Ich brauche Eure Hilfe.....

Verfasst am: 24.01.2013, 14:25
Maida
Maida
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich heiße Maida und bin 35 Jahre alt. Ich rauche schon seit 20 Jahren... Ich hatte damals angefangen (wie viele von euch wahrscheinlich auch) nur weil alle meine Freunde am rauchen waren und man wollte cool sein wie doof von mir... Nun bin ich Mutter von einem wunderschönen Jungen, der jetzt am Samstag 3 Jahre alt wird. Es stört mich schon wenn er zu mir kommt und schmusen möchte und ich weiß, dass ich nach Qualm rieche... Aber jetzt hat sich das Thema "schlecht riechen" zu einem Problem entwickelt. Mein Sohn hustet schon seit Monaten und heute, nach Monate langer Kur mit verschiedensten Hustensirups, kam die Diagnose...Asthma...Bin am Boden zerstört und kann es kaum fassen. Der Arzt meinte, die erste sinnvolle Maßnahme wäre das ich mit dem rauchen aufhöre... Und da kommen wir zu meinem Problem. Auch wenn die Liebe zu meinem Sohn stark, sehr stark ist habe ich Angst das nicht schaffen zu können... Die sch... Zigarette bestimmt mein Leben, meinen Verstand... Ich kenne alle Nachteile davon und weiß das ich mir und meinem Sohn damit viel helfen könnte, aber.... Ich brauche bitte Eure Tipps, was habt ihr gemacht um es ohne Zigarette zu schaffen, was wenn der Wille zwar da ist, aber die Sucht stärker ist? Ich bin darauf gefasst, dass manche von Euch mich vielleicht auch beschimpfen werden und vlt auch meinen werden dass die Liebe dann nicht so stark sein kann...ich nehme alles auf mich. Einfach in der Hoffnung mit Eurer Unterstützung den ersten Schritt zu machen. Ich habe mir nämlich ein paar Themen im Forum durch gelesen und fand das klasse wie ihr füreinander da seid...
Lieben Gruß.
Maida