Ausgerechnet am 50. Tag gescheitert.

Verfasst am: 05.04.2013, 11:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.04.2013, 11:52
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4155 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Das ist echt bitter,[color=red] Königsblau[/color], vielen von uns kann das auch passieren, aber es ist schon gemein, nach 50 Tagen!
Du bist doch der [color=blue]Schalke[/color]-Fan, habe grad mal recherchiert: soviele Male hast du standgehalten: in einem Bus, wo geraucht wurde mit Alk im Blut, all das hast du geschafft, aber der Urlaub hat dich reingerissen! Pervers.
Aber Hut ab: Du gibst nicht auf, sondern straight auf ein Neues. [color=blue]Waaaaaahhhhnsinn[/color]! Deine ganze Geschichte ist [color=blue]Waaahhhnsinn[/color]. Nach 50 Tagen komplett eine Schachtel zu rauchen!!!! [color=blue]Wahnsinn![/color] [color=red]Königsblau[/color], wenn einer von uns das schafft, dann du zu allererst! Ich glaube an dich! ...und an [color=blue]Schalke[/color]? ...weiß nicht, bin nicht informiert...hab keine Glotze...
lg baki

Verfasst am: 05.04.2013, 12:21
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4247 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Königsblau,

ach Mensch, wie schade ist das denn??? Jetzt gewinnen die Schalker wieder und du fängst das Rauchen an??? :-)

Scherz beseite! Du machst es genau richtig, du machst gleich weiter und das ist gut so. Nach fast 50 Tagen hast du deinem Gehirn doch schon in vielen Situationen zeigen können, dass es dort keine Zigarette mehr gibt und das hat es wegen einer Zigarette doch nicht verlernt. Lass dich durch dei Rückfall nicht runterziehen. Du hast es doch schon einmal geschafft. Also weiter so!!!!

LG,

Delia

Verfasst am: 05.04.2013, 12:35
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4241 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Königsblau,

also bei meiner Feldstudie die ich im Vorfeld zum Nichtrauchen und auch weiterhin betreibe, habe ich von vielen erfolgreichen Nichtmehrrauchern gestanden bekommen das es einen solchen Rückfall gab.

Jedoch sind die dann eben auch immerwieder aufgestanden, dass Erlebniss abgeschüttelt haben es unter "ferner liefen" abgespeichert bzw. nochmal festgehalten was denn als Grund für diesen Rückfall vorlag und weiter im Training, ich stell es mir so vor wie wenn ich einen meiner "Raucherträume" hatte.

Also dranbleiben - spitze wie Du das machst!!!!

Das erwünsche ich mir auch, dass ich im Falle eines Rückfalles mich schüttel wie so ein naßer Hudn und dann den Kopf gerade rücke und wieder die Fährte aufnehme.

also alle Fangesange einmal laut für dich ;-) und schonmal nen Orden.

Mine

Verfasst am: 09.04.2013, 13:01
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4271 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hi Königsblau,

leider lese ich nicht regelmäßig im Forum - immer nur sporadisch.

Hast du die Kurve schon wieder gekriegt? Ich kann mir so vrdammt gut vorstellen, wie das gelaufen ist!
Ich persönlich kann mit Aussagen "für immer" so gar nix anfangen und habe deswegen meinen eigenen Vorsatz: ich rauche heute auf keinen Fall. Ich kann beschließen, morgen wieder zu rauchen, muss aber auf jeden Fall erst einmal drüber schlafen.

Für mich persönlich funktioniert dies sehr gut und diese Vorgehensweise hat mich auch schon ein paar mal vor einem Rückfall bewahrt.

Wahrscheinlich funktioniert dies nicht für jeden ... du wirst deinen Weg schon finden.

Aber bitte, fange wieder an mit dem aufhören! Es lohnt sich!

Viel Kraft und liebe Grüße!

Verfasst am: 09.04.2013, 14:21
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4155 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Respekt, königsblau, wie du so schön sagst:

Zitiert von:
Ich schaff das. Für meine Selbstachtung, meinen Stolz, meine Gesundheit, mein Portemonaie, meine Mitmenschen und für SCHALKE.

Ja Super!!! Schalke soll gewinnen! Und Königsblau auch!!!!
SCHALKE, KÖNIGSBLAU, SCHALKE, KÖNIGSBLAU, SCHALKE, KÖNIGSBLAU!!!!!!
Viel Erfolg wünscht
baki

Verfasst am: 09.04.2013, 19:25
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4155 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

[color=blue]Suuuuuuuuuuupie, königsblau!!!!!!!!!!!![/color]
Ich bin so begeistert!!!! Vor allem, da du mit dem gängigem Bild ein für alle Mal Schluss gemacht hast: 'Nur einen Zug, nur eine Zigarette und alles war umsonst!' Du hast sogar eine ganze Schachtel geraucht. Und danach nie wieder! [color=red]Schon elendiglich 4 langeTage![/color]
Weiter so!
Köngigsblau und Schalke: Sie leben Hoch Hoch Hoch!!!
lg baki

Verfasst am: 11.04.2013, 14:07
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4271 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Königsblau ... gib doch mal ein kurzes Lebenszeichen. Bist du noch da?

Verfasst am: 11.04.2013, 14:16
juliagulia
juliagulia
Dabei seit: 10. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4066 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Königsblau,

als BVB Fan haben wir jetzt 2 Möglichkeiten... entweder ich ärger dich sooooo lange bis du es allen BVBlern beweisen willst ("Rauchen ist für Schalker!" Spässle!!!!) ... wenn dir das hilft mach ich das gerne jeden Tag für dich...

ODER ich spreche auch einfach mal aus dem Herzen (auch wenn es schwarz gelb ist... Clubfan bin ich aber auch... daher mag ich Schalke ja ... immerhin mehr als die Bayern). Erschlage dich jetzt nicht für die eine Schachtel... SING ES DIR VOR: STEH AUF wenn du Schalker bist!!!! Schau in den Spiegel und trete imaginär in den Hintern! Du bist stärker!!!! Sich ärgern raubt dir nur Energie, die du brauchst um laut in der Fankurve zu grölen!

In der Hoffnung dich zu einem BVB-Sympathisant zu machen (wenigstens in der CL??? So doof sind wir alle gar nicht)

UMARMUNG
Julia