Nach 40Jahren Raucherkarriere - 18 Tage rauchfrei - oh ist das schwer!!! Das volle Programm!!!
Danke liebe Jutta! Du weiß Bescheid, hast das ja alles durch! Hier zu schreiben und vor allem zu lesen, wie andere ihren Rauchstopp empfinden, ist sehr interessant und äußerst hilfreich.
Einmal herzlichen Dank an alle, die sich hier so einbringen um den Neulingen zu helfen.
Hallo Marlies,
schön, dass Du Dich mal wieder meldest.
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu 5 Wochen ohne Fluppe.
Da können wir beide gemeinsam anstoßen, da auch ich meine 5. Woche nichtmehr Raucher bin.
Es freut mich wirklich zu lesen, dass es Dir mittlerweile viel besser geht und Du einfach besser Luft bekommst. Was ich besonders toll finde ist, dass Du offensichtlich mittlerweile Spass am Nichtrauchen gefunden hast. Mir geht es genauso. Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn die Kippe nicht mehr den Tagesablauf bestimmt.
Ich hoffe es geht Dir genauso wie mir und der lässt Dich immer länger in Ruhe, bzw. es wird immer einfacher ihn abzuschütteln.
Du wolltest wissen, wie lange ich geraucht habe? Ich habe ca 30 Jahre ununterbrochen geraucht und täglich ca 20-22 Zigaretten dabei vernichtet. Oh Gott, das sind ne Menge Kippen, die einen verdammt grossen Haufen ergeben. Wenn ich mir überlege, was ich da in mich hinein gepumpt habe, wird mir echt übel.
Aber ich möchte meinen Blick lieber nach vorne richten, denn an Weihnachten können wir uns als Weihnachtsgeschenk "50 Tage rauchfrei"machen. Also, halte die Ohren steif und wenn der Schmachter kommt, Denk einfach an das beste Weihnachtsgeschenk, das es gibt. Und das beste daran ist, wir haben es selbst in der Hand uns den Weihnachtswunsch zu erfüllen. Alles in Allem perfekte Aussichten auf das Weihnachtsfest.
LG
Olaf
Och, ihr seid alle so nett!!! Schön, dass es das hier gibt!
Mir gehts gut, obwohl mich die letzten Tage der doch wieder echt mehr genervt
hat.
Dann hab ich mir den Gestank und den auch nicht wirklich guten Geschmack vorgestellt, mich gefragt, was denn besser wird, wenn ich jetzt rauche. Alles wird nicht besser - sondern alles bisher Erreichte war für die Katz:
nee es gibt kein vielleicht mehr oder soll ich doch mal eine rauchen -
Nein, nein, nein, es gibt keine mehr!!! Und dann wars gut.
Aber das sind genau, wie Stefanie, schreibt die Probleme, die man auch nachts verarbeitet und die einem den Schlaf rauben. Ich muss sagen, manche Nacht schlafe ich doch schon wieder ziemlich durch und wenn nicht, bin ich erstaunlicherweise echt nicht genervt oder so, kann dann ganz relaxt einfach liegenbleiben und irgendwann bin ich dann wieder im Träumeland.
Tja, Stefanie, Frauen in unserem Alter, müssen wir uns das wirklich antun. Ja, müssen wir!
Wir werden vermutlich etwas fülliger - lässt die Falten ein bisschen weniger werden. Unsere Haus sieht rosiger aus, wir sind auf Dauer fitter, können uns schöne Klamotten, Kosmetik oder viele andere Dinge leisten von dem Geld was wir vorher in die Luft geblasen haben. Ist doch eigentlich alles nur vorteihaft!
Olaf, du bist etwas eher als ich dran und du hast deine 6 Wochen schon voll - supertoll. Bin echt stolz auf dich und schick dir ein
Gehts dir gut?
Helga, auch dir herzlichen Dank, werd mal gleich nachlesen.
Euch allen einen wunderschönen Adventsabend : und liebe Grüße
Marlies
Hallo Marlies,
wenn ich das richtig sehe, bist Du nun ebenfalls 6 Wochen rauchfrei..
Hierzu meinen herzlichsten Glückwunsch!
Lass Dich von dem ollen nicht kleinkriegen. Wenn er kommt, nimm den hier oder nimm die hier .
