„Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.“ Mark Twain

Verfasst am: 10.12.2012, 17:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.12.2012, 19:47
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Iris,

ich wünsch Dir viel Kraft für morgen- Diesmal schaffst Du es !!!!

Wenn ich mal nen Schmacht bekomme, dann lese ich immer hier im Forum. Darüber vergesse ich dann den Schmacht.

Liebe Grüße
Petra

Verfasst am: 11.12.2012, 18:13
jungerwilder
jungerwilder
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4298 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

[quote="siri30"]
1. Tag: Rauchfrei ....

[/quote]

Klasse herzlichen Glückwunsch! So wie ich das bis jetzt hier herauslesen konnte sind wir ein dreier Gespann die heute ihren ersten Kippe freien Tag hatten und vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen...
Also dir zumindest mal gutes Gelingen weiterhin, insbesondere mit deinen kleinen Helferlein

André

Verfasst am: 12.12.2012, 11:30
jungerwilder
jungerwilder
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4298 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

...das Teufelchen und das Engelchen in der Brust scheint Geschwister zu haben, bei mir geistern die nämlich auch herum! Wie lief's bei dir heute? Eine Arte gesunder Stress ist vielleicht auch gar nicht so übel, dann hat man nicht so viel Zeit um über qualmen nachzudenken bzw. hat ne Aufgabe durch die man sich ablenken kann - auch wenn's nicht einfach ist, das ist klar. Ich halt trotz das ich zu Hause liege ganz gut durch, der Körper ist willig nur der Geist ist schwach so stellt es sich bei mir dar. Also bis dann

André

Verfasst am: 13.12.2012, 12:40
jungerwilder
jungerwilder
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4298 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hey Iris

Du darfst mit Recht sehr Stolz auf dich sein! Du solltest jetzt deinen Erfolg potenzieren, also wer 2 Tage nicht raucht kann auch 4 Tage nicht rauchen und der kann auch 8 Tage nicht rauchen....
Das klappt also gut mit deinem Pflaster? Wie stark ist das und ab wann kannst du die Dosis verringern? Na stimmt da muss dann dein Sparschwein noch etwas ächtzen bis es Futter gibt. Ich finde ja den Zähler so herrlich und leg das Geld dann auch gleich weg - hab mir auch schon einige kleine Dinge vorgenommen die ich dann damit für Mich mache
So ich hoffe dein Tag heute war einigermaßen Stressfrei, ruhiger und vor allem rauchfrei!?

Verfasst am: 14.12.2012, 14:05
jungerwilder
jungerwilder
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4298 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

[quote="siri30"]
Hallo Andre,
ich habe ein Pflaster von Nicotinell stark, weil ich ja 20 und mehr Zigaretten am Tag geraucht habe.
Mir ist das Pflaster auch nicht zu stark. Leider hemmt es das Verlangen aber nicht. Obwohl ich glaube, dass es mir Gelassenheit gibt. Durch die Zuführung von Nicotin gerate ich deshalb nicht in Stress, obwohl ich die ganze Zeit daran denke, dass es doch sooooooooooooooooo schön wäre jetzt eine zu Rauchen...[/quote]
Meine kaugummis haben 4mg schmecken schrecklich, hätten 2mg wohl gereicht. Ich nehm die nur im äußersten Notfall. Ich denke eigentlich bräuchte ich sie nicht, ist so ein kleiner Strohhalm der mich begleiten soll und wie du schon sagst, das Verlangen müssen wir selber unterbinden. Nein eine zu rauchen wäre jetzt NICHT schön, darum Gedankensprung...

[quote="siri30"]
Also auf in einen weiteren rauchfreien Tag. Halte durch!!! [/quote]

[quote="siri30"]
Ich habe das Gefühl von den Neulingen sind wir entweder die schreibwütigsten oder die, die als Einzige noch durchhalten ;-).
Mir tut es auf jeden Fall gut, wenn ich einmal am Tag hier was rein tippern kann.
[/quote]
Egal ob wir die einzigen sind die durchhalten, wobei es sicher hier noch enige gibt ;) aber "schreibwütig" ist doch klasse, so haben unsere Hände was zu tun, nämlich nicht die Kippe halten. Außerdem tut's wirklich gut wenn man mal seine Gedanken freien Lauf lassen kann

Dir und den Mitlesern noch einen schönen Tag ...

André

Verfasst am: 16.12.2012, 09:14
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4320 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo,Iris

ich verfolge schon seit Tagen Deinen Rauchausstieg und ich
muss sagen, das machst Du ganz toll!!!!!!!!

Kannst so stolz auf dich sein!

Hab es auch schon 2mal mit den Plastern für eine lange Zeit geschafft,dann kam immer wieder die
berühmte "eine". Also, das darfst Du nie machen!!! Dann ist alles für die Katz gewesen!
Jetzt bin ich seit 28 Tagen ohne Hilfsmittel gezwungenermaßen rauchfrei,werde auch aus gesundheitlichen Gründen nie wieder eine rauchen
und es geht mir gut dabei.

Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute
Du schaffst das!!!!!
GLG
Ulla

Verfasst am: 16.12.2012, 11:30
Sini
Sini
Dabei seit: 29. 11. 2012
Rauchfrei seit: 4296 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo meine lieben.
Also mit Ersatz Pflaster oder Kaugummi traue ich mich nicht,da mir pausenlos und von sovielen gesagt wurde,das es nur den Entzug rausschiebt. Auch mein Hausarzt hat mir abgeraten,von Ersatz .
Tja,jetzt hab ich Tag 5 und arbeite mich von einem Tag zum anderen.

Wünsche und allen einen Rauchfreien Tag.

Verfasst am: 17.12.2012, 10:49
jungerwilder
jungerwilder
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4298 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hey Iris,
Wochenende gut überstanden, haste alles schön geputzt und auf vorderman gebracht

Morgen feierste deine erste Woche...

Verfasst am: 18.12.2012, 10:30
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Iris,

von mir auch herzlichen Glückwunsch !!!

Diesmal packste es !!!!

Setzt bloss die Nikotinpflaster nicht zu früh ab. Ich habe sie genau nach Anweisung genommen

LG Petra