4. Tag ohne Zigaretten

Verfasst am: 28.09.2016, 16:51
ChrisF82
ChrisF82
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2980 Tagen

Hallo alle miteinander,
ich habe jetzt zwei Jahre geraucht, zum schluss 60 am Tag und nun habe ich ohne Nikotinersatz aufgehört.
Der erste Morgen war am schlimmsten Kaffee ohne Zigarette? Ja das ging und geht!

Der 3. Tag war auch nochmal hart aber Heute am 4. Tag geht es schon wieder besser.
Ich muss auch sagen das ich mich wirklich besser und freier fühle seit dem Rauchstop.
Ich habe eine Psychose und ich hätte nie gedacht das ich den Stress den der Rauchstop mit sich bringt durchstehen kann aber es ging und das sogar recht gut muss ich sagen! Und genau wie vor zwei Jahren als ich nach 5 Jahren Nichtrauchen wieder anfing mit dem qualmen hat mich dieses Programm sehr gut begleitet!

ich bin euch allen Dankbar für euere lieben Mut machenden Worte

Grüße Chris

Verfasst am: 28.09.2016, 18:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4178 Tagen

Hallo Chris,

Herzlich Willkommen hier bei uns in der Gemeinschaft oder willkommen zurück. Kannst du aus deinem damaligen Aufhören noch etwas anwenden, ist dir noch etwas in Erinnerung, was dir besonders geholfen hat? Wie lange warst du da Rauchfrei? Was hat dich wieder verleitet? Erzählt doch mal

LG Bine

Verfasst am: 28.09.2016, 20:29
ChrisF82
ChrisF82
Themenersteller/in

Hallo Bine,
schön dich zu lesen!

Was mir am besten geholfen hat dieses mal wie auch zuletzt das ich egal wie stark die schmacht war das ich mir immer vor Augen gehalten habe wie gefangen ich als extremer Raucher war, und um wie viel freier und relexter das leben ohne den ständigen griff zum Giftstängel ist.

Ich war 5 Jahre Rauchfrei bis zu meiner Scheidung und der neuen rauchenden Freundin die aber jetzt mit mir zuammen aufgehört hat.

Grüße

Chris

Verfasst am: 29.09.2016, 13:19
ChrisF82
ChrisF82
Themenersteller/in

Ich freue mich so das wir jetzt schon den 5.Tag Rauchfrei sind. Es wird immer leichter aber wir sind längst nicht auf der sicheren seite wenn ich manchmal frischen rauch rieche könnte ich die Decke hochgehen!

Verfasst am: 29.09.2016, 13:44
Hasenteufel
Hasenteufel
Rauchfrei seit: 2415 Tagen

Hallo Chris!

Herzlichen Glückwunsch zu der schon zurückgelegten Zeit! Bald wird es leichter.

Ich wünsche Euch weiterhin: gutes an der neuen Freiheit schnuppern!

LG
Sabine

Verfasst am: 29.09.2016, 13:48
kumulus
kumulus
Rauchfrei seit: 3695 Tagen

Hey Chris,
halb 10 JIPPIEIEY!!!!!!!!
Du bist auf einem großartigen, aber auch nicht ganz leichten Weg, von dem Du schon einen großen Schritt geschafft hast!
Die ersten Tage verlangen einem Einiges ab.
Der Kaffee schmeckt anders, andere Raucher verlocken, die Pause ruft....

Zum Glück bist Du so aufmerksam, dass Du die Verlockungen wahrnimmst ohne ihnen nachzugeben. Und noch größer das Glück, dass Du weißt, dass die sichere Seite noch nicht erreicht ist.

Was machst Du bei und gegen Schmachattacken?
wie wär es mit einer Runde um den Block?

Grüße herzlichst!
Tanja

Verfasst am: 29.09.2016, 15:35
ChrisF82
ChrisF82
Themenersteller/in

Hallo Tanja

[color=orange]wenn ich ne Schmachtattacke habe sag ich mir immer das geht bald wieder weg, und mache Atemübungen meistens Trink ich dann ne Tasse Kaffee oder Tee ganz langsam.[/color]

[color=green] Was mir ganz wichtig ist ist das diese NUR eine Zigarette geht doch geschichte nie Funktioniert! Ich bin auch seit 2 Jahren Trockner Alkoholiker und eine Zigarette Rauchen ist genau das selbe wie NUR ein Glas!
Es gibt den spruch ein Glas ist zuviel und zwanzig sind zu wenig und so ist es beim Rauchen auch das sagt mir meine eigene erfahrung.[/color]

Auch habe ich bei den AA gelernt man soll sich nicht vorstellen man Trinkt nie mehr wieder sondern man muss sich klar machen das man NUR ein Glas stehen lassen muss und das ist das erste! Ich stehe jeden tag auf und sag mir heute Trinke und Rauche ich nicht und das so zu machen ist viel gesünder. Und hat auch nicht dieses schrecklich beklemmende von wegen nie mehr in meinem Leben das schreckt eher ab und sugeriert das es ein ewiger niemals endender Kampf mit einem übermächtigen gegner ist!

viele Grüße an all meine Mitstreiter

Chris

Verfasst am: 29.09.2016, 19:53
Rauchfrei seit: 4178 Tagen

Hey Chris,

Du machst das Toll. Heute ist dein 5ter Tag. Den hast du bald auch geschafft. Schön, dass du dir den Druck der Unendlichkeit rausgenommen hast. Dies war auch für mich sehr wichtig. [color=purple]"Ich rauche nicht, mal sehn für wie lange"[/color] So habe ich angefangen und du siehst diese Satz begleitet mich immer noch.
Wichtig und auch Richtig wie du es machst, in kleinen Einheiten denken, von Tag zu Tag. Sich dabei aber auch belohnen. Sich etwas gönnen, für die Leistung, ist ein positiver Nebeneffekt.

LG Bine

Verfasst am: 29.09.2016, 20:18
kumulus
kumulus
Rauchfrei seit: 3695 Tagen

Mensch, Mensch, Mensch, ich bewundere Deine Ein- und Durchsicht. Hut ab und weiter so! Du gehst das Thema genau richtig an!
Das schützt weder vor Entzug noch vor Versuchung unterstützt aber beim Widerstehen und Standhalten.

Sag mal Chris, ganz indiskret: bist Du männlich oder weiblich? Eigentlich egal, aber für die Anrede manchmal doch wichtig....

Hoffe das ist nicht doof und hinterlasse beste Grüße, Tanja

Verfasst am: 29.09.2016, 23:12
ChrisF82
ChrisF82
Themenersteller/in

Vielen Dank für eure lieben worte das Motiviert mich noch mehr und @ Tanja ich finde die frage nicht Doof ich bin Jahrgang 82 und Männlich

Liebe Grüße Chris