Die verflixte 6. Woche

Verfasst am: 20.05.2013, 16:28
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4281 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

Zitiert von:
Haha,
ist ja süss, Storno, -trink mal eben aus...kicher...
also im Nacken sitzen wir dir ja nicht, wenn wir sehr gute Augen haben, sehn wir dich als winzigen Punkt am Horizont...wir versuchen, dich nicht ganz aus den Augen zu verlieren...
Ich habe heute übrigens auch widerliche furchtbare Schmacht, zum Ko...., war vorhin schon an meinem Auto, um die Kippen im Aschenbecher aufzubrechen und neu zu drehen, aber er war ziemlich leer und ich habe diesmal sehr gründlich alles entsorgt, auch Blättchen und Filter... aber es ist echt fies und grade eben hab ich mich mit Essen vollgestopft und danach 2 Rollen Kaubonbons, aber nützt alles nix. Jetzt geh ich raus.
Hoffe, bei dir ist alles noch okay.
lg baki


hallo baki,

oh mann du arme, der verteilt seine "liebe" heut aber wieder großzügig! lass dich bloß nicht von ihm einlullen, er will dir nix gutes!

übrigens bin ich gar nicht weit weg von euch, ich sitze euch sogar auf der schulter und schaue zu wie ihr das macht, und dabei lerne ich ganz viel von euch! und ich werde daran erinnert, dass der anfang superschwer ist und ich das nicht nochmal durchmachen will. und dass ich nur eine zigarettenlänger davon entfernt bin auch wieder ein "ersti" zu sein! damit ich das nicht vergesse und gar nicht erst abhebe ist das gut für mich und deshalb bin ich auch nur ein kurzes stück vor euch zugange, denn das einzige, was ich euch voraushabe sind ein paar tage und stunden.

das ist aber nix gegen die süchtigen gedanken, die in mir noch rumschwirren, wenn es nach denen geht habe ich erst gestern aufgehört! da ist mir katspin zum beispiel meilenweit voraus!

ich bin auch überzeugt davon, dass ich in nullkommanix wieder auf demselben stand sein kann wie vor 9 wochen. raucherin, und nicht mal darüber nachgedacht aufzuhören. das macht mir angst und mahnt mich gleichzeitig, vorsichtig zu sein.

aber irgendein teil von uns weiß ganz genau, dass es den kampf wert ist, sonst würden wir nicht weiter kämpfen, dann könnten wir auch gleich aufgeben. ich mach für diesen kleinen teil weiter, der manchmal ganz groß und stark ist und hoffe, dass er auf dauer die überhand gewinnt.

demnächst werd ich mir auch nochmal die rauchpause vorknöpfen, damit ich hoffentlich noch gefestigter werde in meienm entschluss rauchfrei zu bleiben.

baki, ich schicke dir ganz viel kraft, knick mir bloß nicht ein! du brauchst diesen dreck nicht und ich finde, du bist ein ganz tolles wesen, du hast es verdient ganz lange zu leben und dir nur gutes zu tun!

liebe grüße

Verfasst am: 20.05.2013, 18:01
Baki12
Baki12
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4221 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Oh Storno,
deine Worte tun so gut.
Mir ist gerade der Gedanke gekommen: wir, die wir ab und zu einknicken und wieder von vorne anfangen müssen machen es uns selbst schwer. Einerseits ist es bei jedem Versuch (zumindest bei mir) etwas leichter und normaler und selbstverständlicher, aufzuhören, andererseits ist es jedes Mal wieder eine Quälerei und insgesamt dauert die ganze Prozedur dann vielleicht Jahre...oder Jahrzehnte...? Wer hat schon Bock darauf, sich solange mit diesem Thema zu beschäftigen?
Auf jeden Fall sehe ich bei dir, daß du dich manchmal auch ganz schön rumquälst und du hast meine volle Hochachtung, daß du diesen Giftzwerg von Nikotin auflaufen lässt. Ein leuchtendes Beispiel, an das ich mich bei meiner nächsten Attacke erinnere.
Mir gibt übrigens auch niemand mehr was, wenn ich die Leute anbettel, die hab ich vorher leider(!) zu gut instruiert, mir auf keinen Fall was zu geben. O mein Gott ist das krank!
Schnell weg, bevor ich mich da reinsteiger,
baki

