Auf ein Neues

Verfasst am: 29.01.2013, 21:30
aoxl
aoxl
Dabei seit: 26. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4347 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Anki, sei stolz auf Deinen 2. Versuch. Und das Positive ist, Du profitierst von Deinen Erfahrungen vom ersten Versuch.
Mich hat auch schon die "mal schaun wie die jetzt schmeckt" Zigarette nach 4 Monaten wieder rum gekriegt. Diese kleinen Teufel. Aber jetzt ist Schluss !!

Beobachte Dich gut und erfreue Dich an jeder positiven Veränderung ohne Qualm. Und wenn es mal ganz schlimm wird dann sag Bescheid. Ich kann Dir aus langjähriger Klinikerfahrung berichten wie furchtbar Nikotinfolgen sein können. Ab und zu braucht man solche Schocker, wenn die kleinen Teufelchen einen anlächeln ... Liebe Grüße und viel Erfolg.

Verfasst am: 29.01.2013, 22:16
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4293 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Aoxl,

ich danke dir für deine lieben Worte.

Ja, mein letztjähriger Versuch ist mir mit all den Stärken und Schwächen noch allzu gut in Erinnerung. Daher weiß ich auch bei so einigen "Anwandlungen", die man auf seinem Weg zum Nichtraucher so durchmacht, dass das völlig normal ist und einfach dazu gehört. Das bringt mir den Vorteil, dass ich es einfacher als Gegeben hinnehmen kann ohne daran herumzugrübeln. Denn über Dinge nachzugrübeln, die sich nicht ändern lassen, führt einen ja doch nicht weiter. Und ich bin mir völlig bewusst, dass es auch "schlimme" Tage geben wird. Und diese gilt es auszuhalten, was mir nicht ganz so leicht fällt, da ich immer das Gefühl habe, ich müsste zu 150% funktionieren. Aber diese Tage gibt es auch im Raucherleben zu genüge. Und wenn es tatsächlich ganz schlimm wird, dann schrei ich gaaaaanz laut!

Du schreibst von langjährigen Kliniferfahrungen. Arbeitest du in einer Klinik?

LG

Anki

Verfasst am: 30.01.2013, 12:35
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4859 Tagen
Beiträge: 2380 Beiträge

Hey Anki, du bist wieder da!! Freu...freu!!!

Finde ich super, dass du einen Neustart wagst!

Dann wünsche ich dir alles, alles Gute, viel Energie
und einen eisernen Willen für die kommende Zeit

LG Nati

Verfasst am: 30.01.2013, 14:13
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4293 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo meine Lieben,

jaaaa, ich stecke mitten in Tag 2 UND: mir geht es gut. Hin und wieder habe ich so ein leeres Gefühl als ob irgend etwas fehlen würde. oft auch ganz undefiniert. Aber bis jetzt kann ich das gut verdrängen und unterbinden (hab schon einen richtigen Wasserbauch :lol ohne darüber großartig nachzudenken. Naja, schaun wir mal, wenn´s so bleiben würde wär´s ja voll ok.
Booooaaahhhh, das Wetter ist ja heute echt bescheiden bei uns. Regen, Sturm, na wenn einem das nicht auf´s Gemüt schlägt? Aber zum Glück darf ich ja heute Abend schaffen, da steh ich schön im Warmen und Ablenkung habe ich dann auch genügend. Was mir allerdings noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist: wie wird das heute wohl so ohne meine geliebte Feierabend-Belohnungs-Ziggi? Ich glaube, ich kaufe mir ein paar richtig teure Pralinchen und da darf dann jeden Feierabend eine davon diese ersetzen!

@Nati: Ehrlich gesagt war ich nie wirklich weg, hab immer wieder heimlich mitgelesen Ich glaub´ohne euch hätte ich gar nicht den Mut aufgebracht, noch einmal durchzustarten. Vielen Dank für deine lieben Wünsche!!!! Die kann ich gut gebrauchen....

