die Pille die mir hilft

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Samantha
Samantha
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Ihr Lieben! Ich bin 48-jährige Mutter von 3 Töchtern (11,23,25) - alle Nichtraucher und einem Ehemann der vor 7 Jahren damit aufgehört hat als er etwa so alt war wie ich heute. Ich rauche heute seit genau 14 Tagen nicht mehr - nach 34 Jahren!!! Habe jetzt hoffentlich meinen 7. Aufhörversuch , denn dann soll es ja wie man sagt am ehesten endlich funktionieren. Das längste, was ich mal geschafft habe waren 2 Tage. Nun, ich benutze zur Unterstützung eine verschreibungspflichtige Psycho Pille. Meine Bekannte hat damit im Februar aufgehört zu rauchen und sie ist immer noch clean obwohl sie die Tabletten nicht mal eine Woche genommen hat. Diese Tablette hat Nebenwirkungen - z.B. bei mir Kopfschmerzen zwischen den Augen und ein Druck auf der Nase. Gegen die Kopfschmerzen nahm ich eine 1/2 Migränetablette und dann wars gut. Nachts hatte ich anfangs wirre Gruselträume, aber ich habe das Gefühl, das die (es ist ja so eine Psycho-Tablette und hat nix mit Nikotin zu tun!) Träume jetzt seltener und nicht mehr so schlimm sind. Ich fühle mich sehr ausgeglichen und gut gelaunt. Auch bin ich so friedlich und war noch nicht einmal laut oder ungehalten bei der Familie wenn ich "Entzug" hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich die Tabletten nicht ständig nehme. Ich hab sie einmal 10 Tage nach Vorschrift eingenommen (vor 5 Wochen) und dann aufgehört und die ganze Zeit dabei geraucht (wie erlaubt) obwohl mir dabei immer übel war . Dann vor 14 Tagen wieder damit angefangen, keine mehr geraucht seitdem, aber jetzt nicht wieder auf 2 mg gesteigert, sonder nehme nur eine halbe der 1,0 mg Pillen von denen die ich noch habe, wenn ich besonderen Stress habe und die Gier kommt. Sie hilft sehr schnell! Ich nahm die erste Woche täglich eine bis zwei halbe 1,0mg tagsüber und jetzt in der 2. Woche hab ich erst so ca. 3x eine halbe 1,0 mg Tablette nehmen müssen. Wirklich Sorgen macht mir im Augenblick meine Figur, denn ich habe die letzten 2 Wochen viel zu viel Süßes gegessen - war sonst schon ein Schleckermaul. Und so hab ich zu meinen 7 kg zuviel nochmal 3 zugelegt in dieser kurzen Zeit. Werde ich jetzt an Herzverfettung zugrunde gehen? Ich mache lange schnelle Spaziergänge, täglich jetzt. Benutze die Spielekonsole für die Fitness seit einigen Tagen 30 min. und kaufe keine Süßigkeiten mehr (aber heut hat mir jemand Pralinen mitgebracht - daaaanke! ) Ich hoffe ich halte weiter durch. Mein Mann und Kind sind sooo happy - und wenn wir weiter soviel Geld sparen, dann können wir uns sogar einen vollen Heizöltank diesen Winter leisten und das ist ja nun echt wichtiger - wenn das kein Grund ist!!!! Seid lieb gegrüßt und ich bin froh, dass es Euch gibt. Hab schon soviel gelesen, das baut echt total auf. Ich hoffe ich kann weiter nur Gutes von mir berichten. Den Namen der Tabletten die ********** enthalten, würde ich gern nennen, bin mir aber nicht sicher, weil doch lt. Forenregel so Namen nicht genannt werden dürfen - oder hab ich da was falsch verstanden. :question: Jedenfalls sind sie von dem Hersteller, der auch diese Pille erfunden hat die Männern so "aufbaut" obwohl sie eigentlich für was ganz anderes helfen sollten Bis dann, Eure Sam

Anmerkung vom Moderator:

Alles richtig verstanden! Laut Forum-Regeln dürfen keine kommerziellen Produkte in diesem Forum genannt/beworben werden, das gilt natürlich auch und gerade für Medikamente. Auch medizinische Beratungen haben im Forum keinen Platz - also auch keine detaillierten Angaben zu Wirkstoffen von bestimmten Medikamenten, deren Dosierungen und dergleichen.

