Ich bin auch seit heute dabei und möchte mich vorstellen

Verfasst am: 08.04.2013, 07:31
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4201 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

Zitiert von:
Hallo Stornoway,

du bist verdammt gut unterwegs auf dem Weg zur Blümchenwiese. Ich erwarte dich dort und vielleicht klappt es ja, dass ich dich dann persönlich einladen darf icon_smile.gif


danke schön delia

ich freu mich schon sooo sehr darauf!

lizzy, was ist denn temmeln??

wünsche euch einen schönen rauchfreien tag mit viel

Verfasst am: 08.04.2013, 14:04
delia0304
delia0304
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4233 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Liebe Lizzy,

auf dich muss ja gar nicht mehr lange warten. Mach weiter so und du wirst sehen, die Zeit geht ganz schnell rum.

Temmeln kenne ich übrigens auch nicht :-)

Hallo Stornoway,

ich freue mich auch schon sehr auf eure Gesellschaft.

LG,

Delia

Verfasst am: 08.04.2013, 21:03
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Ihr kennt temmeln nicht? Vielleicht ist das ein regionales Wort...
Temmeln ist das Strampeln auf dem Fahrrad:
[color=white]..................................................................[/color]
Und so fühle ich mich manchmal beim aktiven Nichtrauchen: immer weiter strampeln, denn wenn man nachlässt, fällt man vielleicht um!

Übrigens lese ich ganz fleißig in dem Rauchpause-Buch - das gefällt mir sehr gut! Ich denke, man kann den Ansatz der Psychotherapeutin auch gut auf andere Lebensbereiche ausdehnen. Sie beschreibt das auch selbst in verschiedenen Beispielen.

Schöne Grüße und einen guten Feierabend wünscht
Lizzy

Verfasst am: 14.04.2013, 10:18
delia0304
delia0304
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4233 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Heute an meinem 60. Tag fühle ich mich gar nicht so gut. In den letzten Tagen habe ich mich so gefreut, dass mir das Nicht-Mehr-Rauchen so gut wie nichts mehr ausmacht und dann bringen mich andere Menschen dazu, dass ich anfange zu zweifeln.

Gestern erzählte man mir (es war eine medzinische Fachkraft), dass Übergewicht genauso schädlich ist wie das Rauchen (Fettleber ...). Und da wir hier ja fast alle wissen, dass man erst einmal zunimmt, habe ich mir dann gestern Abend gedacht, ob ich dann nicht lieber wieder mit dem Rauchen anfange, da ja alles schlecht ist. Rauche ich, dann nehme ich nicht zu und somit halte ich das Risiko einer Fettleber, Bluthochdruck oder anderer Krankheiten durch das Übergewicht zu bekommen kleiner, dafür nehmen Risiiken an diversen Krebsarten zu erkranken zu. Rauche ich nicht, dann nehme ich zu und werde auch krank. Toll!!!

Gestern wurde ich dann auch gleich auf meine angebliche Gewichtszunahme angesprochen. Man würde es schon sehen ...

Vielen Dank auch an meine Mitmenschen für die unglaubliche Motivation, die ihr mir gebt!!! Manchmal bin ich einfach nur entsetzt, wie unsensibel Menschen sind und das Schlimme daran ist, dass ich es mir tatsächlich zu Herzen nehme.

Traurige Grüße,

Delia

Verfasst am: 14.04.2013, 14:29
hanna73
hanna73
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4197 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Liebe Delia,

ganz herzliche Gratulation zu Deinen

[color=green]60 Tagen Rauchfreiheit!
[/color]
Das ist doch super und tu mir bitte den Gefallen, und fang nicht wieder wegen irgendwelchen Überlegungen was nun schädlicher ist wieder mit dem Rauchen an.
Ich glaube, dass Du empfanglich für diese Argumente bist ("ist doch eh egal, wenn ich dick bin werde ich eh krank") von en: kommt

und ist einfach nur Ausdruck oder auch Symptom einer Suchterkrankung. Da werden alle möglichen Argumente ins Feld geführt, um doch wieder zum Glimmstängel zu greifen.
Also: Lass dich nicht einlullen, hör auf an deiner Entscheidung des Rauchstopps zu zweifeln (denn diese Entscheidung ist super und bleibt auch super!).
Um die paar Kilos mehr auf den Hüften, können wir uns später kümmern. Das Wichtigste zuerst, und das ist im Moment: Nicht mehr Rauchen!

