30 Tage aufgehört - Krank und Atemnot
Hallo,
Ja ich habe nach 16 Jahren und rund 25 bis 30 Zigaretten am Tag endlich aufgehört zu rauchen.
Das Aufhören an sich war gar nicht so schwer wie ich dachte, allerdings ist die Zeit danach Horror gewesen, bzw ist es noch.
Aber mal der Reihe nach. Ich habe ständig Atemnot seit ich aufhörte. Manche Tage schlimmer, manche weniger schlimm. An schlimmen muss ich Beruhigungsmedikamente nehmen, dann geht es einigermaßen. Zudem hab ich keine Nacht seit dem aufhören durchgeschlafen, erwachte immer minimum 1 mal. . Am Anfang kam auch noch leicht Schleim mit, jetzt nicht mehr. Husten hatte ich bis jetzt noch gar nichts. Selbstverständlich hab ich jetzt mehrere Corona Tests sowie 2 Bluttests und eine Lubgenröntgen hinter mir. Keiner der drei Ärzte konnte was annormales feststellen, ganz im Gegenteil. Sehr gute Blutwerte und alles negativ. Zudem verspüre ich extreme Müdigkeit in den Beinen und Gelenken sobald ich bisschen mich anstrengen oder zuviel bewege, sowie ein leichtes drücken im Bronchenbereich.
Naechste Woche hab ich noch Termine beim Kardiologen und beim Pneumologie. Mal sehen was dabei raus kommt. Zudem merke ich dass meine Nervosität extrem gestiegen ist, denke das ist aber normal. Wie gesagt mache ich mir jetzt doch einige Sorgen, ob der Entschluss richtig war.
Grusse
Hi,
wenn Du 30 Tage nicht geraucht hast, freue Dich darüber. Dein Körper wird sich schon umstellen, lass ihm Zeit.
Es gibt auf jeden Fall keinen Grund mit dem Rauchen wieder anzufangen.
Viele Grüße Susanne