Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
11 Tage geschafft
![ungeduldig](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo,
da hatte ich einen wunderbaren Urlaub auf Madeira und habe doch promt dort aufgehört zu rauchen. Nach 28 Jahren wohl auch langsam Zeit dafür :-). Die erten vier Tage waren schon hart, ich hätte echt in die tischkante beissen können aber meine Frau hat mich super unterstützt und meine kurzen Launen mit einem lächeln und Wandertouren besiegt.
Jetzt fühle ich mich schon recht gefestigt und das Verlangen nach einer Zigarette wird weniger. Ich hoffe es bleibt so und die nächsten Gartenpartys im Sommer werden mich trainieren standhaft zu bleiben und mich nicht in Versuchung zu führen.
Hoffe es geht anderen genauso und wir können alle einfach nur stolz darauf sein, mit jedem einzelnen Tag, das wir uns nicht mehr mit dieser Chemie vergiften
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag
![kazada](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo ähhh... ich sag mal Herr ungeduldig ^^,
sehr schön dass du schon fast zwei Wochen geschafft hast, da können wir uns ja fast zusammen einreihen. Ja es wird langsam besser und ja wir können stolz sein. Mögen noch viele rauchfreie Tage folgen!
mfg
marcus
![Nadini](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hey ungeduldig,
ich gratuliere dir zu deinen ersten 14 rauchfreien Tagen. Weiter so, stur bleiben, ablenken und standhaft bleiben. Das Verlangen wird dich immer wieder mal heimsuchen. Sei auf der Hut und atme diese Momente weg. :-)
![ungeduldig](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hi,
danke Nadini für die Glückwünsche.
Ich bleib standhaft und mit Nick Hornby und Pudding
genieße ich gerade meine Mittagspause.
![agnes0](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo ungeduldig,
erstmal willkommen hier und meinen Respekt.
Jeder, der sich aufrafft und dem Nikotin die Stirn bietet, leistet großartiges.
Ich weiß, das die erste Zeit nicht leicht ist. Immer wieder kommen Situationen wo man zur Kippe greifen will oder wo uns ein Teufelchen einreden will, das wir jetzt, gerade jetzt rauchen müssen.
Aber man kann es schaffen, viele von uns sind der Beweis dafür.
Also Kopf hoch und durch.
Liebe Grüße Agnes
![Maja2710](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo!
Ich finde es auch klasse, dass Du und natürlich auch alle anderen so prima durchhalten. Es ist doch sehr erfreulich, dass wir es schaffen unserer Sucht ein Schnippchen zu schlagen. Also, bleib weiter stur und enthaltsam.
Die Zeit geht am Anfang langsam vorbei, aber rückblickend war es doch rasant, wie die Zeitverflog. Bei mir sind es heute 4 Monate.
LG Maja
![Julia2](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo ungeduldig,
Danke für deine Glückwünsche zu meinem Jubiläum!
Sei geduldig, den ersten wichtigen Schritt hast du gemacht, du hast aufgehört und es wird mit jeden Tag leichter, glaube mir. Hin und wieder kommen auch noch mal sie Schmacht verstärkt, aber der Trend ist aufwärts gehend.
Schreibe doch mal, wie es dir geht, mit deiner Rauchfreiheit!! Klappt alles oder zwickt der Schuh irgendwo???
LG Julia
![Lottchen76](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Ungeduldig,
vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Jubiläum, habe mich sehr gefreut.
Ich denke, auch auf den kommenden Gartenparty´s wirst Du standhaft und stur bleiben. Denke einfach an die wunderbare Blumen-u. Farbenvielfalt auf Madeira, denn ich war auch schon dort und kenne die Insel. Du wirst bald Dein eigenes Madeira in Deinem Körper spüren, wenn Du weiterhin auf denen:
verzichtest. Es lohnt sich also....
Liebe Grüße
Bianca
![Nadini](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Danke, dir auch! Morgen sind es glatte 3 Wochen , dann hast du den 1. Monat fast geschafft. Die Zeit steht nie still. Hab einen schönen Tag und immer schön stur
bleiben.
![Lottchen76](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Mensch, auch wenn Dein Profilname was ganz anderes behauptet,lichen
wunsch zur
[color=purple]2. Null[/color], ich hoffe , es werden noch viele folgen.
Jetzt klopfe Dir ´mal ganz entspannt auf die Schulter und sei stolz auf Dich....
Einen schönen Tag
LG Bianca