@ Tinkerbell: ja, Stück für Stück erobern wir die Nichtraucherwelt. Rom ist schließlich auch nicht an einem Tag erbaut worden. Und geteiltes Leid ist ja auch halbes Leid, daher heulen wir bei fehlendem Humor im Duett. Wir halten zusammen, in guten wie in schlechten Zeiten. Aber mich hat heute bereits wieder der Blick auf die Champusflasche im Kühlschrank aufgebaut als ich Frühstück gerichtet habe. Hast du nun schon das ABC Pflaster bereit? :



LG

Anki

Verfasst am: 30.01.2013, 15:34
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4293 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Ach Sahiba,

wir sind doch einfallsreich, gelle? Mal schau´n, auf was für dumme Ideen ich heute im Geschäft noch so komme, im Fall das es heute ein ruhiger Tag wird . Mein Pech: ich habe den ganzen lieben Tag all die guten süßen Verführer vor Augen. Naja, eigentlich wollte ich ja bei meiner Chefin neue und kleinere Arbeitsblusen beantragen. Doch vielleicht warte ich damit lieber noch ein Weilchen :

Vielen Dank für´s Daumen drücken, ich drücke sie ebenfalls ganz, ganz feste. und dich dazu!!
Und wenn wir alle hier zusammenhalten, dann wird es klappen!!!!! Ich glaub´fest an uns!!!!!!

Ganz liebe Grüße

Anki

Verfasst am: 30.01.2013, 22:11
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4293 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

So,

Tag 2 neigt sich dem Ende. Und trotz diesem deprimierenden Wetter ist er ganz gut verlaufen. Schmachtattacken hatte ich erstaunlicherweise keine und auch die heißgeliebte "Feierabend-Belohnungs-Ziggi" hab ich gar nicht großartig vermisst. Gut, habe mir dafür auch ein Minischokotäfelchen gegönnt. Na also, Anki, geht doch!!!!!

Man, ich bin richtig stolz auf mich!!!!

Und wisst ihr was, ich hatte heute einen Kunden, der roch (neee, eigentlich stank er mehr) dermaßen nach kaltem Rauch, sogar über die Theke hinweg. IIIIIIIIIIgittt! Sagt mal, haben wir auch so gestunken? Mag ich mir gar nicht vorstellen....... Naja, zum Glück riechen wir ja jetzt alle nach Veilchen und Rosen oder was auch immer wir zum gut duften gewählt haben!!! Ach, ist das nicht herrlich? Das ist doch schon einmal ein ganz doller Grund, dran zu bleiben, oder wie seht ihr das?

e:

Liebe Grüße und immer schön am Ball bleiben

Anki

Verfasst am: 30.01.2013, 22:22
Jacky1992
Jacky1992
Dabei seit: 30. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo
habe mich heute regristriert und bin zu dem Endschluss gekommen endlich mit dem Rauchen aufzuhören.
Bin 20 jahre alt. Rauche seid meinem 15ten Lebensjahr.
Da mein Vater Alkoholiker ist , dazu noch eine nach der anderen raucht, er immer mehr absinkt, mein Opa vorletztes
Jahr einen Schlaganfall nach 48 Jahren rauchen bekommen hat , denke ich selbst darüber nach das ich mal so etwas
bekommen könnte. Und das möchte ich AUFKEINENFALL!!!
Ich frage mich immer wieder wie es andere schaffen sich gelegentlich mal eine zu rauchen. Sei es mal eine auf dem
Geburtstag oder beim trinken. Das würde ich auch soo gerne können wollen.
Ich habe gemerkt das ich das rauchen durch meinen eigenen Willen einfach nicht schaffe aufzuhören.
Hat jemand Tipps ? Wie fang ich genau an. Gibt es hier Erfahrungen für mich ?
Ich denke zwar immer bei jeder Zigarette es könnte was passieren, aber ich schaffe es einfach NICHT!
Ich ärger mich selbst drüber. Dazu raucht mein Freund noch, mein Opa der ständig sagt mach uns mal ne Zigarette usw.
Wie schaffe ich das endlich !??
Einschränken der Zigaretten fällt mir NICHT schwer, habe ich desöfteren schon gemacht das ich nur mal bis zu 5-6
am Tag geraucht habe..Aber dieses ganz sein lassen.....

Gruß JACKY

Verfasst am: 30.01.2013, 23:00
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4293 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Jacky,

zunächst einmal möchte ich dich hier im Forum herzlich begrüßen. Ich denke, mit deiner Anmeldung hast du bereits den allerersten Schritt gemacht.