Sorry, dass ich grade so direktiv bin, ist eigentlich sonst nicht so meine Art, aber ich glaube der in dir braucht gerade mal ne klare Ansage, das der keine Dummheiten macht

Sei ganz fest gedrückt

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 14.04.2013, 17:17
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4141 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

[color=red]Das was Hanna sagt, stimmt genau, amarens![/color]
Ich habe auch Übergewicht, im Moment kümmere ich mich nicht darum. Ehrlich gesagt, ich lasse z. Zt. alles zu, mache noch nicht mal Sport. Die [color=red]Mohrrüben[/color] vergammeln im Kühlschrank. Dafür sehe ich zu, daß immer [color=purple]Schokolade[/color] im Haus ist, denn: im Moment ist nur eines wichtig: Nicht zu rauchen!
Und glaube mir, Delia: Übergewicht ist ganz bestimmt nicht so ungesund wie Rauchen, im Gegenteil. Magersüchtige sterben früher. Und Menschen mit ein paar mehr Kilos auf den Rippen leben sogar länger, wirklich!
Aber das Zunehmen ist bei vielen hier auf jeden Fall Thema. Ich denke mir: wenn ich diese verdammte Nikotinsucht los bin, ist alles andere ein Kinderspiel! Es sei denn, ich habe, bis ich glückliche [color=green]Nichtraucherin[/color] bin, [color=purple]100 kg [/color]zugenommen, aber dann kann ich mir ja immer noch ein Magenband einsetzen lassen, ist jedenfalls besser, als eine[color=blue] Lunge[/color] zu verlieren, oder über eine [color=purple]Maschine[/color] zu sprechen.
Sei nicht traurig, Delia, die anderen sind doof!!!
Und bevor ich es vergesse:[color=red]60 Mal anstossen auf deine 60 Tage![/color] (da hab ich aber heute meine Sportration gehabt, grins)

Verfasst am: 14.04.2013, 18:39
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4195 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

HI Amarens,

wow.... 60 Tage.... da ziehe ich wirklich meine Hut... das hast du echt [color=red]Spitze gemacht[/color]

und Delia... glaub mir, ich kenn das Problem...

Aber... unsensible Menschen sterben auch früher, weil sie irgendwann eine (warum gibt es hier keinen Baseball-Schläger... naja... mit nem Tennis-Schläger geht das auch) drüber bekommen. Das kann ja nicht wahr sein. Wie kann man denn jemanden fragen, ob er zugenommen hat??? Das gibts ja nicht.

Also Delia, eines muss ich dir sagen... Ich habe auch zugenommen (so eine Sch***) aber deshalb dann mit dem Rauchen wieder anfangen?? Toll dann biste Raucher und DICK... und die Kilos verlierste dann auch nicht schneller... eher noch langsamer, weil du keinen Berg mehr hoch kommst und die Lust am Sport total verlierst... Also Rauchen ist keine Option gegen zu viele Kilos!!!

Lg Lupa

Verfasst am: 15.04.2013, 12:02
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo Delia,
medizinische Fachkraft hin oder her, eine dümmere Bemerkung kann man kaum loslassen, wahrscheinlich gehört sie zu dieser Gruppe die uns beneidet. Lass Dich von solchen Leuten nicht verunsichern, wahrscheinlich ist es nur der pure Neid.

Piet hat am 15. März 2011 um 20:45 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 760 Tage 27 Minuten 27 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 19.000 Zigaretten nicht geraucht, 5.000,00 Euro gespart
15 Gramm Nikotin und 190 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
65 Tage 23 Stunden 20 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

Diese Meldung gab mir mein Rauchfrei Rechner gestern, schöne Zahlen, oder nicht.

LG
Piet

Verfasst am: 15.04.2013, 13:39
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4875 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo Delia

da gebe ich Piet Recht´lass dich bloß nicht verunsichern!!!!Du kannst mega stolz auf Dich sein
das Du geschaffst hast aufzuhören!Tja wegen den Kilos,das wird schon wieder!Meine Ärztin
hat mir damals (wie das sich anhört ) gesagt man nimmt zu,nach ca. 1 Jahr pegelt es sich dann
ein.So und danach wird eben Diätet,na und! Aber wir rauchen ebend nicht mehr und das ist
erstmal viel wichtiger!!!!



herzlichen Glückwunsch zu 60 Tagen Rauchfreiheit!!!!



Liebe Grüße Biggi

[/color]

Verfasst am: 15.04.2013, 23:50
delia0304
delia0304
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4233 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

danke für euren aufmunternden Worte, das tat/tut richtig gut. Ich bin so froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin, es tut so gut, dass ihr da seid.

Ich habe nicht wieder mit dem Rauchen angefangen, fange jetzt aber mal langsam an, wieder auf die Ernährung zu achten. Unseren Neidern werden wir es auch noch zeigen - hoffe ich jedenfalls. Ich esse gar nicht mehr als sonst, aber es scheint tatsächlich mehr anzusetzen. Nun muss Bewegung her. Ich bin allerdings sehr unsportlich und muss erst einmal langsam anfangen, aber das wird schon!!!!!

LG,

Delia