10.07.2016 und keine Ausrede mehr

Verfasst am: 21.07.2016, 15:35
urmelpia
urmelpia
Rauchfrei seit: 3047 Tagen

Hallo Samsy,
auch ich habe heute aufgehört, nach dem ein oder anderen Rückschlag hat es nun hoffentlich " Klick " gemacht! Drücke Dir die Daumen das Du den Tag bisher genauso gut überstanden hast, wie ich!
LG Pia

Verfasst am: 22.07.2016, 09:19
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2032 Tagen

Hallo Ihr Lieben,

ganz ganz lieben Dank für Eure Zeit die Ihr mir gebt und Eure lieben Worte.
Heute beginnt Tag 2 mit voller Motivation und festem Willen diesen zu schaffen.
Komm Pia, wir laufen zusammen!

Verfasst am: 22.07.2016, 10:24
Samsy
Samsy
Themenersteller/in

Gestern ging es eigentlich ganz gut. Leichte Schmachter. Abends gabs als Belohnung eine Kugel Eis extra
Heute morgen ruft der Nico aber lauter. Jetzt nach dem Frühstück will er gefüttert werden. Der Magen krampft und der Kopf schmerzt. Also werd ich jetzt einen Spaziergang am Meer machen und Nordseeluft inhalieren. Werde berichten. Pia, wie geht es Dir?

Verfasst am: 22.07.2016, 11:03
urmelpia
urmelpia

Ich bin leider schon wieder gescheitert! Ich kam mit meinem Kopfkino und den Nerven nicht klar! Obwohl ich komischerweise immer noch Motiviert bin!

Verfasst am: 22.07.2016, 13:51
Samsy
Samsy
Themenersteller/in

Hi Pia,

das kenne ich zu genüge. Motiviert habe ich mich eigentlich immer gefühlt wenn ich wieder versucht habe aufzuhören. Trotzdem bin ich glaube ich hier der König im Scheitern und im Zähler auf Null setzen. Irgendeine Ausrede passte immer. Und sogar der Erfolg, wenn ich mal einen Tag nicht geraucht hatte, musste herhalten. 'Ist doch egal, wenn Du jetzt eine rauchst, hast ja gestern nicht geraucht, schaffste morgen also auch wieder.' Das ist halt die Sucht, die uns die idiotischten Sachen logisch erscheinen lässt. Pia, mach die Kippe einfach aus und weiter geht es.

LG Samsy, der mit der Schmacht kämpft, aber nicht raucht.

Verfasst am: 22.07.2016, 14:24
urmelpia
urmelpia

OH ja, das stimmt Samsy! Ich fange Sonntag noch mal an! Ich halte meinen Konsum zwar so gering wie möglich, aber ich brauche eine Gedankenpause! Aufgeben kommt nicht in Frage, egal wie viele Rückschläge gekommen sind oder kommen mögen, ich werde den Kreislauf durchbrechen.
Mach weiter so, wenigstens einer von uns muß ja die Fahne hochhalten! ;-)

Verfasst am: 23.07.2016, 09:20
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4255 Tagen

Guten Morgen, Samsy,

zu meiner Freude habe ich gesehen, dass Dein Zähler weiter läuft - ein sehr gutes Zeichen.
Wie geht es Dir denn heute? Helfen die Spaziergänge am Meer und das Eis zur Belohnung weiterhin?

Es ist großartig, wie gut Du Nikos Tricks bereits durchschauen kannst: Gerade am Anfang flüstert Dir die Sucht jede Menge Ausreden ein, weshalb Du Deinen Einstieg in den Ausstieg noch einmal verschieben solltest, aber gib bitte nicht nach. Die ersten Tage sind haarig, das weiß jeder von uns, aber erinnere Dich bitte immer wieder daran, dass so ein "Nikotinanfall" nur ca. zwei bis drei Minuten dauert, die es durchzuhalten gilt. DU Schaffst das!

Lass bitte wieder einmal von Dir hören, ich wüsste gerne, wie es Dir geht.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 23.07.2016, 12:02
Samsy
Samsy
Themenersteller/in

Hallo Brigitte, hallo Pia,
Richtig, der Zähler läuft weiter Freu!
Zwar war und ist es zeitweise echt hart, aber ich weiß ja, wass passiert wenn ich einknicke.
Dann muss ich nochmal wieder hier durch. Nene. Auf gar keinen Fall. Da ich genau weiß, dass ich es nach der Zigarette sofort wieder bereue und ich die bisher geschafften 2,5 Tage wieder durchstehen müsste, fasse ich die Scheißdinger gar nicht an. Hab auch keine. Alle weggeworfen. Auch alle Feuerzeuge. Wobei Letzteres nicht ganz so klug war. Wollte gestern eine Kerze anzünden... SUPER... War nix :

Verfasst am: 23.07.2016, 12:28
Rauchfrei seit: 4255 Tagen

Super, Samsy, Dein Humor ist klasse! :

Manchmal hilft es auch, wenn man sich einfach nur "L.m.a.A." sagt.
Ich meine damit natürlich "Lächle mehr als Andere", was denn sonst?

Falls es noch härter werden sollte, hau bitte in die Tasten, statt zum Kiosk zu düsen - am Wochenende wirst Du hier immer jemanden finden, der Dich ablenkt und aus eigener Erfahrung weiß, was Du in diesem Moment leistest. Weißt Du, wen ich Dir als liebevollen Begleiter für die nächsten Tage vorbeischicke?

[color=green]"Der Niko wird platt gemacht!",
blassen: blassen: blassen:
Draco und seine Brüder helfen dabei.
[/color]

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 23.07.2016, 20:46
urmelpia
urmelpia

Lach, Samsy das mit dem Feuer wäre mir heute Mittag auch beinahe passiert! Ich habe alles entsorgt und hab seit 11:30 Uhr keine mehr geraucht, aber das Feuer habe ich wieder ausgegraben..... das benötigt man ja doch mal außer für´s Rauchen!