17.07.17 DAS Datum für den Startschuss

Verfasst am: 27.07.2017, 19:52
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 943 Tagen

Danke liebe Doro,

dann können ja auch wir morgen zusammen anstoßen
irgendwen findet man hier wohl immer, der auch einen Feiergrund hat

Verfasst am: 28.07.2017, 08:26
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in

[color=purple]Hereinspaziert ... [/color]

für alle, die heute auch etwas zu feiern haben, meine
-lichen Glückwünsche :

Reinhold - zur ersten Schnapszahl
Pamina - zur ersten 2-Stelligkeit
Amalaja - zur dritten Schnapszahl
Doro - zur vierten Null

und alle anderen natürlich auch -
Ihr seid alle herzlich eingeladen, meine erste Schnapszahl mitzufeiern -
es ist genug

und

für alle da ;-)

Freue mich über alle, die mir auch bisher hier so gut zur Seite gestanden haben - DANKE

Euch allen einen schönen sonnigen rauchfreien Tag und guten Start in ein entspanntes Wochenende

LG
Violetta

Verfasst am: 28.07.2017, 11:07
doro_66
doro_66
Rauchfrei seit: 2715 Tagen

Hallo Violetta,
huch, bin ich die erste?? Ganz herzlichen Glückwunsch zur ersten Schnapszahl, das Gröbste dürfte vorbei sein! Wenn das kein Grund zum Feiern ist, genau wir stoßen heute zusammen an. Ich hab ein bisschen Deko mitgebracht....

Und der Schokokuchen sieht super aus, hmmmmmmm!!!

Verfasst am: 28.07.2017, 11:32
Amalaja
Amalaja
Rauchfrei seit: 2573 Tagen

Hi Violletta!

Von mir bekommst du heute den Feier-Übersichtsorden
Und den Schnapszahl-Orden

Und bin schon wieder weg...

Verfasst am: 28.07.2017, 20:30
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in

Ganz lieben Dank für die Glückwünsche

jetzt ist (endlich) Wochenende und ich kann meinen kleinen Erfolg genießen und ein wenig feiern
schön, dass noch ein Stückchen Kuchen übrig ist

Euch allen einen schönen Abend ;-)

LG Violletta

Verfasst am: 29.07.2017, 07:53
Rotwein
Rotwein
Rauchfrei seit: 2686 Tagen

Guten Morgen Violletta und auch alle 17.07.17

Sicherlich wisst ihr schon: seit über 300 Stunden oder seit über 18.000 Minuten sind wir rauchfrei. Keine schlechte Leistung. Leider bekomme ich immer noch von dem hier besuch. Ich habe doch die Freundschaft gekündigt. blassen:
Wie lange braucht der noch um das zu verstehen., dass er bei uns keine Chance hat. Wir sind ein ganz neues Team wir sind stark und halten zusammen.
Ich werde nun meinen Kaffee mit Milch genießen und freue mich schon auf neue Attacken die ich wieder meistern werde. Denn ich will keinen von euch enttäuschen.
Wir sind Helden
GLG
Reinhold

Verfasst am: 29.07.2017, 09:49
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in

Guten Morgen Reinhold,

erstmal meine große Hochachtung - Du machst das ganz toll

und jetzt setze ich mich mit dem 2. großen (Soja)Milch-Kaffee zu Dir, mal ein wenig plaudern

Wenn ich's mir richtig überlege, habe ich ab heute das erste Mal die Möglichkeit - seit meiner letzten Zigarette -, mich zurückzulehnen und tief durchzuatmen ...
Somit glaube ich, dass der Teufel bisher gar keine Zeit hatte, in mein Blickfeld zu treten und mich somit auch noch gar nicht ärgern konnte ... ja, ganz schön komfortabel, das muss ich zugeben ;-)

Umso mehr bin ich gespannt, was heute und morgen passiert ....
das werde ich dann morgen Abend berichten

Ich bin ein wenig hin- und hergerissen, wo ich jetzt weiterschreiben soll ....
Wollte mich ja zu Dir setzen mit meinem Kaffee ... schlender am Besten mal bei Dir vorbei - bis gleich

LG Violletta

Verfasst am: 29.07.2017, 11:25
Rotwein
Rotwein
Rauchfrei seit: 2686 Tagen

Hallo Violletta,

ich wünsche dir ein schönes rauchfreie Wochenende.
Gib ihm keine Chance dein WE zu vermiesen.
Am Montag beginnt unsere gemeinsame dritte Woche Rauchfrei

LG
Reinhold

Verfasst am: 29.07.2017, 12:33
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4856 Tagen

Liebe Violletta,

was machst du denn am Wochenende, wenn ich fragen darf? Hast du ein Notfallkärtchen bei dir? Gibt es da auch Nichtraucher, an denen du dich orientieren kannst? denn ich vermute mal, dass es eine Veranstaltung mit Rauchern ist?

Ich drücke dir die Daumen, dass du diese zwei Tage heil überstehst. es ist "ganz einfach", nur die erste nicht rauchen sondern Ablenken und viel Trinken, aber es ist manchmal in der Anfangszeit nicht leicht. Bleib bitte tapfer wie eine Amazone.

