Hallo...bin neu hier. Morgen ist der große Tag und ich habe ein wenig Angst
Hallo Johanna...
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum und das du dich entschlossen hast rauchfrei zu sein.
Ich habe mich gestern auch hier im Forum angemeldet,und muss sagen das ich es richtig klasse finde,und mich auch schon bei meiner Entscheidung sehr geholfen hat.
Mein großer Tag sollte eigentlich Freitag sein,aber daher ich nur noch für heute was zu rauchen habe,wird mein großer Tag schon morgen sein...Ich habe auch Angst das ich es nicht schaffe....aber wir schaffen das,egal wie....Wir müssen nur stark bleiben.....!!!!
[color=red]Johanna du schaffst das...Ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche dir viel Glück[/color]
Liebe Grüße
Franzi
Hallo Johanna,
wie gut ich dich verstehen kann!!! Ich hatte auch so unsagbar viel Angst, aber es geht!!!! Das kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen.
Ich bin so alt wie du und habe 30 Zigaretten täglich geraucht. Ich habe nie zuvor versucht aufzuhören und habe mir das Aufhören ganz schlimm und ganz schwierig vorgestellt. Ich sage immer, wenn ich es schaffen konnte, dann kann es jede(r).
Du kannst es auch schaffen, ganz bestimmt.
Trinke viel, lies viel, schreibe uns von deinen Problemen und suche dir einen Raum in der Wohnung, der dich nicht ans Rauchen erinnert. Zieh dich bei Schmacht dorthin zurück. Du wirst evtl. viel müde sein, lass das zu, gönn deinem Körper Ruhe, verwöhme dich!!!. Ansonsten freue dich auf eine tolles Geschmackserlebnis und auf eine unglaublich gut riechende Nase :-) Das mit der Nase hat aber auch Vor- und Nachteile :-)
Ich drücke dir die Daumen,
Delia
Guten morgen Johanna
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum
ich bin auch so alt wie Du habe auch 27 Jahre geraucht und auch so ca.
25 am Tag!!!Du brauchst wirklich keine Angst zu haben vor morgen .
Du mußt Dich nur schön ablenken,viel trinken und das wichtigste ist :
[color=red]Immer schön STUR bleiben!!!![/color]
Du schaffst das auch hier noch ein Glücksbringer
ich wünsche Dir ab morgen viel Glück,Kraft,Durchhaltevermögen
uns viel Sturheit!!!!
Liebe grüße Biggi
Hallo Johanna,
herzlich willkommen Deine Angst, es nicht zu schaffen, ist soooo verständlich, aber es wird funktionieren. Der Ansatz ist gut, sich vorzubereiten und den Tag X anzupeilen.
Ich bin heute den 4. Tag rauchfrei, zwischendurch habe ich Momente, da wirds kritisch, aber unterm Strich WIRD NICHT GERAUCHT. Du schaffst das auch: GEHT NICHT GIBTS NICHT!!!
Alles Gute und Daumen sind gedrückt!
LG
Edda
Du schaffst das Kopf hoch !! Lg
hallo johanna,
wie geht es dir an deinem ersten tag?
hast du dir strategien zurecht gelegt für den tag und weißt du, wann deine "schwierigen" momente sind?
liebe grüße und ich drücke dir heute ganz fest die daumen!
janina
Hallo bin andrea fibdest mich unter scheisse rueckfaellig. Geworden. Fang morgen auch noch mal vonvorne an. Wenn magst kkoennen. Wir uns auch noch per sms unterstuetzen
Gem schaffen wir es
[quote="johanna369"]
Guten Morgen
Ich bin 42 Jahre alt und rauche seit 28 Jahren. Ca. 25 bis 30 Zigaretten am Tag.
Morgen, 12.06., soll nun DER Tag sein.
Ich habe mich hier angemeldet und bis jetzt auch alles brav befolgt.
Aber ich habe Angst es nicht zu schaffen.
Wenn ich mal ein paar Stunden ohne Zigarette bin, fange ich schon an zu zittern.
Was soll das nur geben, wenn ich gar keine mehr rauche.
Ich weiß nicht, ob ich stark genug bin.
LG
[/quote]hallo bin andrea war 2 tage clean ind dann wieder rueckfaellig
Hallo Johanna,
prinzipiell stimme ich mit Mona überein, aber ein Bekannter von mir hat es geschafft, mit der E-Zigarette aufzuhören. für ihn war es wichtig, etwas zu rauchen, auch wenn es ohne Nikotin war. Er hat nur in Notfällen zur E-Zigarette gegriffen und nach 4 Wochen komplett damit aufgehört.
Mona hat recht - es ist wohl ziemlich giftig, was da drin ist, aber die Entscheidung liegt bei dir.
Jeder von uns hat seinen eigenen Weg zum Nichtmehrraucher. Ich z.B. habe Nikotinpflaster genommen (allerdings nur 2 Wochen) und es hat mir sehr geholfen.
Hab keine Angst - du schaffst das! Ich hatte auch sehr viel Angst und jetzt schau mal, wieviele Tag ich schon hinter mir hab ;-)
Ich wünsch dir viel Kraft und schreib einfach im Forum - das wird dir in den ersten Tagen sehr viel helfen!
Liebe Grüße