Aus meiner Erfahrung heraus funktioniert es leider für einen regelmäßigen Raucher nicht, nur hin und wieder zu besonderen Gelegenheiten zu rauchen. Es soll zwar solche Leute geben, doch auch mir ist es völlig unklar, wie sie dies bewerkstelligen. Vielleicht haben sie niemals regelmäßig geraucht. Ich bin durch "nur diese eine" vor einem Jahr wieder ins alte Muster geschlittert.

Hast du dich denn schon ein wenig durch das Programm der BZgA gearbeitet und weißt, wie es funktiert? Es basiert darauf, dass du dir einen festen Termin zum Ausstieg setzt. Die Tage bis dahin dienen der mentalen Vorbereitung. Dabei kannst du für dich auch Lösungen suchen, wie du dein Projekt in deinem familiären Umfeld durchziehen und die "gefährlichen Situationen" entschärfen kannst. Du erhälst jeden Tag sehr gute Tipps, die dir die Anfangszeit erleichtern können.

Ich selbst habe jetzt den wiederholten Start mit der Schlusspunktmethode gewagt allerdings mit Unterstützung von Nikotinpflastern. ebe dir Allerdings rauche ich ja auch bereits seit über 30 Jahren.

Und ich möchte dir noch empfehlen, deinen eigenenes Thema zu eröffnen, sonst wird es sehr schwierig, dich wiederzufinden.

Ich wünsche dir ganz viel Glück. Dein Entschluss, aufzuhören ist in jedem Fall richtig, daran gibt es keinen Zweifel und den darf es auch für dich nicht geben!!!!

Liebe Grüße

Anki

Verfasst am: 03.02.2013, 17:09
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4293 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Tinkerbell ,

jaaa, bei mir ist ist alles ok Und ich bin immer noch RAUCHFREI .



War nur diese Woche seeeehr im Stress. Diese Zeiten kennst du ja sicher auch zu genüge. Habe gerade zum ersten Mal wieder meinen PC eingeschaltet, und das will schon was heißen..... Und dazu gönne ich mir jetzt dein schönes Tässchen Kaffee und den lecker Donut.........mmmmmmmmmh! Obst und Gemüse schiebe ich dann auf heute Abend zum Fernseh schau´n. Daaanke!!!!

Und wie geht es dir, schaffe es leider nicht so schnell, mich durch das Forum zu lesen. Bist du auch noch schön stur?

So, muss noch kurz wegflitzen und meine Tochter abholen, schaue aber später noch einmal rein.

Ganz, ganz liebe Grüße und einen dicken Schmatzer

Anki

Verfasst am: 03.02.2013, 18:15
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4293 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

OOOHHHH,

kannst du mir nicht einen freien Tag rüberschicken? Das wäre fein....

Na gut, ich schaff noch Montag und Dienstag und dann habe ich, wenn alles gut läuft und niemand ausfällt, auch 3 Tage am Stück...... und das werde ich dann auch in vollen Zügen genießen.

Ich hoffe, du lässt es dir so richtig gut gehen!!! Und immer schön üben für unsere Party!!!!

e:

Sehe gerade, du bist ja jetzt schon in der 3. Woche, ich gratuliere dir, das hast du ganz fein gemacht. Da kannst du ja mit Recht richtig stolz sein. Immer schön weiter genau so. Ich schick dir ein paar schöne Blümchen, sie sollen dich jederzeit an deinen tollen Erfolg erinnern.



Ab wann darf man auf die Blümchenwiese? Mit 50 Tagen? Da hast du es ja nicht mehr allzu weit. Und ich folge dir mit großen Schritten. Warte dort auf mich, such dir ein schönes Bänkchen mit herrlichem Ausblick über die Blumenvielfalt. Ich bringe dann einen schönen Picknickkorb mit randvoll mit den allerfeinsten Naschereien. Und dann lassen wir es uns richtig gut gehen....... ich freue mich schon riesig auf unser Treffen. wir haben uns bestimmt ganz viel zu erzählen.... hast du ein Zelt? Ich glaube ein Tag wird nicht ausreichen. Dann können wir ein kleines Lagerfeuer machen und gemütlich bis in die Nacht hinein zusammensitzen.

Anki