Verlangen wird mehr?

Verfasst am: 03.03.2013, 13:35
carlos33
carlos33
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4238 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Halllo,

habe mal ne Frage an alle die schon etwas weiter sind wie ich.

Ersteinmal bin ich stolz darauf das ich es 9 Tage ohne den Klimmstengel geschaft habe.

Alles was ich so lesen konnte beschreibt das bei den meisten leuten das verlangen weniger wird je länger sie rauchfrei sind.
Ich habe das Gefühl das mein Verlangen von tag zu tag mehr wird.
Oder kann das vielleicht noch an den Nikotinpflastern liegen?

Werde jedenfalls alles versuchen das ich nicht schwach werde.

LG Andre

Verfasst am: 03.03.2013, 17:05
Caja
Caja
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4292 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Andre,

ich hab schon paar Mal aufgehört und finde die Methode " oben ohne" am besten... Also keine Pflaster. Mal waren sie ganz hilfreich, da ich immer, wenn ich emotional aufgeregt war, rauchen wollte und das haben die Pflaster verhindert, da ich ja noch "auf Nikotin" war.
Aber so wie Du berichtest, hat es bei mir ebenfalls gewirkt: irgendwie will man nach Tagen doch noch Rauchen.
Mein Vorschlag wäre: Lass sie weg und gönn Dir stattdessen viel Ruhe und Geduld mit Dir selbst.
Hau rein, Du schaffst das!

Verfasst am: 03.03.2013, 17:15
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4247 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo,

ich habe auch ein Pflaster und habe das Problem nicht so wie du. Es wurde besser, allerdings war bei mir der Tag 8 ganz schlimm. Danach wurde es aber täglich besser. Ich glaube einfach, dass es am Kopf und an der Einstellung zum Rauchen liegt. Es gibt ja sogar Raucher, die von einem Tag zum anderen die Zigarette weg gelassen haben und keinerlei Probleme hatten - selbst starke Raucher.

Du kannst ja einfach mal versuchen das Pflaster wegzulassen. Ich persönlich traue mich das nicht :-(

LG,

Delia

Verfasst am: 03.03.2013, 19:17
fuchs2011
fuchs2011
Dabei seit: 21. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4235 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,

ich bin nun den 7. Tag ohne, auch ohne Pflaster und auch ich verspüre immer noch dieses böse Verlangen und frag mich wann es endlich mal besser wird...

Verfasst am: 05.03.2013, 11:31
ute
ute
Dabei seit: 21. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4239 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo André

ich habe heute meinen 13. Tag ohne Zigarette. Die ersten 7 Tage hatte ich ein Pflaster geklebt, jedoch nicht das Gefühl es würde mir helfen. Im Gegenteil ich hatte dauernd ein ekligen Geschmack im Mund. Habe ab dem 8 . Tag das Pflaster dann einfach weggelassen und habe bis heute immer noch solch eine Schmacht. Ich frage mich ob das ohne die Pflaster vielleicht schon vorbei wäre ( der eklige Geschmack war sofort weg). Ich hoffe, genau wie du, das es jetzt endlich mal besser wird. Ich würde ungern rückfällig werden.

Also lass uns durchhalten, es wäre schade alles bis jetzt erreichte einfach über Bord zu schmeißen.

Verfasst am: 05.03.2013, 15:39
Kimahri
Kimahri
Dabei seit: 18. 12. 2012
Rauchfrei seit: 3550 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo zusammen!
Ich habe auch die Pflaster benutzt und das ganze 2Wochen lang,danach habe ich es weggelassen.
Es ging dann auch ohne ganz gut zwar war die Schmacht immer mal da ,aber ich denke das ist
reine Kopfsache .
Ich war viel draussen an der frischen Luft und habe mich viel abgelenkt,ab und an kommt es auch bei mir noch vor das ich an die Ziggi denke .
Lg.Kimahri

[color=red]Bleibt einfach weiter Stur,es lohnt sich.[/color]

Verfasst am: 05.03.2013, 22:15
carlos33
carlos33
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4238 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

jawoll tag 12 hab ich nun auch bald hinter mir

Danke für die Antworten habe die Pflaster jezt seit gestern mal weg gelassen.
Schmacht ist nun nicht gerade weniger aber auch nicht unbedingt mehr gewurden was mich weiter hoffen lässt.
Aber mit weglassen des Pflasters hab ich jezt auch richtig Magenkrämpfe bekommen, ich glaube nun nicht das das unbedingt mit dem Pflastern zusammenhängt warscheinlich eher zufall.

LG Andre