Verfasst am: 20.05.2013, 22:05
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4281 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo baki,

nicht "leider", sondern glücklicherweise hast du dein umfeld gut instruiert!

in [color=green]46 tage[/color]n, wenn dich die blümchenwiese zwischen den zehen kitzelt wirst du die alle abknutschen, dass sie hart geblieben sind.

und keine angst: du wirst dich nicht so lange quälen müssen! ein paar tage, dann ist das schlimmste vorbei. ein paar wochen und es wird noch ein bißchen leichter. die schmachtis werden ganz ganz selten und gehen total schnell wieder weg! genauso wird es sein, baki, easy-peasy, kein problem

das machen wir doch mit links!



ich denk ganz fest an dich, baki, bleib stark! ich weiß dass du es diesmal schaffst, ich habs im ... naja du weißt schon! ;)

wenn du aufgibst find ich raus wo du wohnst, komme vorbei und trete dich in den hintern



und dann spielen wir fussball :::

Verfasst am: 20.05.2013, 22:21
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4281 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hier nochmal ein kleines zitat für dich:

Zitiert von:
Hallo Anuschka,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns!!!

So banal es klingt, du musst es einfach aushalten mit dem Wissen, dass jede Schmachtattacke vorbei geht und die Zeit zwischen diesen Attacken immer weniger wird. Bis dahin, dass du eines Tages überlegst, wann du an dem Tag überhaupt mal Schmacht hattest. Bleib stark und halte dir die tollen Dinge vor Augen, die du gewinnst, wenn du aufhörst. Was sind denn deine Gründe fürs Aufhören? Sparst du das Geld? Bekommst du Unterstützung? Ebenso musst du dir ganz klar machen, dass es die EINE nie mehr geben wird. Egal wann, wieso und wofür!!! Wir Süchtels dürfen nie wieder nur einen Zug nehmen. Aber auch das geht gut icon_smile.gif

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 22.05.2013, 20:16
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4281 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu baki,

na wie gehts dir heute?

morgen hast du schon die erste woche, juhu!

drücke dich ganz doll!

liebe grüße

Verfasst am: 23.05.2013, 21:44
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4277 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Baki,

du hast schon die erste Woche rum und ich möchte Dir ganz herzlich dazu gratulieren.

[color=green]Alles Gute zu 1 Woche Rauchfreiheit![color=green][/color]
[/color]


Mach einfach stur weiter und hol dir immer die Hilfe, die du brauchst.

Bei mir läuft es z.Zt. mit dem nicht mehr Rauchen sehr gut, denke sehr selten noch dran. Bin seit Wochen mit meinem Ärger und meiner Wut beschäftigt. Ich glaub, die spüre ich jetzt viel mehr als vorher, so ganz ohne Nebel um mich. Mit diesen Gefühlen umzugehen ist nicht so leicht für mich, aber eine wichtige Erfahrung, die ich möglicherweise ohne meinen Rauchstopp so nicht gemacht hätte.
Also, alles sehr aufregend, dieser neue Lebensabschnitt. Es lohnt sich.

Ganz liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 28.05.2013, 15:31
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4307 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Baki,

wo biste denn??
Da macht man sich ja Sorgen ;-)
Hoffe die Luft ist weiterhin sauber um dich herum.
Mir kommt Nico auch hin und wieder ganz schön nah,.. arghhh,.. uahhhh,.. zisch!!!!!!
Und so richtig glaub ich noch nicht, dass ich ein wirklich-nichtmehr-Raucher werde!!!
Ich glaube auch das mir der final-cut so schwer fällt, weil ich eben noch nie ne Rauchpause hatte und dies erst sehen muß das das klappt.-

Lieben Gruß, bleib schön sauber!!!
Alles Liebe

Mine