3 Tag ohne Zigarette nun wird das verlangen größer!
Hallo
Schön das es ein Forum gibt wo gleichgesinnte sind
Heute ist mein 3ter Tag ohne Zigaretten aber so langsam wird das kribbeln in den Händen größer!
Mein Patner raucht weiter er möchte nicht aufhören zumindestens noch nicht.
Die Nikotinentzug setzt mir zu der Blutdruck sinkt hin und wieder das mir kalt wird und ich extrem müde bin.
Die Verstopfung ,Übelkeit und die Schwindelattaken stört gerade extrem.
Ich versuch standhaft zu bleiben allein wegen meinen Kindern.
Wie habt ihr es geschaft standhaft zu bleiben.
Lg
Hi Sammy
da gibt es leider kein Rezept das immer hilft !
das einzige was ich zu meinem Entzug sage kann das alles was mich störte wie Schlafstörungen usw. wieder weg sind !
der körperliche Entzug geht nach 3-5 tagen vorüber !
aber die richtige sucht ist im kopf !
du mußt schauen das du dich ablenken tust so gut wie es geht !
alles was mit rauche zusammen hängt mußt du versuchen zu ändern !
Rituale ändern heißt es in Zukunft!
lg
Detlef
ps. Kämpfe für dich und nur für dich !
Hallo Sammy,
herzlich willkommen hier im Forum und Glückwünsche zu den ersten 3 Tagen!
Was mir geholfen hat in den ersten Tagen:
-eine app für's smartphone, die mitzählt, wieviele Stunden ich schon nicht geraucht habe, wieviel Geld ich schon gespart habe, was sich schon im Körper verbessert
-frische Luft
-Beschäftigungen wie: Kleiderschrank aufräumen und dabei gucken, was überhaupt noch passt und was ich mir vom gesparten Geld demnächst neu kaufen könnte
-der e-mail Coach von dieser Website für die ersten 30 Tage
-das Forum: immer wenn die Sucht angeklopft hat, habe ich hier gelesen und geschrieben
-eine Liste mit 5-10 Minutenbeschäftigungen, die ich statt zu rauchen mache (z.B. Abwaschen, 1 Glas Wasser trinken, 1 Apfel essen, 1 Seite in meinem aktuellen Lesestoff lesen, 1 Fingerübung am Klavier machen, 3 Reihen stricken)
Es ist alles erlaubt, was die Zeit vergehen lässt und Dich von der Sucht ablenkt, nur nicht rauchen! Und Geduld mit sich haben, sich gutes tun.
Halt durch! Das Forum hilft dabei!
LG
Cankaya
Hi Sammy,
viel trinken und ganz viel Ablenkung haben mir in der zweiten Woche geholfen, da sich die erste Woche von selber erledigt hatte. Und immer mal wieder ein Stück Obst oder Gemüse in den Kiefer schieben.
Bleib stark .... auch du schaffst das.
LG Daniel