2ter Tag rauch frei
Hallo liebe Leute,
Bin seit Samstag rauchfrei, habe schon mindestens 10 Zigaretten am Tag geraucht und gemerkt wie sehr mich das doch eig auf gut neudeutsch abfucked.
Habe bis jetzt komischerweise keine akuten Entzugserecheinungen, heißt ich bin bisschen fahrig aber das wars schon. Trau dem Braten aber nicht, habe mir nämlich extra heute und morgen frei genommen um die harte Zeit so leicht wie möglich zu gestalten. Hab deshalb Bammel, dass sobald ich wieder mit Kollegen auf der raucherterrasse stehe das Verlangen zurück kommt. Ich weiß nicht ob ich da überhaupt mit raus sollte^^
Zur Sicherheit gibt's die Rauchfrei App da seh ich wie sich mein Körper langsam erholt, und wieviel Geld ich spare. Und ein zwei echt eklige Gruselfotos von Raucherlungen auf dem Handy.
Habt ihr noch Tipps, wie ich meinen Willen stärken bzw beeinflussen kann? Denke nämlich mittlerweile das echt nur Kopfsache bei mir
Lg
Ähm Achso und vllt noch 1-2 Infos zu mir
Bin jetzt 27 Jahre alt, wohne in Berlin und rauche seit ich 15 bin. Und zwar nicht nur Tabak aber das sollte hier nicht Thema sein und ist für mich auch zum Glück kein Thema mehr
Und aus den 10 Zigaretten ist beim feiern oder trinken gehen mal eben ne Schachtel geworden, klar kennt jeder oder? :/
Danke Klabauter für die netten worte.
Und du hast recht hatte vorhin richtige unruhe..hab mir dann meine schuhe geschnürrt und war eben joggen. Da shat jedenfalls für den moment geholfen.
und ja man brauch bestimmt langen atem,nicht grade so die herausragende qualität von mir
naja bin irgendwie trotzdem guter dinge dass es was wird und seh schon wie das schreiben und lesen hilft.
nochmal danke für deine begrüßung :>
Wau danke das sind ne Menge Tipps und ziemlich viele wirken brauchbar werd mich da mal durchtesten. Bist nen feiner Typ übrigens finde ich richtig stark dass du gleich soviel schreibst und Hilfestellung anbietest. Ist gut zu wissen dass man nicht allein damit steht!
Geiles Forum!
So ich lieg seit na stunde im Bett und kann nicht schlafen. Hmm. Hätte jetzt gern Strohhalme im Haus, kann ich leider erst morgen besorgen :/
Ach man das wird ein langer Weg aber es motiviert ungemein das teilen zu können und auch zu lesen welche Fortschritte andere hier gemacht haben und machen. Das kann ich auch. Hoffentlich -.-
Hey fohle!
Drücke dir die Daumen dass du den Arbeitstag mit Kaffee und Kollegen überstehst!
Für mich geht's morgen wieder los, hatte mir ja extra zwei Tage frei genommen für das Projekt x .
Und hab die Nacht auch gut überstanden!
Eigentlich ist es mit diesen kleinen Attacken ganz gut, weil jedesmal wenn man eine überwindet ist man ein minibisschenkleinwenig stolz da drauf
Also Leidens und Zeitgenosse (haben ja knapp gleichzeitig mit dem rauchstop begonnen): wünsche dir alles gute für den Tag und wenn die suchtmännchen anfangen auf der Nase zu tanzen denk dran: es lohnt nicht!
So ich geh jetzt mal Strohhalme und nen Einwegglas kaufen
Lg Phillip
Ach irgendwie ist das die beste community, vllt sogar die einzige die die Bezeichnung verdient. Danke für die netten Worte, und japp bin auf der Hut Sabine wiegesagt ich trau dem Braten nicht.
Morgen gehts wieder arbeiten, dann kommt der Härtetest. Fohle aka Kaan du kaaaanst ja mal berichten wie es bei dir lief heute würd mich interessieren
LG an alle
NEEEEEEEIN.WARUUUUM?
Mach dir keine Vorwürfe das führt eh zu nichts, im Grunde hast e sja selber geschrieben. Sie war eklig und hat dir nichts gebracht, außer schlechtes Gewissen und den ganzen scheiß wieder von vorne. Ich denke ich werd erstmal unsere Raucherterrasse meiden, dabei ist die echt genial mit Blick über ganz Berlin. Aber ich will auf keinen Fall nochmal rauchen, das heißt doch aber das ist ja nur der dämliche der auf der Schulter sitzt und Mist erzählt. Hatte gestern by the way nen lustigen Traum, so als ob ich als Baby mit einer Zigarette im Mund geboren worden wäre. Keine Ahnung was das Traumdeutungsmäßig aussagt, ich fands witzig, weil klar: keiner kommmt rauchend auf die Welt, das sind "Fehler" denen wir erst im Leben begegnen. Und mal ehrlich wer will Fehler immer wieder machen?!
Naja soweit mein Gegrüble.
Mach dich nicht fertig wegen der einen Kippe, es zählt nur was du jetzt daraus machst!
Hey Uli! Dank dir bin auch mächtig zufrieden mit mir bis hierhin
Wünsche dir alles gute!! und japp fohle, kannst gerne dauergast sein in meinem Wohnzimmer, aber vllt hilft es dir ja echt, dein eigenes aufzumachen. Ich fühl mich mittlerweile hier so gut aufgenommen, und all die glückwünsche etc, das will man irgendwie nicht enttäuschen, also die community ist definitiv nochmal ein extra Anreiz, auch wenn das meiste von einem selber kommen muss ist klar.
also Uli und Fohle, alles gute wir lesen uns wo auch immer mein wohnzimmer is groß genug für euch alle^^
jep...am besten der ganzen Welt erzählen, dass man aufgehört hat!. Ich hatte da auch erst meine Skrupel, weil ich mir dachte: ach nee wie peinlich, wenn ich es nicht schaffe. Aber, hey, dass ist quatsch. seit ich es allen im Büro erzählt habe weiß ich, dass ich es schaffen werde.
Sandokan: mir ging es die ersten Tage auch nur noch super, dass Dauergrinsen ging gar nicht mehr weg.
Ich hatte die ersten 2,5 Tage keinen Nikotinentzug da ich Kaugummies gekaut habe. den körperlichen Entzug wollte ich mir fürs Wochenende aufsparen