Bald ist Schluss mit der "sucht"!
Hallo,
Heute habe ich mich endlich überwunden mich hier komplett fertig anzumelden! Am Sonntag wird mein erster rauchfreier Tag sein! Ich freue mich schon richtig darauf, bald ein Nichtraucher zu sein! Dennoch habe ich sehr viel Respekt vor dem aufhören, eigentlich wollte ich eine hypnosetherapie machen, um einen einfacheren weg zu wählen, nun habe ich mich aber doch für die kostenfreie Alternative entschieden! Ich hoffe dass hierdurch mein eigener Willen wieder mehr gestärkt wird, und ich nicht nur auf höre zu Rauchen, sondern auch wieder mehr Selbstdisziplin entwickel!
Alle die bereits schon mit dem Rauchen aufgehört haben, oder noch besser erst gar nie geraucht haben, gratuliere ich recht herzlich! Ich hoffe ich bin bald auch eine von euch!
Hallo Kleo,
ich versuche es auch gerade und schaffe es bis auf 2-3 Zigaretten am Tag. Na gut... ich ärger mich immer wieder ABER ich habe aus den vielen Foren gelernt... dass ich mich für diese Fehler nicht quälen soll. Also sehe ich mich einfach weiter als Nichtraucher :o bin also langsam verrückt oder schaffe es.
Ich wünsche dir von Herzen alles BESTE! Glaub an dich, quäl dich nicht bei Fehlern aber versuche weniger zu machen als ich weil nach jeder Kippe, fühle ich mich total schlecht... ...
Ich lieg leider krank im Bett, das macht es schwieriger mit der Ablenkung. Ich empfehle dir daher viele Dinge zu tun, die dich ablenken und vielleicht Dinge, die dich ermutigen (z.B. Ängste überwinden, Träume erfüllen)
Umarmung und nur MUT!
TSCHIAKKAAAA wir schaffen das beide!
Julia
Ja, so richtig kann ich mir das noch nicht vorstellen, ein leben ohne Zigaretten. Aber ich freue mich drauf, werde am sonntag, auch gleich meinen Balkon und Garten bepflanzen, die Wohnung putzen und meinen Schrank ausmisten!
Habe mir viel vorgenommen, und hoffe dass ich es schaffe!
Und Hey nur noch 2-3 Zigaretten am Tag sind doch Jauch schon super! Aber wenn du nur noch so wenige brauchst, kannst du dann nicht ganz drauf verzichten? Und zu welchen Tageszeiten rauchst du die?
Gruß und danke für die Motivation!
Hallo Kleo,
ach nimm dir an mir lieber kein Beispiel . Was ich grad lerne ist wie wichtig es ist VORHER alle Suchtkippen zu erkennen und sich dagegen etwas auszudenken. Ich merke, dass generell bei allen anderen Kippen die Atemtechnik hilft (5 Sek durch Nase einatmen, 5 Sek anhalten :o , 5 Sekunden durch Mund ausatmen). Probier das mal.
Zum Glück ist Frühjahr (wenn auch so kalt), da gibts ja viele Dinge, die man tun möchte - putzen, pflanzen, aufräumen, umdekorieren. Ich überlege mir nen Berg Bastelsachen zu kaufen und obwohl talentfrei einfach meine Deko selbst zu basteln.
Falls bei dir der Balkon irgendwann hübsch und toll bepflanzt ist, kannste gerne meinen noch bepflanzen (Versuch ists wert!).
Ich schicke dir ganz viel Mut, Kraft und Karate-Tschiakkaaa-Superpower gegen !!! Du schaffst das, ich glaube fest an dich!
Sei herzlichst umarmt!
Julia
Hallo Kleo,
das ist der beste Entschluss deines Lebens! Mach dir bitte bis Sonntag genau klar und schreib dir auch auf, warum du aufhörst. Im Laufe der schweren Tage, neigt man und auch frau nämlich dazu, das Raucherdasein zu beschönigen.
Du musst dir klar werden, dass du NIE mehr eine Zigarette rauchen wirst - lass dir kein Hintertürchen offen - Niko erspäht das sonst sofort und schleicht sich rein.
Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Hallo Kleo,
habe grad all meine "Notfallkippen" auf einmal geraucht. :o:o:o:o I'm crazy!
Habe die leere Schachtel jetzt vorbereitet und eine pinke Pappkarte rein und die Atemübungen und Entspannungstipps drauf geschrieben und ansonsten nen Berg weiße Karten und da stehen ALLE Gründe drauf, warum ich nicht rauche.
