haben.
Ich will einfach nicht mehr rauchen. Punkt.
Ich akzeptiere das ich lust habe eine zu rauchen und konnte heute ganz gut damit umgehen .Auch ohne Unterstützung , ich ganz allein.
Und heute bin ich endlich mal stolz es so lange ohne auszuhalten

Danke Aki, ich will für mich kämpfen, nicht gegen die Sucht.
Ich möchte nicht mehr die Macht über mein Leben einer Zigarette Überlassen.
Das ist mir gestern klar geworden,

Bussi an euch
Momo

Verfasst am: 06.11.2015, 21:37
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

huhu Aki,

Ganz viiiieeelen Dank für die Umarmung, und überhaupt was du mir geschrieben hast.
Gestern hat sich was in meinem Denken geändert, ich wünsche mir das dass so bleibt . ich möchte nicht mehr den Verzicht sehen sondern ich lege mein Augenmerk auf den Gewinn.
Freiheit , Geld , Gesundheit
Rumo/Markus hat recht.
Ich will nicht mehr gegen die Sucht kämpfen, sondern für mich!
Ich Drück dich mal zurück

und Aki sag mal , du schreibst so viele Beiträge hier , es sieht aus als ob du fast alle in der

kennst.

LG MOMO

Verfasst am: 06.11.2015, 21:44
schnucke46
schnucke46
Rauchfrei seit: 3348 Tagen

Momo,
das klingt doch gut! Wenn sich im Denken was verändert, ist das ein sehr gutes Zeichen!
Ich leide zwar ab und an, aber in mir drin weiß ich, rauchen ist keine option mehr. Da hat sich in meinem Denken auch etwas verändert. Bis jetzt funktioniert es ja auch ganz gut.

Du schaffst das genau so, glaub an dich!
Aufhören ist kein Verlust, es ist ein Gewinn, wie du schreibst.

Aki kennt ALLE
Alle kennen Aki

Unser Gold im Forum!

Komm mit uns in die Freiheit
LG Conny

Verfasst am: 07.11.2015, 17:41
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Schönen guten Abend ,

ich sollte meinen Zähler anstellen, oder auch nicht .
Ich bin froh nicht zu rauchen.
Ich hab mich im Griff.
Ich bin zuversichtlich.
Aber warum will dich den Zähler nicht?
Ich glaube er setzt mich unter Druck. und mit weniger Druck klappt es besser.
Die Zigaretten sind nicht mehr mein Feind, auch nicht mehr mein Freund,
Sie Rufen mich noch , aber ich kann sie momentan gut ausblenden und in den Hintergrund schieben, dafür andere Sachen in den Vordergrund holen.

Wenn ich Raucher sehe und rieche könnte ich mitrauchen. Aber ich will jetzt nicht mehr. Nicht nur mein Kopf nicht , sondern auch mein Herz , und mein Bauch sagen: Nein!

Es war sehr wichtig für mich wieder Ausgeglichen zu sein. Ich habe mich in den letzten Wochen wieder gefunden, oder besser gesagt ich habe mich wieder kennengelernt und mit mir angefreundet. Davor habe ich viel mit mir und meinem Leben gehadert, ich habe mich verändert, und hatte Angst vor der Veränderung. Seit zwei Tagen bin ich wieder ich. Und das heißt:
Marion ohne Zigaretten.

also allen ein schönes rauchfreies Wochenende

Danke
[color=blue]AKI[/color]
Banya
und auch Zaubernuss irgendwie bist du hier meine kleine Schwester

ich watschel dann mal meinem rauchfreien Leben entgegen

bis denne
Marion

Verfasst am: 07.11.2015, 17:42
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ach Conny Schnückchen,

dir danke ich natürlich auch ,
mach weiter so .
Marion

Verfasst am: 07.11.2015, 19:11
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Jetzt hab ich doch meinen Zähler eingeschaltet.
Nur damit ich selbst auf dem laufenden bleib.
bis bald
Marion