30.09.2014 ..... der Start in ein besseres und gesünderes Leben!!!

Verfasst am: 20.10.2014, 13:06
Evelyn85
Evelyn85
Dabei seit: 28. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3646 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Vroni88,
Ich habe deine drei Wochen mit verfolgt und ich habe meine drei Wochen Sonntag geschafft gehabt weiß also genau wie du dich fühlen musst!!!
Ich habe hier sehr viel gelesen und mir ist jetzt so richtig klar,dass man aufhören kann wenn man es auch wirklich will.Der Wille ist das Wichtigste denn körperliche Entzugserscheinungen sind eher wenig. Es ist alles reine Kopfsache.
Am Freitag hatte ich so einen extremen Hänger. Ich habe diese doofe Zigarette einfach extrem vermisst und mich selbst dabei erwischt mir einzureden das es doch viel schöner mit wäre...
zum Glück habe ich den Tag mit viel Hausputz und Bewegung gemeistert und abends hier viel gelesen und dann hat es "klick" gemacht!bin jetzt sehr guter Dinge weiterhin nicht zu rauchen und fühle mich immer besser dabei!
GlG

Verfasst am: 20.10.2014, 18:50
Evelyn85
Evelyn85
Dabei seit: 28. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3646 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Ja das kenne dich...ich habe mit 15 Jahren angefangen zu rauchen. Dann jeweils in den Schwangerschaften ein Jahr aufgehört (da war es wie selbstverständlich für mich) und beim ersten Mal dachte ich mir auch zu einem Glas Wein mit einer guten Freundin kann mir die eine Zigarette ja nichts aus machen...falsch gedacht. Seitdem habe ich gerne geraucht. Wollte es einfach. Nach derzeit Schwangerschaft auch gleich wieder angefangen. Doch dieses Mal will ich auch wirklich für mich aufhören oder besser gesagt nicht mehr anfangen.

Auf ein gutes Gelingen liebe Vroni88