Ich bin die nächsten Tage unterwegs, aber melde mich am Sonntag wieder. Ich wünsche dir von HERZEN alles Beste!
Ich weiß nicht wie deine Motivation ist, für mich ist es ein Kinderwunsch (Kinder werden angeblich ja dümmer, wenn sie in einer verrauchten Gebährmutter wachsen - da sollte man also vorzeitig Verantwortung übernehmen), meine Singstimme und Gesundheit UND ... ich bin sehr stolz auf mein Gehirn - daher sag ich mir immer es kann ja nicht sein, dass es schon dümmere Menschen als ich geschafft haben!
Mir ist aufgefallen, dass schon beim Schreiben der Karten deutlich wurde, welche Gründe mich emotional auch wirklich tief berühren. Das mit den Zähnen, Geld usw. funktioniert bei mir nicht - Baby & Gehirn schon...
TSCHIAAAAAKKAAAA du schaffst es!!! Kick him -->
Sei umarmt!
Julia
Hey Kleo,
schön das du hier im Club mitmischen willst! Wir sind hier alle sehr unterschiedlich, aber uns eint der mutige Entschluss, endlich unser Leben wieder rauchfrei geniessen zu können.
Ich hoffe, du packst es!
baki
Danke für die tolle Unterstützung schon jetzt im vorraus! Genau deswegen, habe ich mich für diese Variante des aufhörend entschieden, hier bekommt man so viel Zustimmung, mut und tips zugesprochen, das gibt einem wirklich kraft!
Ich trage jeden Abend ein wieviele zigaretten ich geraucht habe, und in der Summe über mehrere Tage hinweg ist das wirklich beängstigend viel...ich weiß zwar dass ich im Schnitt immer ein Päckchen am Tag rauche, aber dass das in fünf Tagen schon 100 kippen sind, war mir noch nie so bewusst....richtig widerlich!
Mittlerweile habe ich schon richtig Angst vor dem rauchstopp (so ein Schwachsinn eigentlich), aber ich will aufhören!
Und genau wie bei dir, juliagulia ist einer der wichtigsten Gründe, dass ich auf hören will bzw. Muss, ein Kinderwunsch! Ich möchte gesund leben und ein gutes Vorbild sein! Die Kids bei mir auf der Arbeit (Internat) unterstützen mich auch total, und auch für sie muss ich ein gutes Vorbild sein, und endlich mit dem Rauchen aufhören!!!
Morgen werde ich mir auch Zettel mit gründen weshalb ich nicht mehr Rauchen will aufschreiben und überall verteilen, damit ich es immer wieder vor Augen habe!
Aber ich bin schon sehr aufgeregt!
Schönes Wochenende an alle und tausend dank,
Kleo
So die erste zwei Tage habe ich gut überstanden!
Ich bin wirklich positiv überrascht wie gut ich, und mein Freund ohne Rauchen auskommen!
Tagsüber habe ich so gut wie gar kein verlangen mehr...dabei dachte ich gerade morgens wird es schwer, aber dass ist kein Problem.
Einzig und allein sind die Abende schwierig, da würde ich schon gerne mal eine Rauchen, aber bis jetzt konnte ich gegen das verlangen immer ankämpfen!
Was auffällig ist, dass ich Unmengen trinke und dem entsprechend oft auf Toilette muss...das ist etwas nervig, aber immer noch besser,billiger und vor allem gesunder als Rauchen!
Also ich hoffe es läuft weiter so gut!
Viele sonnige Grüße an alle!
Hallo Kleo,
wollte dich auch sehr herzlich in unserer Runde begrüßen. Wir sitzen ja sozusagen im gleichen Boot und schauen, dass es nicht unter geht
Super, dass du schon deinen zweiten Tag rum hast und bisslang gut zurecht kommst. Mir hilft es sehr, in diesem Forum zu sein, weil es zwischendurch immer mal wieder Tage gibt, an denen das mit dem nicht mehr rauchen nicht so leicht ist. Dann lese ich hier die Beiträge der Anderen und finde auch oft etwas, was mir weiterhilft. Auch schreiben ist gut und lenkt ab. Heute Abend von 20 bis 22 Uhr ist hier übrigens Chat. Etwas quirlig und durcheinander aber auch ganz schön mit den MitstreiterInnen mal live in einem Raum zu sitzen und dummes Zeug zu quatschen
Schönen Abend noch und liebe Grüße
Hanna