Heute ist mein Rauch-Stopp-Tag!!!

Verfasst am: 09.02.2013, 11:03
hexe-liesbeth
hexe-liesbeth
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Liebe Bettina und an alle anderen Forums-Mitglieder!

Seit heute morgen rauche ich nicht mehr. Unterstützt von einem Nikotin-Pflaster und abgeschnittenen, dickeren Strohhalmen , läuft es ganz gut bis jetzt. Zur Info: Ich habe pro Tag ca. 40 Zigaretten geraucht.

Gestern schon, habe ich mir - zur Motivation - einen wunderschönen Blumenstrauß für 10 Euro gekauft. Außerdem konnte ich heute endlich das erste Kalenderblatt von meinem "100-Tage-Kalender" abreißen. Das Wort "Respekt" für den ersten "Rauch-Frei-Tag", werde ich heute den ganzen Tag über, in meinem Kopf behalten. Ich finde, dass ist eine zusätzliche, sehr gute, Motivation. Desweitern habe ich mir [Markenname vom rauchfrei-team entfernt], Möhren, Kohlrabi und Pfefferminzbonbons besorgt.

Heute morgen auf dem Weg zum Einkaufen, roch ich den ganzen Benzingestank der Autos. Das habe ich früher nie wahrgenommen. Außerdem habe ich für meinen Wochenendeinkauf nur ca. 20 Euro ausgegeben, anstatt ca. 40 Euro. Ich stand ganz erstaunt an der Kasse. Tolle Sache, fand ich und war stolz wie Oskar!!!

Das Geld werde ich für meine Urlaube sparen. Wenn man mal überlegt, was da an Geld alles zusammenkommt...Meine Güte...

Ich weiß, dass ich die ersten "Nichtrauer-Tage" durchhalten werde. Ich habe schon im Forum, bei meiner Vorstellung, geschrieben, dass ich es mit dem Alkohol geschafft habe, dann schaffe ich das jetzt auch noch. Dann bin ich von allem frei...

Ich wünsche nun allen Nichtrauchenden viel Durchhaltevermögen. Allen noch Rauchenden wünsche ich, dass sie durch meinen Beitrag noch mehr gestärkt werden und sich bald einen "Rauch-Stopp-Tag" zulegen.

Noch was: Mir hat auch sehr das Buch von der BZgA geholfen. Kann ich jedem nur empfehlen. Vielen Dank auch, dass es dieses Forum hier gibt und man einfach schreiben kann, wenn es einem mal nicht so gut geht.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass es wegen meiner Tabletteneinnahme, wegen chronischer Schmerzen, hin und wieder bei mir zu Gramatikfehlern kommen kann. Auch schreibe ich schon mal Wörter doppelt oder vergesse Buchstagen. Dies hat absolut nichts mit dem Nichtrauchen zu tun. Ich bitte dies einfach zu übersehen. Danke.

Das war's...und Ende für heute. Lieben Gruß und schöne Karnevalsfeiertage wünscht

dat hexken liesbeth

Verfasst am: 09.02.2013, 15:39
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4271 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch! Heute hast du einen wichtigen Schritt in deine neue Zukunft gemacht!
Ich habe ähnlich viel geraucht und leider auch arg gelitten ... Jetzt wird es jeden Tag besser.

Einfach stur bleiben und immer fest daran denken, warum du aufhörst - ich habe mir die Gründe sogar an die Wand gehängt und lese sie mir immer laut vor, wenn die Angriffe zu stark sind ;-) drück dir die Daumen

Verfasst am: 10.02.2013, 22:06
chaosqueen_31
chaosqueen_31
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

[color=purple]hallöchen...

ja das glaube ich dir gern, wie komisch es sich anfühlen muss wenn man plötzlich nicht mehr soviel zahlen muss und man plötzlich mehr riechen kann etc.
aber ich freue mich das du es in angriff genommen hast...
alkohol habe ich auch geschafft, nun ist nikotin fällig wie bei dir
wir schaffen das schon...
bei mir geht es dann morgen los!
viel kraft dir weiterhin! [/color]