Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

erster Tag...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Rauchfrei seit: 4637 Tagen

Hallo Bella2008,

Herzlich Willkommen in diesem unserem Forum!!
Ich habe auch kalt entzogen,aber wie Bea schon schrieb:Klar ist das heute dein 1Rauchfreier Tag Pflaster,Kaugummi u.s.w. zählen als Hilfsmittel nur Rauchen darfste nicht!!Wenn die schmacht ganz schlimm wird versuch es mal mit einem abgeschnittenen Strohhalm wirkt ganz gut!So haben die Finger etwas zum festhalten und der Mund etwas zum reinstecken !Viel Trinken und viel Ablenkung ist sehr wichtig!!
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüsse die Fee

Bella2008
Bella2008
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,

so mein zweiter Tag ohne Zigarette ist bereits angegangen. Bin gespannt... Morgen Abend sind wir auf einer Kettenraucherparty eingeladen. Oh Mann, da hab ich ja jetzt schon Angst vor meiner eigenen Courage.

Habt Ihr eine Ahnung, welche Vor-, bzw. Nachteile bei der Verwendung von Nikotinpflaster bestehen?

Ich habe diese Pflaster Stufe 2, die man nach 16 Stunden wieder entfernen muss. Möchte nach 7 Tagen diese reduzieren. Laut Hersteller soll man die ja 2 Wochen tragen, möchte aber gerne früher ohne die Dinger "leben", zumal wir dann Urlaub haben und so ein Pflaster nicht wirklich gut zum Bikini passt

Also, vielleicht findet sich ja doch noch unter den Lesenden in diesem Forum, der mir ein paar Erfahrungen mit diesen Pflastern mitteilen kann.

Einen schönen Tag wünscht Euch Bella

P.S. Noch eine Sache: Ich lese hier immer von einem 100seitigen Kalender. Was ist denn das? Gibt es den hier online? Oder kann man ihn ausdrucken? Oder bastelt man sich selber so einen?

eifelfee
eifelfee

Hallo Bella,

den Kalender kannst du im Ausstiegsprogramm kostenlos bestellen!
Ist in einem Paket drin wenn ich mich recht erinnere.
Informationen zum Pflaster findest du im Thread von Niema7,sie befindet sich aber zur Zeit im Urlaub!Vieleicht findest du da ja den ein oder anderen Tipp?!
Weiterhin Kraft und Willen schickt dir mit

LG die Fee

renegade84
renegade84
Rauchfrei seit:

Zum Kalender: einfach oben in der grünen Navi-Leiste auf "Materialien" klicken und da steht dann die E-Mail-Adresse wo du das kostenlose Starterpaket (inkl. Kalender und Knautschball ;-)) bestellen kannst!

Bella2008
Bella2008
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Oh, oh, hallo, Ihr Alle,

also, heute ist Tag 9. Aber mir fällt es so schwer, nicht zu rauchen. Ich habe eigentlich keine so wirkliche Schmacht-Attacken. Eher viel schlimmer: Denn ich möchte die ganze Zeit rauchen. So ein Dauerschmacht, der nicht endet. Kennt Ihr das?

Muss an meiner Programmierung liegen: Bin dieses Wochenende Strohwitwe, ein Zustand, in dem ich sonst in den Abendstunden meine ganz eigene Party mit Zigaretten, Badewanne, Fernseher und Bücher gefeiert habe. Tja, nun fehlen die Zigaretten und ich denk mir die ganze Zeit, was mach ich denn nur das ganze Wochenende (mit Kind)?

Wenn ich Eure Beiträge so lese, beschleicht mich das Gefühl, dass die schlimmsten Zeiten bei Euch so nach 4 bis 5 Tagen erledigt waren. Ich habe das Gefühl, die Horrorzeiten gehen erst jetzt richtig los. Oh je... Kann das sein?

Frustierte Grüße sendet Euch Bella

karin50
karin50
Rauchfrei seit:

Liebe Bella hatte ich auch am 10.Tag da bin ich ins Forum gekommen war ne harte Zeit--ist es manchmal heute noch.Augen zu und durch---bin am Anfang wie blöde ins Fitnesstudio gerannt,jetzt spiele ich Tennis um mich ab zulenken,habe zZt super viel Stress aber es geht auch ohne Ziggis---es ist halt die Gewohnheit.
Wünsche dir viel Glück,lg Karin

Bella2008
Bella2008
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

ok, vielen Dank. Vielleicht bestelle ich mir das Starterkit mal,

liebe Grüße, Bella

eifelfee
eifelfee

Hallo Bella,

jetzt ist Durchhaltevermögen und Kraft gefragt!!!!
Lenk dich ab!Vieleicht kannst du ja ein schönes Bild malen?!(mit Kind)
Oder etwas basteln oder,oder es gibt soviel Sachen die du auch mit Kind zum Ablenken machen kannst!!
Nur nicht schwach werden dann hätte gewonnen und das willst du doch nicht,oder??
Schick dir mal ein wenig Kraft rüber--------------

LG die Fee

karin50
karin50
Rauchfrei seit:

Hallo Bella,wie schauts bei dir??

Das wirst du noch oft haben den Gedanken :jetzt ne Ziggi---leider---war der Drang wird schwächer,am Anfang glaubt man das man das nicht aushält ohne die Ziggis--aber es geht.Mein Mann meinte vor ein paar Tagen noch--hätte er nicht gedacht das ich das durchhalte.Joohhh ich auch nicht .
LG Karin

Bella2008
Bella2008
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo, Ihr Erprobten,

Karin, zunächst mal danke für Deine Nachfrage. Aber wenn ich schon mal gefragt werde, dann jammer ich mal richtig los:

Ich glaube, ich drehe gleich durch: Nach 2 Gläsern Wein kullere ich mich suchttechnisch um die eigene Achse. Habe sogar meinen nichtrauchenden Mann "angefleht" zu rauchen, damit ich Nikotin mal riechen darf. Hab mir einen Strohhalm gekrallt und im Garten "rauchen" gespielt - so wie früher. Da hab ich als Kind meine Mutter nachgespielt...
Es ist unfassbar. Solche Eskapaden hätte ich niemals für möglich gehalten.
Bisher bin ich eisern geblieben. Fragt sich nur wie lange noch...

Kennt Ihr soetwas auch?

Sehnsuchtsvolle Grüße, Bella