... ab heute gilt es - ich lebe ohne!

Verfasst am: 28.08.2016, 10:03
HeiDes
HeiDes
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Freigeist,

es stimmt schon - das Rauchen bestimmt ganz enorm unseren Alltag ... immer daran denken das genug Zigaretten im Vorrat sind, Raucherplätze suchen, bei mir bei der Arbeit umziehen zum Rauchen und auf dem Weg retour wieder, am Bahnsteig nach dem gelb aufgemalten Raucherkästchen suchen, abschätzen ob die Zeit beim Nudeln kochen noch für eine Zigarette reicht und ... und ... und ...

Da fühle ich mich jetzt so richtig frei und schaffe plötzlich ganz, ganz viel ... kein Wunder - bei 30 Zigaretten a 5 Minuten sind ja früher 2,5 Stunden nur fürs Rauchen drauf gegangen!

Für deine Schilddrüsenuntersuchung drücke ich die Daumen.

LG HeiDes

Verfasst am: 28.08.2016, 10:11
HeiDes
HeiDes
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

... und in meinem Beitrag heute Morgen sollte es KlabauterAki heißen ... Entschuldigung für die neue Namenskreation!

Verfasst am: 29.08.2016, 08:51
HeiDes
HeiDes
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen!

Jetzt sind schon 4 Tage geschafft ... ab und an ziehe ich aber an meiner E-Zigarette, wenn es zu arg wird ---- allemal besser als Essen.

Gestern habe ich in einem Aktivitätsanfall in meiner Küche überflüssige Sachen für den "Ümmesüst-Laden" aussortiert - die werden da heute hingebracht ... ich hoffe es finden sich neue Besitzer. Und bei der Gelegenheit habe ich auch gleich umorganisiert ... jetzt werden meine Männer waahrsccheinlich erstmal suchen, wenn sie was brauchen

Mein Junior ist heute zur Abschlußklassenfahrt nach Berlin gestartet ... also habe ich - neben dem bisschen Arbeit - freie Bahn für diverse Aktivitäten.

Heute kommt gegen 11.00 Uhr eine Freundin, dann wollen wir gemeinsam einen kleinen Stadtbummel machen - ohne feste Einkaufsabsicht! - und gemeinsam zu Mittag essen ... und den späten Nachmittag werde ich nutzen, um unsere Terrasse herbstlich einzurichten.

Geschlafen habe übrigens in der leztten Nacht endlich etwas besser ... es scheint bergauf zu gehen!

@Gretell: Ich hatte auch jahrelang Depressionen, weiß daher wie schwer es sein kann, sich zu irgendetwas aufzuraffen. Ich hoffe, du hast einen guten Therapeuten?!

LG HeiDes

Verfasst am: 29.08.2016, 16:44
LenaS
LenaS
Dabei seit: 28. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2952 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,
ich gratuliere allen, die es schaffen durchzuhalten. Ihr könnt echt stolz auf euch sein.
Ich kämpfe mich gerade durch den ersten Tag
Habe schon einige Gefühlsachterbahnen durch für heute: von totaler Motivation bis hin zu Heulattacken und Wutanfällen. Da ich aber weiß, dass Niko NICHT hilft und es mir NICHT besser geht, wenn ich rauche, werde ich weiterhin widerstehen. Drückt mir die Daumen!

Verfasst am: 29.08.2016, 17:18
tautanien
tautanien
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe HeiDes, Liebe LenaS,
Ich wünsche euch beiden alles alles Gute. Kraft, Muse und Vertrauen in euch selbst.
Und Konzentration auf die Innere Zuversicht, die richtige Entscheidung getroffen zu haben .-)
Weiterweiterweitertanzen! Ihr schafft das!
Liebe Grüsse Tautania

Verfasst am: 30.08.2016, 08:01
HeiDes
HeiDes
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen!

Heute halte ich mich beim Schreiben kurz, weil ich gleich zum Spätdienst muss.

Mittlerweile ist Tag 5 erreicht --- und der heutige Tag ist ein besonderer, weil ich arbeiten muss und mit dieser Situation das erste Mal stelle --- mal sehen wie es läuft?!

... aber ich bleibe weiter am Ball!!!

LG HeiDes

Verfasst am: 30.08.2016, 08:25
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen Heides,

du schaffst das! Vor diesem Tag hatte ich auch Respekt. Du wirst sehen, es dauert wenige Tage. Dann hast du dich auch daran gewöhnt. Dann läufts ....
Wenn dir bestimmte Situationen zuviel werden, verlasse sie!

Ich wünsche dir einen schönen Dienst!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 31.08.2016, 07:24
HeiDes
HeiDes
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen!

Gestern der erste Arbeitstag "ohne" hat besser geklappt als erwartet ... aber er hat mir auch nochmal viele Situationen aufgezeigt in denen ich zur Zigarette gegriffen hätte.

Heute habe ich frei - das Glück der Teilzeitkraft die immer ganze Tage arbeitet ... das werde ich nutzen, um meine Mutter zu besuchen und dann für das Handball-Saison-Auftaktspiel alles vorzubereiten.

Eigentlich bin ich erstaunt, wie einfach dieser Start ins rauchfrei war ... ich habe zwar immer wieder Momente, in denen ich gern rauchen würde ... aber die sind erstaunlich schnell vorbei.

LG HeiDes

Verfasst am: 31.08.2016, 07:29
HeiDes
HeiDes
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Einiges möchte ich noch ergänzen:

@Tautanien: Ich finde es bewundernswert, wie akribisch du dich auf den Rauchausstieg vorbereitest ... habe sehr interessiert deine Beiträge gelesen. Morgen kommt ja dein großer Tag und du wirst es bestimmt schaffen!

Allen anderen Unterstützern - mir fallen gerade Gangwolf und Lena ein - danke ich ganz herzlich für ihre mentale Unterstützung!

Am Tag 10 gibt es virtuellen rn:

HeiDes

Verfasst am: 31.08.2016, 18:24
HeiDes
HeiDes
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ja, Gangwolf, du hast recht ... man (oder Frau) muss immer in Hab-Acht-Stellung sein ... Versuchungen gibt es mehr als genug! Und du bist ja schon mehr als 200 Tage erfolgreich - eine tolle Leistung!

@Wilma: Danke für deine guten Wünsche zum ersten Arbeitstag "ohne"

Ab wann wechselt man eigentlich den Bereich von "ich habe aufgehört" nach "ich bleibe dran"?

Und wie ist das mit den persönlichen Mails von "rauchfrei" ... irgendwie bekomme ich die nicht - auch im Spam-Ordner kann ich nichts finden?!

LG HeiDes