Also immer dran denken: Am 2. Weihnachtstag möchte ich Dir zu 50 Tagen rauchfrei gratulieren.
LG
Olaf
Hallo,
bin neu hier und finde kraft und willen bei euch .... einfach mal an alle ....DANKE....
[quote="jutta60"]
[quote="ireneloe"]
Hallo,
bin neu hier und finde kraft und willen bei euch .... einfach mal an alle ....DANKE....
[/quote]
[color=red]Hallo Irene[/color]
[color=red]Herzlich willkommen [/color]
Mach dir doch ein eigenes Thema auf,damit wir dich besser finden können.
Dann kannst du ja auch was über dich schreiben,wie lange hast du geraucht????
Hier bist du genau richtig gelandetdu schaffst das
Drücke dir ganz feste die Daumen,schicke dir viel Kraft.
Bis dann,schönen Rauchfreien Abend .
LG Jutta
[/quote]
Danke, mach ich .... lg Irene
Hallo Marlies,
fröhliche Weihnachten.
Wenn ich das richtig sehe, bist Du heute 50 Tage rauchfrei.
Ich hoffe Du hast ein besinnliches Weihnachtsfest. :
Lieben Gruß
Olaf
Hallo Olaf!
Du hast heute 55 Tage neues rauchfreies Leben hinter dir. Ich gratuliere dir von Herzen.
Wir haben echt eine tolle Leistung vollbracht.
Wie geht es dir dabei? Hast du so gar keine Probleme?
Ich habe auch jetzt noch, ohne den Newcomern den Mut nehmen zu wollen, paarmal am Tag ziemliche Probleme.
Werde dann heftig unruhig, laufe wie Falschgeld durch die Gegend und hab irgendwie zu nix Lust.
Ich bin ein sehr kreativer Mensch, stelle Floristik und Schmuck her - aber irgendwie funktioniert das z.zt. nicht wirklich- Kreativ-Blockade!!! Aber deshalb fang ich lange nicht wieder an mit den Stinkern!!!!
Geht auch wieder vorbei. Dann mach ich jetzt halt mal Pause!
Ihr Lieben alle hier im Forum, vor allem Jutta, Helga, Stefi, Rauchstopper, ich wünsche euch von Herzen einen guten Rutsch ins nächste rauchfreie Jahr 2013 und dass sich alles erfüllt und ihr alles erreicht, was ihr euch wünscht.
Jutta. ganz liebe Grüße auch an Chris
Hallo Marlies,
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Ja, wir können wirklich Stolz auf das bisher Erreichte sein.
Natürlich kommt der olle Nico bei mir regelmäßig zu Besuch vorbei. Ich merke dann immer, wie er sich langsam, heimlich und leise in meinem Kopf einschleichen will. Aber ich bin wachsam und immer wenn ich komische Schmachtatacken bekomme, dann erinnere ich mich daran, warum ich aufgehört habe, wie Elend ich mich die ersten Tage gefühlt habe und wie gut es mir jetzt geht. Und dann kann ich ehrlich und aufrichtig für mich feststellen, dass ich nicht wieder in diese Abhängigkeit zurück will.
Da nehme ich gerne die aktuell noch vorhandenen Nebenwirkungen des Nichtrauchens in Kauf.
Ich bin mir sicher, dass Deine Unruhe auch noch verschwinden wird und wenn Dein Kopf und Dein Körper sich erst mal richtig von Nico verabschiedet hat, Du mit mehr Energie und Kreativität durchs Leben gehen wirst, als zu Deiner Zeit als Raucherin. Dein Körper ist halt noch irgendwie damit beschäftigt, das zu beseitigen, was Du ihm über viele Jahre zugefügt hast. Horch mal in Dich hinein und Du wirst feststellen, dass es Dir nach den paar Wochen schon viel besser geht, als vorher. Gib Deinem Körper einfach noch ein paar Wochen und dann kommt die Kreativität bestimmt wieder zurück.
Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Kraft, Durchhaltevermögen und einen guten Rutsch in's neue Jahr.
LG
Olaf
Guten Morgen Marlies,
wollte nur mal eben um die Ecke schauen und Dir zu 70 Tagen Rauchfreiheit gratulieren. Ich hoffe, dass der olle Nico dich nicht mehr so häufig und intensiv besucht und Du Deine Kreativblockade überwunden hast.
LG
Olaf