33 Jahre Rauchen, jetzt ist Schluß !!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Broemmel,
wie geht es Dir? Lass uns mal teilhaben an Deinem Befinden! Es interessiert uns.

Sei ganz lieb gegrüßt
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zimtbluete
zimtbluete
Dabei seit: 12. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g045.gif[/img] Andreas wollte mich mal nach deinem Wohlbefinden
erkundigen. Wie geht es dir so? Lässt dich das kleine
Nicomo in Ruhe?
Sei ganz lieb gegrüßt von der Zimtblüte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Broemmel
Broemmel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe über 3 Jahrzehnte mir das angetan, jetzt will ich Aufhören. Ich habe mir lange Zeit gedanken darüber gemacht wie ich das anstelle und bin auf diese Seite gestolpert. Meine Kinder sagen mir schon seit langem das ich das mit dem Rauchen sein lasen soll. Aber wie das so ist bei Rauchen mann hat ja immer eine Ausrede parat. Heute habe ich mir gesagt "Es ist jetzt Schlusss " und ich will es durch ziehen!!! mfg A. Broemmel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Broemmel,
herzlich willkommen in unserer Rauchfrei-Family. Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie Du Deinen Entzug machst?
Mit Hilfsmittel oder kalter Entzug?
Hast Du einen festen Termin?
Ganz entscheidend für den Ausstieg ist der Wille. Du musst es selbst wirklich wollen. Nicht wegen der Kinder oder anderer Personen. Nein, Du musst es ganz allein für Dich wollen.
Du hast hier immer jemanden, der Dir auf Frage antworten kann. Also frage einfach immer. Wir machen uns gegenseitig Mut.

Ich wünsche Dir alles Gute und Durchhaltevermögen für Dein Vorhaben.
Du gewinnst ganz viel, wenn Du aufhörst.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Broemmel
Broemmel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Danke für die Unterstüzung, Habe mich die letzt Woche drauf vorbereitet. habe ausgetestet wie ich damit am besten klar komme ohne Kippen wärend derArbeit.Ich habe mich bei jeder Zigarette selbst beobachtet und gedanken darüber gemacht wiso weshalb und warum ich über haupt noch Rauche Ich sehe da überhaupt keine sinn mehr drin.
Heute frage ich mich warum habe ich überhaupt solange geraucht. Wenn mir so nach Rauchen ist . habe ich mir strohhalme geschnitten und sauge halt nur Luft oder Tringe mal ein Glass Wasser das Hilft mir bis ich wider mit dem gedanken bei der Arbeit bin. Das hatte heute wunder bar geklapt. Mein Ausstigstermin ist am Fr. den 21.03.08 Meine Familie unterstüzt mich auch in mein Vorhaben da es ja im entefekt alle Trifft wenn ich weiter Rauche. Zur info bin von ca:30 Kippen auf 14 Kippen und das nur weil ich mich selbst beobachtet habe. bin jetzt schon stolz auf mich.

PS: und danke für deine unterstüzung und freundlich aufnahme wird mir bestimm helfen.

Liebe Grüße

A.Broemmel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo A. Broemmel,
das ist echt klasse - da kannst Du auch stolz auf Dich sein, wenn Du die Kippen-Menge so reduzieren konntest.

Ich wünsche Dir alles Gute für Freitag.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Broemmel
Broemmel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Werde einfach mehr Arbeiten und mit den Kinder mehr unternehmen dann komme ich auch auf andere gedanken. Bis heute war ich ja mehr so ein Couchpotato, nach der Arbeit Füsse hoch und die Glotzean und die Zigaretten auf dem Tisch. Das soll sich ändern und ich denke mal das ich das hinbekomme.

Liebe Grüsse

A.Broemmel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo A.Breommel,

ich kann dir Nikotinpflaster empfehlen,haben mir in der ersten
schweren Zeit sehr geholfen.
Und hier ein bisschen durchlesen,wirst sehen,wie viele es hier
geschafft haben,mit gegenseitiger Hilfe.

LG Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Berni70
Berni70
Dabei seit: 26. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Broemmel alles gute und fettes Daumendrücken auch von mir, es ist gar nicht so schwer, wie es am Anfang aussieht .

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bernd55
Bernd55
Dabei seit: 12. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Broemmel alles gute für deinen Ausstieg. Es ist die richtige Zeit, du wirst es sehen. Bald können wir Nichtraucher überall hin und müssen nicht vor der Tür stehen, bei Wind und Wetter, bloß weil man süchtig ist und von den ollen teuren Dingern nicht los kommt.
Ich selber habe auch 35 Jahre durchgehend geraucht, zuletzt waren es 50 Zigaretten. Ich bin am heutigen Tag seit 75 Tagen rauchfrei. Mit starken eigenem Willen wirst du es schaffen, den ein Schnippchen schlagen
MfG
Bernd