2. mal - Ich will es schaffen
Hallo,
heute ist mein 4. Tag ohne Zigaretteund ich habe zweit Arbeitstage überstanden ohne die angebotenen Zig´s anzunehemen. Ja klar ist es noch immer schwer, der Niko guckt immer wieder um die Ecke. Mein Mann raucht, aber er nimmt sehr viel Rücksicht. Er lässt weder Zigaretten noch Feuerzeug liegen. Wir haben keine Raucherecke sondern sind schon immer auf den Balkon gegangen, das tut mein Mann weiterhin, aber damit kann ich umgehen. Wenn es zu schlimm wird mit dem Schmacht, dann nehme ich noch die Lutschtabletten von meiner Ärztin, die enthalten auch Nikotin, hat jemand damit Erfahrung ? Max. 3 Stück am Tag - das ist mein Ziel. Auch kommen immer wieder Zweifl, halte ich diesmal länger als ein halbes Jahr durch ? Wie kann ich verhindern das ich wieder soviel zunehme ohne irgendwelche Diäten ? Beim 1. Ausstieg hatte ich fast 8 kg zugenommen und davon 6 kg wieder mühsam mit Sport und Ernährungsumstellung runtergekriegt bis jetzt. Zweifel.....Zweifel..... Zweifel Ich will es für mich schaffen und auch für unsere 3 Enkelinnen im Alter von 5 Jahren / 8 Wochen und 6 Wochen, wenn ich meinen Kindern kein gutes Vorbild war so will ich es doch für diese kleinen Würmchen sein....
Herzlichen Glückwunsch zum 4. "freien Tag", Du hast den Einstieg schon geschafft!!!
Warum hast Du denn nach einem halben Jahr wieder angefangen zu rauchen? Waren es die Kilos? Oder Dein rauchender Mann?
Vielleicht kannst Du ja da anknüpfen, wo Du aufgehört hast?
Weiter viel Erfolg - und möglichst auch Spass, denn sonst vergehts einem ganz schnell
Hallo Sineja und alle tapferen Nichtraucher, Neu Nichtraucher, und Aufhören wollende...,
ich hatte nach 6 Monaten wieder angefangen weil ich unwahrscheinlich unter Stress und Frust auf und durch meine Arbeit stand. Ich hatte auch irgendwie nicht die Möglichkeit diesen Frust und Stress anders abzubauen. Dann kamm auch noch der Frust durch die Gewichtszunahme und .... dann der Griff... nur eine.... ach noch eine... ich habe mir selbst etwas vorgemacht.
Heute ist mein 5. Tag .... aber ich bin sehr unruhig, nervös und auch leicht gereizt und ausgerechnet am Wochenende bekommt alles Mein Mann ab Wenn die ersten Wochen überstanden sind und das Verlangen nicht mehr so hartnäckig ist werde ich ihn als kleines Dankeschön zum Essen einladen.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend
21 Tage habe ich geschafft. Hier in meinem Profil stehen 20 ich habe sicher etwas falsch eingeben oder ich kann nicht mehr rechnen !!! Absolut keine geraucht habe ich mehr seid dem 02.01.2013 !!! Juhu Jetzt bin ich auch sonweit mich ersteinmal korrekt vorzustellen. Also ich bin Sabine, noch 45 Jahre alt, lebe mit dem besten, verständnissvollsten, liebevollsten Partner zusammen den es gibt, 2 Kinder - 3 süsse Enkelkinder und Kater Leo gehören alle in mein kleines rauchfreies Reich. Ja 21 Tage sind geschafft, oft war es hart, gereizt, zickig, genervt, ständig müde, all das habe ich durch und mein Partner stand zu mir ! Oft war da das verlangen nach einer Zigarette, immer wieder guckte der Niko um die Ecke, auch in den letzten zwei Tagen hatte ich immer wieder mal das verlangen eine zu rauchen,obwohl ich wahnsinnig erkältet bin und ganz sicher weiß das ich das eigentlich nicht will. Heute morgen dachte ich sogar daran in unseren Kiosk zu gehen und mir Zigaretten zu kaufen. Ich habe es nich getan und ich bin stolz darauf. Auf Arbeit habe ich noch so meine Probleme wir sind immer gemeinsam rauchen gegangen, jetzt gehe ich allein in die Pause, weil - die Raucherräume werde ich mir nicht antun. Naja und die rauchenden Kollegen werden meinetwegen nicht aufhören bzw. auf eine Zigarette verzichten um mit mir in die Pause zu gehen. Aber auch das kriege ich noch hin mich nicht mehr wie eine Aussätzige zu fühlen. Abe res ist kein gutes Gefühl - nicht mehr dazu zu gehören.
Ich wünsche allen hier einen wunderschönen rauchfreien Abend !
Exakt gleich viel rauchfreie Tage wie du habe ich bereits geschafft!
Auch ich kämpfe noch zuweilen ein wenig mit den kurzen lustschüben, wie ich sie nenne. Aber mir hilft es immer zu denken: wenn ich jetzt eine rauchen würde, dann würde sie mir eh nicht schmecken! Das weiss ich auch meinen diversen "wiederanfangerfahrungen" - so kann ich es also auch sein lassen.