Bald ist es soweit!

Verfasst am: 17.01.2013, 01:31
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3527 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

...wer hat Lust auf regelmäßigen Austausch zu Beginn des Rauchstopps? Wünsche mir sehr auch Unterstützung...nächsten Mittwoch werde ich starten...

Verfasst am: 17.01.2013, 09:06
Feenland
Feenland
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4275 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Guten Morgen Lilith

noch eine ganze Woche willst Du warten?? Warum, fang doch gleich an.. Ich halte es für gefährlich, noch eine ganze Woche zu rauchen und bei jeder Ziggi wehmütig an das Ende zu denken. Es ist nichts Schönes und Du gibst nichts auf, sondern es ist eine Sucht und gefährlich und Du willst Dich hiervon endlich befreien..

Unterstützen werden wir Dich alle, aber wollen und umsetzen muss Du selbst...

Schreibe Dir doch eine Liste mit allen Negativpunkten, die das Rauchen mit sich bringt. Bei mir war das

- schlechter Mundgeruch, Aura des kalten Rauchs
- Ausgrenzung, da die meisten Kollegen/Freunde Nichtraucher sind
- bei Regen und Kälte draußen zu stehen, um zu rauchen. Kam mir oft vor wie der Hund auf dem Schild vor der Metzgerei "Hunde müssen draußen bleiben!"
- schlechtes Vorbild für meinen 14jährigen Sohn
- der Unsinn kostet auch noch Geld
- wenn ich auf der Straße geraucht habe, wusste ich oft nicht wohin mit den Kippen..

Vielleicht hast Du Gesundheitsprobleme? Viele schreiben ja hiervon..

Es ist toll, dass Du aufhören willst. Sei stark, nimm Dir ein paar Tage frei und halte es aus..

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg!

Verfasst am: 17.01.2013, 10:11
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Lilith,

ich hatte mir auch einen Austiegstag festgelegt. Bin damit gut gefahren. Hatte das Gefühl mich kopfmässig etwas vorbereiten zu können.

Habe in der Zeit davor viel hier im Forum gelesen und einen Abschiedsbrief an die Zigaretten geschrieben.

Hilfe wirst Du hier im Forum bestimmt bekommen. Hier kannste über alles "reden".

LG Candy

Verfasst am: 20.01.2013, 15:50
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3527 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Herzlichen Dank für Eure Antworten...krieg es momentan nicht hin...bin wegen eines Stellenwechsels sehr aufgeregt, nervös und unruhig, habe den Ausstiegstermin verschoben...drücke Euch weiterhin die Daumen!