Daumendrückende und gespannte Andrea

Verfasst am: 29.07.2017, 20:55
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in

Guten Abend liebe Andrea,

ich muss ein wenig lächeln, wenn ich Deine "Vermutung" zu meiner WE-Gestaltung lese ;-)
Ursprünglich hatte ich heute vormittag auch vor, hier noch ein wenig zu schreiben ... wie es bisher so war und überhaupt ...
aber dazu kam es dann nicht, meine Samstags-Routine - nach zwei WE Abstinenz von zu Hause - hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen ....

Meinen Rauchstopp zum Start in meinen City-Trip-Urlaub in Hamburg habe ich ja sehr gut hin bekommen,
letzten So-Abend zurück nach Hause, Montag direkt wieder ins Büro ...
da bleibt irgendwie der komplette "Haushalt" auf der Strecke ... und die Büro-Woche hatte es natürlich direkt wieder in sich *uff* ...
vergangene Nacht locker 12 h am Stück geschlafen, das gibt's bei mir eigentlich nicht, nach 6 h ist normalerweise Schluss ... da hat sich wohl die ganze Erschöpfung der letzten ein, zwei Wochen ihren Raum gesucht ;-)

Ich bin sooo gespannt auf (den Rest) dieses Wochenendes, weil
a) ich zum ersten Mal seit meiner letzten Zigarette wirklich Zeit für mich habe und
b) mal reflektieren kann, was alles so passiert ist und
c) sich zeigen wird, ob ich auch "mit mir alleine" so standhaft bin ... und
d) wie sich (Wochenend-)Tage mit einem anderen Rhythmus und ohne Struktur auswirken ...

bisher hatte ich 2 x in der Mittagspause winzige Knack-Momente: als der Mittagspausen-Kollege sich eine (von mehreren) Zigaretten anzündet, durchzuckt es mich für einen winzigen Augenblick, zu kurz, um mit einem Gedanken hinterlegt zu werden ...
Ansonsten bin ich sehr "schmerzfrei", schmachtfrei oder wie man es auch immer betiteln möchte, durch alle Situationen durchgekommen ;-) *riesig freu*

In Hamburg bestand keine Gefahr - die begleitende Freundin raucht nicht :-D
Am vergangenen Montag Abend habe ich den auf dem Fischmarkt "eroberten" Räucherfisch mit meiner Blumen-Gießerin geteilt ... langjährige Freundin, die sogar schon meinen 2. Rauchausstieg vor 20 Jahren live miterlebt hat, sie immer Raucherin ... 3-5 Gläser Wein waren auch mit im Spiel ... alles easy ...
Raucher in meiner Umgebung stören mich nicht - und sind auch keine Rückfall-Gefahr ...

Ich glaube, wer "heute" das Rauchen aufhört und 8 Jahre lang neben einem starken Raucher "täglich auf der Couch sitzt", den kann das nicht wirklich jucken ... (so geschehen bei meinem 1. Ausstieg)

zurück zum Thema - was kann dieses WE passieren ?
dass ich mit den vielen Situationen nicht klar komme, die ich seit 12 Tagen noch nicht hatte, und in denen ich sonst immer zur Zigarette gegriffen habe ....
Mein großes Problem sind diese "Kombinations-Zigaretten" ... obwohl - so groß ist das Problem überhaupt nicht
morgens zum Kaffee habe ich unter der Woche bereits hinter mich gebracht, die Abend-Routinen sind auch bereits durchgespielt und gemeistert worden ...

Notfall-Kärtchen ?
nö ... habe ich nicht ...
klingt vielleicht etwas überheblich, aber so wie ich bisher mit Nikotinpflaster durchmarschiert bin, mache ich mir nicht viele Gedanken ... zumal ich nicht weiß, wie mich "der Teufel überrascht und auch vielleicht einfängt"
ich kann erst die Strategien entwickeln, wenn ich weiß, WAS mich ankratzt ...

meine bisherigen Stopp-Versuche im ca. letzten Jahr sind an der psychischen Komponente - spontan und grundlos in tiefste Depression zu fallen - gescheitert ... deshalb habe ich mich ja für den Umweg mit Nikotinpflastern entschieden ....

Resumée zum fast Ende des ersten WE-Tages:
da war nichts, was mich irgendwie angesprungen hätte ... ich kann das alles selbst fast nicht glauben ... es ist "zu einfach"

ich schrieb es - glaube ich - schon in den letzten Tagen:
ich bin mir sehr bewusst, dass sich das alles ändern und schwerer werden kann, wenn ich die Pflaster ausschleiche ... wenn ich ohne die Krücke klar kommen muss ... und da bin ich sehr realistisch ;-)
... Optimismus und hoffen, dass das genauso läuft wie im Moment, würde mich in Abgründe stürzen lassen, wenn es dann nicht so wäre :-(

So, jetzt kommt der Standard-Spruch:
für heute genug philosophiert ;-)

ich wünsche Dir und allen anderen hier einen wunderschönen - und vor allem tapfer rauchfreien - Abend

LG

Violletta

PS. das Bild der tapferen Amazone gefällt mir ;-)
werde mich bemühen, dem alle Ehre zu machen