3h13min

Verfasst am: 14.05.2017, 23:57
None
None
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo an alle in die Runde!

ich lese schon seit vielen Tagen still im Forum mit. Die vielen Menschen, die ihre Geschichte erzählen, motivieren mich. Ich habe bereits irgendwann im Februar für 2 Wochen aufgehört zu rauchen - das erste Mal innerhalb von mehr als 15 Jahren. Es war ein tolles Gefühl. Dann wusste ich keine Strategie mit Stress auf der Arbeit klarzukommen und ging "den bequemeren Weg". Schön dumm eben.

In mir schlummert schon eine Weile wieder der Gedanke es erneut zu versuchen. Ich will das gute Gefühl wieder haben! Es war nach der (wenn auch kurzen) rauchfreien Zeit Vieles schon leichter. Heute Morgen fragte ich mich, wie in letzter Zeit sehr oft, warum ich andauernd müde bin...man kann doch nicht immer müde sein! Erste Ausrede: Oje es wird was mit der Schilddrüse sein ;) Jaaaa...das sollte man auch nicht unterschätzen, aber anstatt das in Betracht zu ziehen, sollte ich über mein Rauchverhalten nachdenken! Ich habe in letzter Zeit zügellos gequalmt! Eine nach der anderen, dieses andauernde Verlangen ohne einmal genug zu haben-widerlich.

Ich will es schaffen! Ich kann sehr schlecht verlieren und wenn ich mir was vorgenommen habe, dann habe ich es mit Biss auch durchgezogen.

Auf in die zweite Runde! Ich hoffe ich finde Mitstreiter und Mitleider ;) Meine Strategie: habe gegen 20:45 meine letzte Zigarette geraucht und nutze die Nacht für die ersten rauchfreien Stunden. Das hat beim letzten Mal auch gut funktioniert. Schaun mer mal.

Es grüßt Anni

Verfasst am: 15.05.2017, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4156 Tagen

Hallo Anni, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start.

Ein paar erste Tipps zum Ausstieg findest Du u. a. hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tagesansicht/

Wie lenkst Du dich im Alltag ab? Es geht ja auch darum die täglichen Abläufe nun ohne Zigarette zu planen. Was bringt Dich auf andere Gedanken? Vielleicht magst Du uns ja noch etwas mehr über Dich schreiben.

Auch würde ich gerne wissen, welche Gründe Du für diese richtige Entscheidung hast.

Jeden Dienstag findet hier ein Chat von 20-22 Uhr statt. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust, hier findest Du bestimmt viele Tipps.

Viele Grüße

Andreas