bea123
bea123
Rauchfrei seit:

hallo Sam,

dann gratuliere ich dir schonmal zu deinem neuen Rekord. Finde, egal was einem beim Rauchenaufhören hilft, gut (kenne einige, die es damit geschafft haben).
Das Problem mit der Gewichtszunahme haben wohl fast alle hier, bei mir sind es nach fast 4 1/2 Mon. rauchfrei so ca 1,5 kg. Was mir immer hilft ist viel viel trinken, vor allem bei Hungerattacken. Aber ich glaube trotzdem ein paar Kilos mehr sind weitaus besser als wieder zu rauchen.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Durchhaltewille, es lohnt sich

liebe Grüße
Bea

kitty2206
kitty2206
Rauchfrei seit:

Hallo Sam,

Herzlichen Glückwunsch zu 14 rauchfreien Tagen.

Das ist echt ein Grund stolz auf Dich zu sein!!!

Viele Grüße
Kitty

Jojena
Jojena
Rauchfrei seit:

Hi Sam,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 14 rauchfreien Tagen. Ich finds auch wurscht wie man aufhört, hauptsache man findet die, für sich, richtige Methode.

Ich persönlich bin eher ne Schisser was Tabletten angeht, nehme höchstens meine Lieblingskopf/zahn/bauch/alleswirdgut Schmerztablette, wenns gar nicht anders geht.

Aber wenns dir hilft ist doch perfekt. Ich drücke dir die Daumen das du durchhälst und einen schönen rauchfreien warmen Winter erlebst.

Liebe Grüße
Jo

eifelfee
eifelfee
Rauchfrei seit: 4556 Tagen

Hallo Sam,

kann mich da den anderen nur anschliessen!Ob nun mit oder ohne Hilfsmittel ist doch egal hauptsache ist doch das du nicht mehr Rauchen willst!!Viel Öl für den Winter wünscht dir mit

LG die Fee

Samantha
Samantha
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ihr seid wirklich nett, danke für die guten Wünsche. Heute ist Tag 15 auch schon fast vorbei *protz, protz* Meine Freundin hat mich auch wieder besucht (die wo aufgehört hat im Februar und seitdem einen Bogen um mich machte ) Ich kann sie ja gut verstehen - ich will auch nicht mit einem Raucher zusammenkommen weil ich Angst habe dann umzufallen. Sie hat sich so mit mir gefreut - und der Kaffee hat auch ohne unheimlich gut geschmeckt auf der Terrasse im Sonnenschein. Und mein Haus hat geduftet (und ich auch lol) Und die Kinder haben gespielt und keiner hat vor mir rumgewedelt und mich böse angeschaut und sich die Nase zugehalten Danke auch für den Tip mit dem viel Trinken, muss ich beherzigen. Nicht dass ich es nicht schon gelesen hätte, aber man vergisst es immer wieder....all die vielen Gewohnheiten die man jetzt ändern muss. Bis dann - melde mich wieder Sam

eifelfee
eifelfee
Rauchfrei seit: 4556 Tagen

Hallo Sam,

ja da sind einige Gewohnheiten die man ändern muss,aber die werden auch irgendwann zur Routine
Wünsche dir weiterhin viel Kraft!

LG die Fee

Jojena
Jojena
Rauchfrei seit:

Na das klingt doch nach nem super schönen Tag. An solche Tage solltest du immer zurück denken wenns mal nicht so doll läuft, das baut auf, denn wir wollen doch alle noch viele solch angenehme Situationen erleben.

Liebe Grüße und ganz viel guten Duft
Sandra

Samantha
Samantha
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

heute habe ich keine Pille gebraucht!!!!!! Aber habe sackweise diese Bonbons und Lollies vom discounter gegessen. Jetzt ist mir grad schlecht davon.... und im Bauch rumpelts und pumpelts - ist das vom veränderten Stoffwechsel oder von dem vielen Süßstoff in den Bonbons? Aber immer noch besser als diese Giftstengel, nicht!!!! Liebe Grüße Sam

habakuk
habakuk
Rauchfrei seit:

Super Sam - kann Dih nur voll unterstützen. Mach weiter so und Du wirst es schaffen clean zu bleiben.
Wir wissen alle wovon wir reden und trotzdem kann ich Dir nur Mut machen zum Durchhalten.

Liebe Grüße
Marion