Die verflixte 6. Woche
Hey ihr alle!
Ich danke euch allen für euer Beileid, Mitgefühl , Trost und all die aufbauende Worte!
Das ist das [color=red]Tolle[/color] an diesem Forum. Zusammen geht es einfach leichter als allein!
Gestern habe ich ja noch munter weitergeraucht, fast als hätte ich nie aufgehört, und glaubt mir, Leute, es war gar nicht so toll. Der einzigste Grund, warum ich weitergeraucht habe war, dass das Nicotinteufelchen wieder zum Leben erwacht ist und seine regelmäßige Portion haben wollte.
Irgendwie war der Rückfall auch gut: um zu erleben: Nein, ich habe diese Sucht nicht unter Kontrolle. Nein, ich will diesen Husten nicht mehr (und bis heute habe ich so ein kratziges Gefühl in der Kehle). Nein, die Freiheit vorher, von der ich allerdings erst einen kleinen Zipfel erwischt habe, gefiel mir besser!
Heute lässt mich Nico relativ in Ruhe, hatte ich mir schlimmer vorgestellt, zum Glück!
Zu gestern nochmal: Ich hatte keinen Stress, keinen Ärger, alles war wie immer,[color=blue] ich hatte nur den Tabak gefunden, ist das nicht der totale Wahnsinn?[/color]
Naja, jetzt hab ich (fast) meinen ersten Tag wieder geschafft und ich bin selber gespannt, wie es weitergeht...
:oIch:o drück:o euch:o alle:o
baki
Liebe Baki,
ich bin zwar mal wieder etwas zu spät dran, aber natürlich hab ich dich nicht vergessen und schon in den letzten Tagen darauf gehofft, etwas von dir zu lesen.
Schön, dass du es heute geschafft hast, nicht zu rauchen und dich nicht entmutigen lässt, durch den Rückfall. Ich glaube das Wichtigste wird jetzt sein, wieder auf Distanz zu halten, da der sich gestern schon gefreut hat und sich schon wieder in deinem Leben breit machen wollte.
Und wegen des Countdown brauchst du dir keine Gedanken machen, kann ich dir in ca. 45 Tagen gerne wieder einrichten
Ich drück dich mal ganz doll
Liebe Grüße
Hanna
Liebe Baki,
wie geht es dir denn? Hast Du wieder verscheucht oder schleicht der noch um dich rum. Falls ja, sag Bescheid, dann kümmer ich mich mal um den faelle:faelle:faelle:
Ganz liebe Grüße
Hanna
Oha, ich hab hier noch 20 volle Schachteln Zigaretten rum liegen und hatte auch am Donnerstag und Freitag jeweils zwei Schachteln in der Tasche, falls ich rauchen möchte, hab sie aber nicht angefasst. Mir hilft das irgendwie, zu wissen, dass ich jederzeit könnte, hab ja genug von dem Zeug. Naja, mal sehen, ist ja erst tag 3, vielleicht kommt die schwere Phase ja noch, wo es dann vielleicht besser ist, die Zigaretten mal zu entsorgen :-)
Hallo übrigens, bin neu hier :-)
@Mondmaus, bist du verrückt? O ha, das wär mein Ende (Wars ja auch, und das mit knochentrockenem uralten Tabak!). Obwohl - als ich mir ganz früher den Alkohol abgewöhnen wollte, mußte auch immer Alk im Haus sein. Und mir den abzugewöhnen hat fast ein Jahr gedauert ... aber vielleicht war ich damals noch keine echte Alkoholikerin, aber leider bin ich eine echte Rauchsüchtige und mit Süssigkeiten ist es genauso: wenn welche im Haus sind, esse ich sie auch komplett auf.
Ach so, herzlich willkommen hier im Club! Hach, ich sehe grade, du bist heute auch beim 3. Tag, mach doch auch bei den Mailingen mit, da sind ganz viele, die seit Mai rauchfrei sind...
@Hanna:
Danke für deine Hilfe und die 3 Hammer, jaaaaa, kann ich ab und zu schon gut gebrauchen. Alles in allem ist alles okay, ich kenne jetzt die Situationen immer besser, wo der Jieper kommt, nämlich vor dem Computer beim Spielen und wenn ich von der Arbeit komme und total entspannen will. Komisch, ich hatte früher immer gedacht, meine Morgenziggie und die Streßziggies sind die wichtigsten für mich...
So... schnell eine Runde Cappu für uns und dann ab in den Garten und die Maisonne geniessen!
hallo claudia und baki,
ich wünsche euch beiden ganz viel kraft und und eine super-easy einfache erste woche!
claudia, glückwunsch zu tag 2
ich bin grad wieder etwas am kämpfen, aber wir schaffen das schon alle, ganz bestimmt!
ich bin auf jeden fall so dankbar, dass ihr alle hier seid und man hier immer erzählen kann, wie es einem grade geht!
liebe grüße und ganz viele tschakkas!
wer braucht diese stinkenden miniatur-krücken schon!
Hihi, Storno,
[color=purple]'Miniaturkrücken'[/color]:ist ja auch ein süsse Wortschöpfung...nun, die sind jetzt aus meinem Zuhause verbannt...wie würdest du denn das Rohmaterial nennen? Naja, auch egal, du bist ja schon so unendlich weit von diesem Zeuch entfernt, bestimmt weißt du schon gar nicht mehr richtig, wie es überhaupt aussieht. Ich danke dir jedenfalls für deine aufmunternden Worte und wünsche dir Frohe Pfingsten!!!
lg baki
hallo baki,
ich denke das rohmaterial wäre dann einfach "das kraut" oder? ^^ fällt mir nix besseres zu ein, dir vielleicht
leider bin ich grade alles andere als weit entfernt von dem zeuch, es rückt mir grade gefährlich nahe.
grade eben überlege ich, mir eine zu schnorren, um endlich das gefühl loszuwerden, dass ich etwas verpasse. also eine rauchen um dann zu sagen: puh ist ja viel ekliger, als ichs in erinnerung habe...
und dabei hab ich heute nichtmal alkohol getrunken obwohl ich auf nem festival unterwegs war! es ist zum k....
vielleicht muss ich tatsächlich wieder anfangen, mich so vollqualmen, dass ich es richtig satt kriege und dann erneut den ausstieg starten??? oder ich stecke nur grade wieder in einem wust von hirnknoten fest und gehe jetzt einfach schlafen und morgen sieht alles ganz anders aus??
sorry wollte hier nicht deinen thread vollheulen, das mache ich doch eigentlich nur in meinem eigenen!
liebe grüße und morgen sieht die welt bestimmt schon wieder besser aus!
schlaf gut
Hey Storno,
sieht so aus, als hättest du die Nornikotinattacke überstanden! Supi!