Ab heute rauchfrei - hoffentlich

Verfasst am: 18.09.2016, 09:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.09.2016, 10:07
Donan
Donan
Rauchfrei seit:

hallo,
ich wünsche dir Erfolg.
Ich starte Mittwoch und hoffe so sehr das ich es schaffe.
Eigentlich geht es mir genauso wie dir, man weiß das es nicht gut ist ( Gesundheit, Geld, Gestank), und ich greife
immer wieder zu dieser (noch einen) Zigarettte.
Dann kommt wieder noch diese EINE, usw.
Ich weiß auf jeden Fall, das ich es alleine nicht schaffe, also versuche ich es jetzt auf diesem Weg.
Ich drück dir alle Daumen die ich habe
LG Donan

Verfasst am: 18.09.2016, 10:16
kumulus
kumulus
Rauchfrei seit: 3675 Tagen

Guten Morgen Schnurlifax,

dann ist es ja super, dass Du hier gelandet bist. Herzlich willkommen!

Irgendwie ist das hier nämlich ein ganz interessantes Bermudadreieck. Wo man auch liest, wir alle sind eines Tages hier gestrandet in der Hoffnung es endlich zu schaffen von den Kippen loszukommen. Ich denke zwischen einem und 50 Versuche hatte jeder schon hinter sich.

Tja, und wenn Du Dich hier durchliest wirst Du lesen, dass es unendlich viele Wege gibt, ans Ziel zu kommen :-)
Hast Du Dich schon durch die Themenreiter
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/ und
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/

geklickt?

Mich würde sehr interessieren, warum Du aufhören möchtest. Du kämpfst schon seit Monaten. Was hat Dich dazu gebracht Dein Rauchverhalten in Frage zu stellen?

Ich freu mich schon sehr darauf wieder von Dir zu hören und geh mal eben einen Kaffee kochen.

Liebe Grüße,
Tanja

Verfasst am: 18.09.2016, 10:25
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Rauchfrei seit:

Guten Morgen Schnurlifax

sei herzlich willkommen im Forum. Das ist schon mal der richtige Schritt den du getan hast. Hier bekommst du von allen Seiten Hilfe und Zuspruch wenn es eng wird und die Gedanken nur um Zigaretten kreisen. Du kannst auch selbst die Lotsen anschreiben. Sie merken nicht immer wenn jemand neu hier ist. Ich selbst habe auch mehrere Anläufe gebraucht. Doch diesmal hatte ich mich auf den Ausstieg vorbereitet. Ich benutze Pflaster und komme gut damit klar. Schmacht bleibt immer zurück am Anfang auch viel aber es ist ja nicht nur Sucht sondern auch eine Kopfsache. Vieles haben wir mit der Zigarette verbunden und diese Gewohnheiten müssen wir durchbrechen. Mein Mann raucht auch. Doch da muss ich durch. Es gibt schon Tage da macht es mir nichts aus es gibt aber auch die da würde ich ihn schon gerne auf der Terrasse überfallen. In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Sonntag hoffentlich rauchfrei. Du schaffst das. Ich spreche aus Erfahrung. Hier noch ein paar
Liebe Grüße Monika

Verfasst am: 20.09.2016, 09:23
kumulus
kumulus
Rauchfrei seit: 3675 Tagen

Guten Morgen Schnurli,
tapfer wie Du das hinkriegst!
Deine Vermutung ist wahrscheinlich richtig. Jetzt wo kein Teer zum Halten und Verkleben mehr dazukommt kann der Körper sich von dem Dreck lösen.
Was er dazu dringend zur Unterstützung braucht ist Flüssigkeit!

Ich stell Dir also mal ein paar Leckereien hin:rn:

Guten Tag!