7 Tage und ganz wenig Schlaf...

Verfasst am: 21.07.2018, 09:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.07.2018, 11:00
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

falls es in 14 Tagen nicht Besserung in Sicht ist dann zum DOG gehen .....

ich kann aus guter Erfahrung hatte drei Jahre vom ersten Tag an wo ich aufhörte Massive Schlafstörungen

hier mal meine Tips die sollten nach ein paar Tagen auch greifen

3-5 Datteln am Abend essen ....fördern das Schlafhormon.... wichtig Zähne putzen nicht vergessen sind ser süss

Heisse Milch mit Honig trinken kurz vor dem zu Bett gehen

Schlaf und Nerv Tee so 1,5 Std. vor zu Bett gehen

oder 3-4 mal die Woche Magnesium essen z.b Heisse 7 wenn du das kennnst

oder Hochdosierte Baldrian Tabletten min 900mg (Drogeriemarkt)

ich hoffe konnte dir vlt etwas helfen

lg die daufi

Verfasst am: 21.07.2018, 11:02
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Moni UISED,

Wir kennen uns ja schon aus dem Chat. Freue mich, dass du nun auch den Weg hier ins Forum gefunden hast und dir einen eigenes Wohnzimmer angelegt hast.

Erst einmal ein Herzliches Willkommen hier in der Gemeinschaft. und Gratulation zu deiner ersten Woche.

Ja das mit den Schlafproblemen ist wirklich nervig. Da kann ich mich noch genau dran erinnern. Max 3 Std Schlaf in der Nacht und anderseits, das ganze We durch geschlafen.
Deinem Körper steht im Moment mehr Energie zur Verfügung, da das Rauchen einiges gebraucht hat. Anderseits arbeitet dein Körper gerade auf Hochtouren an der Entgiftung. In den Anfängen ist es manchmal ein Wechselspiel mit allem. Aber schau mal, wie lange wir geraucht haben, da braucht die Entwöhnung ein wenig Zeit.

Was mir geholfen hat abends beim Einschlafen war Progressive Muskelentspannung oder andere Entspannungs CD´s, um einfach mal den Kopf ab zu schalten. Es war bei mir wie in einer Spirale, die Gedanken drehen sich im Kreis ums einschlafen. Wie ist es bei dir?
Ansonsten frag doch mal in der Apotheke nach, da bekommst du rezeptfreie, pflanzliche Hilfsmittel, wie hochdosierter Baldrian. Tees sind da manchmal doch zu schwach. Aber frag erst einmal nach.

LG Bine

Verfasst am: 21.07.2018, 11:05
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christine,

Auch dich begrüße ich hier herzlich in der Gemeinschaft. und gratulier dir zu deiner ersten erfolgreichen Woche. Ich kann nur sagen, du machst das prima. Ablenkung ist wirklich wichtig. Vielleicht magst du dir einen eigen Thread anlegen.

LG Bine

Verfasst am: 21.07.2018, 14:33
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Das hast du gut gemacht! Dein Name bestätigt dein Vorgehen.

LG Bine

Verfasst am: 22.07.2018, 07:34
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen ,
und auch herzlich willkommen von mir. Die Schlafprobleme kannte ich auch sehr gut. Drei Stunden vor dem Schlafengehen auch nichts mehr essen, vielleicht helfen dir auch Yoga-oder Atemübungen? Es gibt auch gute CD's zum Einschlafen . Alles probieren, aber nicht aufgeben. Alles Gute !

Verfasst am: 22.07.2018, 09:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Moni,

Das hört sich ja wunderbar an. So kann es dann weiter gehen. In meiner Anfangszeit, war ich auch immer unterwegs, entweder spazieren oder walken. Einfach raus an die frische Luft.
Heute hast du deine [color=red]erste Woche[/color] geschafft.

Ich gratuliere dir Herzlich . Das gröbste müsstest du nun hinter dir haben. Mit jeden Tag in der Rauchfreiheit, wird es besser.

Hast du dir für deine Feiertag etwas zur Belohnung überlegt? Du hast es dir verdient. Was machst du heute schönes?

LG Bine

Verfasst am: 22.07.2018, 16:28
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 2728 Beiträge

Hallo Moni,

Super, dass Du es schon bis hierher geschafft, das ist ne Leistung, das wissen wir hier alle....

Vielleicht erinnerst Du Dich, wir haben uns letzte Woche im Chat schon gelesen.

Schlafstörungen hatte ich nicht, aber da haben hier so einige von berichtet.
Rauchstopp ist wirklich harte Arbeit für den Körper und die Seele, aber zu schaffen. Und alle Begleiterscheinungen lassen zum Glück wieder nach!
Hast ja jede Menge Tipps bekommen!

Mir hat die Gemeinschaft hier im Forum unheimlich geholfen, das Lesen und Schreiben so manche Attacke gelindert...

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

LG, Alma

Verfasst am: 22.07.2018, 22:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Moni,

Ich wünsche dir eine erholsame gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche. Must du Arbeiten oder hast du frei?

LG Bine

Verfasst am: 23.07.2018, 12:25
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Moni,

Ob das diese Nacht nun mit dem Nichtrauchen zu tun hatte oder mit der Hitze, weiß ich nicht. Ich habe auch miserabel geschlafen. Wie sieht es aus, kannst du wärend der Arbeit kleine Insel der Entspannung einlegen? Hast du heute Abend Zeit früher zu Ruhen. Es braucht seine Zeit, bis alles wieder rund läuft. Aber ich habe immer die leichteren Tage und Nächte genossen.

LG Bine