Nr. 52.263?
Hallo Kamel,
herzlich Willkommen im Club. Ich drück ganz fest die Daumen für Deinen Rauchfrei-Start und hoffe, dass Du einen guten Tag haben wirst.
Viel Glück.
Liebe Grüße
Hanna
Hallo Kamel,
von mir auch willkommen in dem Club " Rauchfrei werden"
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Durchhaltevermögen, und genügend Motivation!!!
Lg
Andrea
Hallo 52263,
schön zu hören, daß wir wieder einer mehr sind...ich leide leider noch, auch nach 10 Tagen und wollte dir nur mitteilen: es wird weniger, wenn auch nur in homöophatischen Dosen...
PS: Heißt du wirklich so, Kamel, oder war das deine Ex-Lieblingsmarke?
Viel Glück für deinen 1. rauchfreien Tag!
Lieber Kamel,
nun sag aber nicht sowas, 1. sind Kamele total pfiffige Tierchen, die nur einen kleinen Fehler haben, nämlich dass sie zuwenig Wasser trinken und das dürfen wir frischen Nicht-Raucher auf keinen Fall, 2. sind sie verwandt mit Kamelions, und diese Tierchen sind doch wirklich was Außergewöhliches, aber auch mit denen haben wir Ex-Raucher was gemeinsam, nämlich: unsere ehemals graue, leichenblasse Haut verwandelt sich innerhalb kürzester Zeit in ein gesundes schweinchenrosa mit superroten Apfelbäckchen, evt., (falls wir Fressattacken bekommen und uns mit 25 kg Säcken Möhren bevorraten) kriegen wir auch eine intensiv carotinfarbenen Haut...
all das sind doch triftige Gründe, durchzuhalten, findest du nicht?
Liebe Grüße,
Baki
HI Kamel,
auch von mir herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss... So lange liegen wir mit unserem Ausstiegsdatum nicht auseinander
Kann dir sagen, dass es von Tag zu Tag leichter fällt. jedenfalls bei mir so. Ich habe mir nach meinem ersten Tag auch gedacht, den einen haste geschafft, dann schaffste den Rest auch.
Mich hat es Anfangs in den Wahnsinn getrieben, an nichts mehr denken zu können, ohne dass sich dazwischen mogelt. Aber es lohnt sich... Mittlerweile bin ich manchmal erschrocken, dass sich für einpaar Min mal nicht gemeldet hat. Wenn es mir dann auffällt, muss ich grinsen.
Außerdem... mir hilft immer, mir als Ex-Freund vorzustellen. Klar, wir hatten ne super Zeit zusammen, aber... Es hat sich herausgestellt, dass es kein richtiger Freund war. Eher der, der auf den eigenen Vorteil bedacht war und dann hintenrum
Jetzt hat er natürlich wahnsinnige Angst, dass du dein Ding durchziehst und er damit Arbeitslos und Ausgehungert wird. Daher säuselt er dir ne Menge Sch... ins Ohr. Das meiste klingt sehr plausible... "Nur die eine/ so lange, wie du jetzt schon durchgehalten hast, kannste auch reduzieren, so bleibt dir die Kippe wenigstens noch hin und wieder/ eigentlich willst du das doch garnicht wirklich" etc....
Aber hör nicht auf ihn, er ist einfach nur verzweifelt, dass du DEIN leben selber in die Hand nimmst und es dir nicht mehr von diktieren lassen willst... Irgendwann wird er schwächer, und das ist ein toller Moment
Halte durch du schaffst das.... Ehrlich gesagt hatte ich mehr Angst im Vorfeld, als ich jetzt habe... und es wird jeden Tag, wenn auch nur gaaaaz langsam, besser
LG Lupa
Hi Kamel (jetzt hätte ich dich fast aus Versehen mit C geschrieben(komplett blöd dabei interessiert mich dieses ständige Denken ans rauchen, bzw. wann das aufhört, nach wieviel Tagen. Ich glaube, das ist das Schlimmste, es widert einen nur noch an. Es ist das Gleiche wie bei einer Diät, wo frau nur ans Essen denkt den lieben langen Tag. So macht das Leben weder Spaß noch Sinn.
Aber Kamel, ich will dich ja keineswegs runterziehen, sondern Mut machen: ziemlich sicher geht das vorbei und der tollste Spruch hieraus dem Forum ist : Stur bleiben, Kamel, bleib einfach stur!!!!
Hi Kamel,
also ich kann dir versprechen... ist von Tag zu Tag weniger in deiner Gedanken... die ersten Tage habe ich tatsächlich an nichts anderes gedacht/ denken können. Aber... irgendwann habe ich mich richtig erschreckt, ich hatte ein paar Min mal nicht an ihn gedacht... und dann habe ich einen spontanen Lachflash bekommen. Weiß auch nicht warum... und je mehr Tage vergehen, desdo weniger schleicht in deinem Kopf rum, ganz ehrlich
weiter so und stur bleiben
Lg Lupa
warum bitte schön sind [color=red]4 Tage[/color] mickrig??? Das denke ich nicht. [color=red]4 Tage[/color] sind eine beachtliche Leistung und du kannst sehr stolz darauf sein[color=red]!!![/color]
Klar, ist dass am Anfang alles schwer und es kommen auch Zweifel, aber es wird besser!!!
würde dir das blaue vom Himmel runter lügen, wenn er dich damit wieder ans rauchen kriegt. Und überleg doch mal... was würde es jetzt bringen, wenn du eine rauchst? die [color=red] grandiosen 4 Tage[/color] wären für Nippes gewesen. Das Leiden das dazu gehörte, ebenfalls [color=red]!!![/color]
Bitte gib nicht auf.. Vielleicht hilft es dir, dass du dir überlegst, warum du jetzt eine rauche willst. Und was versprichst du dir davon? Was gibt dir die Zigarette in diesem Moment? Kann dir das vielleicht auch etwas anderes geben? UNd wie fühlst du dich? Warum fühlst du das gerade und WARUM sollte/ könnte diese Zigarette jetzt etwas daran ändern?
Versuch weiter durchzuhalten!!! Tschacka... du schaffst das
Lg Lupa
Lach, lach lach, Kamel,
genauso denke ich auch! Was sind schon 13 mickrige Tage! Habe ich schon irgendwelche eklatanten Vorteile?
Nein, ist die harte, aber ehrliche Antwort. Okay, mein Husten ist schon weniger geworden, okay, die 3-tägige Erstverschlimmerung hat sich wieder gelegt, aber mein Riechvermögen ist unter aller Sau, da hatte ich mir mehr versprochen und die undefinierbaren Schmerzen im Körper sind auch noch da und dann habe ich gelesen, daß manche Sachen bekommen, die sie vorher nicht hatten, z.B. Sodbrennnen.
Und meine Mutter ist völlig begeistert von meiner Aktion. Sie gibt mir sogar Geld für jeden Monat, den ich durchhalte!!!
Aber all das tangiert mich oft überhaupt nicht r. Ich will nur einfach mein ganz normales Leben wiederhaben und nicht ständig irgendwelche Zwangsgedanken haben! Das macht einfach keinen Spaß!
Wann wird das endlich sein, seufz?
Eine mitfühlende
Baki12
PS.: Hoffentlich ist Ostern bald vorbei, dann wären es wieder ein paar Tage mehr.