3 Wochen ohne .....

Verfasst am: 19.10.2017, 13:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.10.2017, 08:33
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2503 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Maus,

das Thema wird immer wieder diskutiert und ich bin der Meinung, das sollte jeder für sich selbst klären. Es herrscht die Meinung vor "erst rauchfrei, dann bauchfrei". Okay, das Allerwichtigste ist und bleibt das Nichtrauchen - aber ich finde, es ist beides möglich. Wenn man sich anstrengt. Es schaffen auch einige, mit gesunder Ernährung und Bewegung das Gewicht zu halten, manche nehmen sogar ab.

Fakt ist, dass es Arbeit bedeutet (sofern man nicht mit diesem seltenen, perfekten Stoffwechsel gesegnet ist...! ;) )

Ich für meinen Teil habe wieder verstärkt zu Laufen begonnen (3-5x die Woche), achte auf meine Ernährung und halte mich beim Essen zurück - dafür gibts aber dennoch auch Schokolade, brauch ich für die Nerven ;) !

Wünsch dir viel Erfolg!

LG, Sandy

Verfasst am: 20.10.2017, 14:31
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2679 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hi,
willkommen in der :Gemeinschaft:
und Glückwunsch zu 22 tagen ohne, die erste Schnapszahl!!

So, das musste sein. Man kann sich gar nicht oft genug feiern.
Zum Thema Gewicht, das für mich auch ein großes ist (übrigens bei 58 kg, ich weiß ja nicht wie groß Du bist, da bist aber vermutlich sehr schlank, Neid): ich war zeitlebens nicht dick, aber auch nie ganz schlank, ich gehöre zu denen, die sehr aufpassen müssen und sehr gern essen, auch naschen, das schon als ich noch rauchte. Das ist nun natürlich nicht besser geworden.
Daher mache ich es ähnlich wie Sandy: ich laufe sehr konsequent, gar nicht mal so lang (etwa 35 min), das aber jeden Tag, oder alternativ Radfahren, auf meinem Heimtrainer, 30 min. Dazu oder anstatt ist außerdem Gymnastik bzw. Muskelaufbautraining gut, denn vorhandene Muskeln fressen Fett Auch das mach ich aber nicht exzessiv, eher moderat; es muss ja noch in den Alltag passen und man muss es gut durchhalten können. Wichtig ist die Regelmäßigkeit, meine ich. Das schöne ist, dass man irgendwann nicht mehr drauf verzichten möchte.
ich bin nun ca. 4 Monate nikotinfrei, und hab 2-3 Kg zugenommen, damit kann ich leben. ich weiß auch, dass ich die wieder runterkriegen kann, bloß bin ich dafür gerade zu doll auf Essen fixiert. Das hängt auch damit zusammen, dass es mir privat gerade nicht so gut geht. Also kann ich mir das verzeihen.
Ich hoffe, das war ein bisschen hilfreich für Dich, alles Gute erstmal,
LG, Doro

Verfasst am: 20.10.2017, 14:33
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2679 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

10.000 Schritte am Tag, das ist aber auch schon echt gut!! Das konsequent, und dazu ein bisschen mit dem essen aufpassen, dann wird das schon!!!!