Ab Morgen rauchfrei.....
Hallo,
eigentlich hatte ich mir als Aufhörtermin den 22.12.12 gesetzt, jedoch kam mir heute morgen der Gedanke: "Wozu warten?"
Ich gehöre zu der Sorte, die sich ihre Kippen selber stopfen und da mein Tabak bald leer ist, wäre es ja die völlige Geldverschwendung nun noch paar Dosen Tabak zu kaufen und zu warten, zumal die Nikotinsucht wohl auch die schwachsinnigste aller Süchte ist (finde ich zumindest).
Ich rauche seit ich 14 Jahre bin, werd im Januar 28 und habe schon mehrere erfolgslose (sonst wär ich ja nicht hier) Versuche hinter mir, das Rauchen sein zu lassen.
Das max. was ich bisher geschafft habe..... waren 10 Monate......
Meistens wurd ich aber nach 3 Monaten wieder rückfällig.
Aus diesem Grund hab ich auch total Angst davor, wieder zu versagen. Die Sucht ist so schwer zu besiegen und mein Geist ist echt schwach! *dazu mal steh*
Mein Vater ist vor 4 Jahren an Lungenkrebs verstorben und ich will einfach so nicht enden!
Ich hoffe hier etwas Unterstützung zu bekommen, damit ich diesmal auch meine persönlich magische Grenze von 3 Monaten rauchfrei schaffe =)
Hab mal gelesen, dass jeder so seine schlimme Zeit hat..... und zwar kann man diese Krisen in der ersten Woche sehen...... (hat bei mir auch immer wunderbar zusammen gepasst)
Bei mir ist es die magische Zahl 3 *denk*
Am dritten Tag = Hölle
die dritte Woche = Hölle
der dritte Monat = Hölle
obs im dritten Jahr auch so sein wird..... man wird sehen.... soweit bin ich ja noch lange nicht und war ich bisher ja auch leider nie.
Als ich damals nach 10 Monaten wieder angefangen hab, war einfach nur Dummheit. Ich hatte null verlangen, aber mein damaliger Freund meinte.... es wäre ja lustig mal ne Kippe zum Wein zu rauchen...... und ich mit meiner Jugendlichen Naivität hab doch tatsächlich eine geraucht und zack..... schon war ich wieder süchtig
Naja..... aus Fehlern lernt man ja ^^ hoffe ab morgen wird es wirklich entgültig sein und bleiben =)
Hallo Ventisca
ich bin jetzt 1,5 Jahre Rauchfrei,ich habe 27 Jahre geraucht!Mit 13 habe ich angefangen und ich dachte immer "ich schaffe es niemals aufzuhören!!!"Und dann kam vor 1,5 Jahren der gleiche gedanke wie bei Dir,so jetzt kaufst Du keine Kippen mehr und wenn sie alle sind dann sind sie eben alle!!!!
Ich hätte niemals gedacht das es für "Mich" so einfach ist aufzuhören.Ich habe keine Hilfsmittel genommen,klar die ersten Tage waren nicht gerade einfach aber um so länger ich es geschafft habe umso STOLZER war ich auf mich.
Dann kam vor fast ein Jahr auch die Diagnose bei meiner Mama "Lungenkrebs" ich habe sie bis zum Schluß mitgepflegt (Pflegedienst & Ich) ,meine Mama dürfte noch 8 Monate von Diagnose an Leben und von da an war mir erst Recht klar NIE WIEDER RAUCHEN!!!Denn ich möchte auch nicht so Enden wie meine Mama!
Und außerdem habe ich es meiner Mama versprochen nie wieder anzufangen !!!!
Ich drücke Dir für morgen ganz feste die Daumen!DU SCHAFFST DAS!!!!!!!
Liebe Grüße Biggi
Hallo Biggi,
erstmal mein aufrichtiges Beileid zu dem Verlust deiner Mama. Wie alt war sie denn und wieviel hat sie geraucht?
Mein Vater war 52 und hatte ca. 2 Schachtel am Tag geraucht.
Seine Diagnose hat mir meine Schwester am 13.01.2008 mitgeteilt (mein Geburtstag und nein, meine Schwester hat da leider nicht mitgedacht sonst hätte sie es mir einen Tag später erzählen können) und am 03.04.2008 ist er auch schon gestorben. Ging alles sehr schnell.
Ich danke dir für deine Mutzusprechung. 1,5 Jahre rauchfrei...... wow..... ich hoffe genau da stehe ich auch in 1,5 Jahren ;)
Etwas Angst vor morgen..... vor den Entzugserscheinungen..... hab ich schon..... aber ich versuch mich einfach so gut wie möglich abzulenken. Im Büro darf ich eh nicht rauchen und so muss ich wenigstens nicht mehr raus in die Kälte nur weil ich suizid auf Raten gebucht hab...... nenenenenene........
Morgen ist der erste Tag vom Rest meines neuen.... verbesserten Lebens =))
Hallo Ventisca
Wie geht es Dir???Bist Du noch dabei???Meine Mama ist nur 62 Jahre alt geworden.Und sie hat auch viel geraucht in ihren Leben!Ich glaub es waren auch 2 Schachteln am Tag,leider!Ich kannte meine Mam auch nur rauchend
Dein Papa ist ja auch nicht gerade alt geworden ,dieseer schei.........Krebs, ging ja sehr schnell bei ihm
Bist Du denn jetzt seid Dienstag rauchfrei???Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und mit viel,viel Sturheit kommst Du auch dorthin wo ich jetzt bin denk immer daran niemals die gewisse "EINE"!!!!Dann kann nichts schief gehen!!!
[color=green]Viel Glück!!![/color]
Liebe Grüße Biggi