6 Wochen ohne

Verfasst am: 16.09.2014, 09:33
schneeball
schneeball
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3766 Tagen

Hallo,

der letzte Glimmstengel ist heute genau sechs Wochen her, nach 20 Jahren Raucherdasein.
Auch passiv habe ich in den letzten Wochen keinen Rauch eingeatmet.

Es war einfacher als ich gedacht hatte und hat von heute auf morgen ohne Hilfsmittel geklappt.
Nach 6 Wochen fühle ich mich relativ sicher nicht wieder mit dem Rauchen anzufangen.

Gesundheitlich fühlte ich mich vorher nicht schlecht. Ich merke jetzt nach 6 Wochen allerdings
auch keine positiven aber auch keine negativen Effekte. Ist da noch was zu erwarten wenn mehr
Zeit vergeht?

Gruß
Schneeball

Verfasst am: 22.09.2014, 05:14
Puddelchen
Puddelchen
Rauchfrei seit: 3724 Tagen

Ich gratuliere dir zum Erfolg und wünsche dir Kraft in schweren Momenten stark zu bleiben!!!

Verfasst am: 22.09.2014, 05:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4180 Tagen

Hallo Schneeball, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung. Mittwoch sind 50 Tage geschafft. Dein Körper und Deine Gesundheit danken es Dir auf jeden Fall. Jeder erlebt auch die Zeit der Entwöhnung anders.

Wie sich alles bessert hängt natürlich auch davon ab, wie viel man z.B. geraucht hat, ob man vorher vielleicht schon sportlich war ....

Wie hast Du den Absprung geschafft? Kannst uns ja mal etwas mehr über Dich schreiben.

Viele Grüße

Verfasst am: 20.10.2014, 07:27
schneeball
schneeball
Themenersteller/in

Hatte heute einen kleinen Rückfall
War jetzt zwei Wochen in China im Urlaub die Verwandten meiner Frau besuchen. Die Rauchen alle habe es aber ohne Probleme geschafft zwei Wochen lang alles abzulehnen was mir angeboten wurde.

Jetzt ist der Urlaub vorbei, heute erster Arbeitstag und alle "Probleme" die man vor dem Urlaub zurückgelassen hat, prasseln heute wieder auf mich ein, deshalb habe ich heute morgen eine Packung gekauft.

Vielleicht hat es aber auch was gutes, ich konnte den Rauch kaum runterziehen so gekratzt/empfindlich hat sich mein Hals angefühlt musste sogar husten. Habe eine halbe Zigarette geraucht und dann die Packung weggeschmissen.

Mein Körper hat sich also in den letzten 70 Tagen definitiv verändert/regeneriert. Ich dachte schon der Rauchstop hätte keinerlei Auswirkung. Gesundheitlich fühle ich mich nämlich praktisch so wie vorher, mein Rauckonsum lag ca. bei ca. 2 Packungen pro Woche.

Grüße
Schneeball

Verfasst am: 20.10.2014, 08:58
Helly
Helly
Rauchfrei seit: 3715 Tagen

Schmeiß es ganz schnell weg!!! Ich habe momentan auch starke psychische Belastungen und wollte rauchen.Habe aber in letzter Minute noch die Kurve gekriegt.
Lass'es sein! Es erscheint nur vorübergehend als Hilfe.

Verfasst am: 20.10.2014, 09:06
lilith88
lilith88
Rauchfrei seit: 3597 Tagen

Hey, Schneeball (cooler Nick)

du schaffst das!

Super, das du nur so wenig geraucht hast, nur ein kleiner Ausrutscher, kein Drama. Ist mir in der fünften Woche passiert und passiert anderen auch...

...hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Alles Gute für dich und liebe Grüße v. Lilith

Verfasst am: 20.10.2014, 09:12
schneeball
schneeball
Themenersteller/in

Meine Frau ist Schneeflocke

Ja ich denke auch eine halbe Zigarette in 76 Tagen ist nicht schlecht.

Grüße
Schneeball

Verfasst am: 20.10.2014, 10:07
Helly
Helly
Rauchfrei seit: 3715 Tagen

Und einfach weiter .....nach vorn sehen.....