a new girl in town

Verfasst am: 07.02.2016, 12:05
quintessence
quintessence
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Community,

mit diesem Thread möchte ich mich in das Forum einklinken und mich kurz vorstellen.
Seit einigen Tagen, noch gänzlich umregistriert lese ich etwas mit, informiere mich brav und geduldig,
habe ein Starterpaket bestellt (ist auch schon da) und stelle mich darauf ein, erneut zum Nichtraucher zu
"mutieren".

Ich bin eine zweifache 35 jährige Mama (17 und 13) und rauche seit meinem 13. Lebensjahr voller Leidenschaft.
Bereits zwei mal zwei Jahre bin ich bereits Nichtraucher gewesen, letztlich aber nicht für mich selbst, sondern ob Schwangerschaft und alles was daran hängt. Ergo, nichts besonderes.
Nunmehr bin ich an einem Punkt angekommen, an welchem ich mich zwischen Sekt und Selters entscheiden möchte.
Ich bin es leid zu rauchen. Allerdings mag ich den Vorgang sehr und alles gesellschaftliche Tamtam, welches damit verbunden scheint.
Ich bin davon überzeugt, dass Mensch auch zu seinen Leidenschaften stehen darf, obgleich der Zwiespalt vorhanden ist. Eine ewigliche Litanei über gesundheitliche Faktoren, welche de facto jegliche Daseinsberechtigung haben, ist jedoch nicht der wirkliche Antrieb für mich.
Vielmehr sind es andere Dinge welche damit verbunden sind. Ich mag es nicht, vor jedem "Ausgehen" dringend noch einmal zum Kiosk zu müssen, einen Stadtbummel nur dann anzutreten, wenn auch wirklich Zigaretten dabei sein ...usw.

Mich nervt einfach der Abhängigkeitsfaktor ansich. Dieses sich "ausliefern".
Dies und kleine andere "Feinheiten", sollen meine Motivation sein.
Der geplante Rauchstopp ist bereits eingetragen, dauert aber noch einige Wochen. Ich habe mich dafür entschieden, jenes mit meinem Urlaub zu verbinden. Ich arbeite sehr oft bis zu 12 Stunden täglich, daher finde ich jenes in den ersten Tagen als sehr ungünstig. Denn wenn ich zur Furie werde, müssen dass mein Kollegium und meine Klienten nicht unbedingt abbekommen.

Ich werde also noch ein wenig fleißig mitlesen... und demnächst beginnen....

Verfasst am: 07.02.2016, 12:20
Haclad
Haclad
Rauchfrei seit: 3221 Tagen

Hi ich nenne dich einfach mal Tess , Drücke Dir für Dein vorhaben mal ganz fest die Daumen, du warst ja schon mal Rauchfrei der Grund ist eben jetzt ein anderer und was Deinen Körper betrifft der wird auch denken , nee nicht schon wieder . Aber Du schaffst das.LG Harry

Verfasst am: 07.02.2016, 12:34
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3967 Tagen

VIEL

wünsche ich dir für deinen Start dann

lg daufi

Verfasst am: 07.02.2016, 14:58
quintessence
quintessence
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Vielen lieben Dank für Euren Zuspruch.
@ Harry, ich war hier noch nie. Oder? Zumindest kann ich mich daran nicht erinnern.

Ich suche bereits wirklich bestehende Muster zu lösen, fällt mir aber nicht immer so leicht.
Besonders im beruflichen Kontext.

Sobald der Start losgeht (21.03.2016), werde ich hier sicher minütlich reinschauen.

LG,
Quintessence (Jana)

Verfasst am: 07.02.2016, 15:42
Haclad
Haclad
Rauchfrei seit: 3221 Tagen

hallo TESS MEINTE ja nicht das du schon mal hier warst, du warst schon mal Nichtraucher( Rauchfrei)

Verfasst am: 08.02.2016, 15:31
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4850 Tagen

Hallo Jana,

ein herzliches Willkommen auch von mir!

Und beeindruckend, wie gut du dich vorbereitest.

Das Starterpaket, vor allem das darin enthaltene Ich- werde- rauchfrei- Heft hat mir unglaublich viel gebracht. Und das wünsche ich dir auch. Es lag an meinem ehemaligen Raucherplatz (Küchentisch ) und wurde stur durchgearbeitet, ist voller Antworten auf die Fragen dort und hat heute noch seinen Ehrenplatz. Und jaaaaa, mach das ruhig, wenn es soweit ist: Oft hierher kommen und lesen, schreiben, jammern schimpfen, alles hier ist erlaubt, was dir und anderen nicht schadet.

Vielleicht magst du deine "Feinheiten" die du gerade sammelst, schriftlich fixieren? Für die Entzugszeit?

Jedenfalls kannst du dich freuen: es ist tatsächlich herrlich, frei zu sein und nicht mehr zu "müssen"

Bis denne
Andrea

Verfasst am: 25.02.2016, 10:13
Rauchfrei seit: 4850 Tagen

Hallo Jana,

was ist bisher bei dir aus deinem Projekt Suchtfreiheit geworden? Bis zum 21. 03 hast du ja noch viel Zeit. Wie bereitest du dich vor?

Wäre schön, wenn du noch mitlesen würdest.

Über Nachricht von dir freuen würde sich Andrea