wie wird es wohl werden??

Verfasst am: 07.11.2012, 13:11
Billi69
Billi69
Dabei seit: 31. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hi all,

hab ich mich gefreut von Euch zu lesen!
Anni hat wahrscheinlich bei/nach ihrem Bett-Kaffee geschrieben, Donny als Abschluß vor dem Einschlafen, DLGVf beim Musikhören, onceagain als Seelenverwandte ....

Ich bin froh, dass ihr da seid! Morgen wahrscheinlich noch viel mehr.

Vielen Dank für die Tipps.
Ode an die Freude um Mitternacht auf dem Deutschlandfunk. Muß ich mir unbedingt mit den Kidies, übrigens 8 und 11, mal anhören. Vor ca. einem halben Jahr hab ich's Ihnen auf YouTube vorgespielt (Leipziger Hauptbahnhof). Danach gab es 'ne Zeitlang bei uns nur dieses auf Keyboard oder als Gesangseinlage.
Apropos Keyboard. Das könnte meine "Belohnung" sein. Einfach ein paar der Kinderübungen immer wieder. So sind die Hände beschäftigt und der Kopf muß sich auf deren Koordination konzentrieren.

Toben mit den Kindern wenn diese sich grade mal wieder zerfleischen, da würde ich gern hinkommen, zu mehr Gelassenheit und Abstand. Sicher hilft da, wenn nicht auch noch der Nikotinpegel nachgefüllt werden muß.
(Ich hab nur das Problem wenn sich die Beiden gegenseitig fertig machen, mit mir können sie ruhig streiten. Ich weiß, dass sie mich lieb haben auch wenn sie mich grad auf'n Mond schießen wollen. Und umgekehrt auch.)

Sudoku mach ich zwar auch gern aber nicht wenn sich die Gedanken ohnehin schon wie verrückt im Kreis drehen.

@onceagain: Die "SuperGau-Zigarette", für die hab ich auch noch keine Lösung. Den normalen Wahnsinn steckt man ja weg aber wenn man aus heiterem Himmel mit voller Wucht eins mit'm Knüppel übergezogen bekommt und gar nicht mehr weiß wo man sich festhalten soll, dann wird's schwierig und der Konsum geht ab wie eine Rakete.
Ich glaube da hilft nur eins. Alles raus lassen. Ein Sandsack wäre toll. Wenn Du möchtest, kannst Du mir mal privat schreiben.

Also, der count down läuft.
ich denk an Euch! An jeden zu seiner Zeit.

Verfasst am: 07.11.2012, 18:48
annie
annie
Dabei seit: 06. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo,
Mein Tag war gut... Wurde heute das erste Mal angesprochen, ob ich nicht mehr rauche... Und ich konnte stolz sagen, dass ich nicht mehr rauche! Das war ein tolles Gefühl! Muss dazu sagen, dass ich sehr viel mit Nichtrauchern zwischen den Vorlesungen zusammen bin und mich eine Raucherin angesprochen hat. Den Nichtrauchern fällt das wahrscheinlich gar nicht auf (höchstens am Geruch)

@Billi69
Ich habe meinen Kaffee heute nicht im Bett getrunken ;-)

@DLGVf
Ich werde dich an deinen Termin erinnern, du wirst ihn nicht vergessen ;-) Du kannst nicht wissen, ob du scheitern wirst, solange du es nicht versucht hast! Es weiß keiner vorher.

@Donneyjepp
Du hast an eine Schachtel gedacht? 2 Stunden? Ich denke auch an eine Schachtel, eine "Stimme" sagt: "Dann rauchst du nur eine und den Rest bei gaaanz besondern Anlässen"... Wer kennt das bitte nicht? Ich finde die Tipps diesbezüglich von DLGVf sehr gut. Habe ich heute auch gemacht, habe mein Geld angeschaut und finde mein Geld kann besser angelegt werden.

In diesem Sinne, wünscht mir, dass der abendliche Schmachter ausbleibt.
Beste Grüße!

Verfasst am: 08.11.2012, 09:47
annie
annie
Dabei seit: 06. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Biili69, ich denke heute an dich, du schaffst das!

Ich weiß, ich bin geoutet... aber mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht fast allen so geht, die das Laster hinter sich lassen möchten?! In irgendeiner Form hat bestimmt jeder solche Gedanken. Und solange es nur Gedanken sind und man diese eben NICHT umsetzt, ist es doch verständlich. Und dafür ist so ein Forum da, man bestärkt andere und muss in gewissen Situationen eben auch selbst bestärkt werden. In diesem Sinne, vielen Dank DLGVf! Ich habe gestern tatsächlich mein Geld anders angelegt! Die Anlage stinkt nicht und verursacht auch keine Krankheiten!

Verfasst am: 08.11.2012, 15:50
NightRaven
NightRaven
Dabei seit: 27. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4477 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

hallo

Zitiert von:
annie....
Ich finde, es ist am schwierigsten auf die Zigarette zum Kaffee in der Früh zu verzichten. Deshalb habe ich heute meinen Kaffee nicht in der ehemaligen Raucherecke getrunken, sondern ihn mir im Bett gegöhnt.


ja warum sollen wir denn auf Kaffee verzichten ..ist doch die gewohnheit die ihn uns in
verbindung mit ner zigarette bringt ... also ich hab den platz geändert, hab anstatt in der küche meinen kaffee im wohnzimmer getrunken ( die küche hab ich für kleine pausen am anfang immer gemieden wegen den gewohnheiten und um den kopf umzu programieren ) es hat funktioniert . Nur die kaffeesorte ist mittlerweile eine andere .

Zitiert von:
Die Anfangszigarette am Morgen und die Abschlusszigarette am Abend sind die Schwierigsten.


ja das war bei mir auch so ...die morgens hab ich mit platz änderung umgangen.
die abends ....den absacker ...mit hier rein kommen und lesen ...tasse tee und in meinem fall (nicht nachmachen :oops ne kleinen schüssel eiscreme und ablenken .Hat echt geholfen.

Zitiert von:
Die "SuperGau-Zigarette"


die gibts nicht ...weil wenn du aufgehört hast zu rauchen ,bist du technisch gesehen ein nichtraucher und ein nichtraucher kennt keine supergau zigarette .....wär ja auch doof oder ?
weil wenn du aufgehört hast und das trifft auf alle zu die das getan haben gibt es kein zurück .
NIE MEHR!!

Zitiert von:
annie
Ich weiß, ich bin geoutet...


ja und auch der ganze rest hier
willkommen im club

lieben gruss
NightRaven

Verfasst am: 09.11.2012, 11:58
Punísh
Punísh
Dabei seit: 21. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Um kurz auf die Threadfrage einzugehen: Es WIRD werden!
Bei mir ist heute der erste Tag, an dem ich meine tägliche Motivationsemail nicht mehr bekomme, also der 21ste glaub ich. Die Mail fehlt mir schon mehr als die Zigarette.
Ja die ersten drei, vier, fünf Tage waren hart, die körperlichen Symptome blöd, das permanente Nebensichstehen nervig und das Nachts aufschrecken auch nicht schön. Aber all das kannte ich durch vorherige , halbherzige Aufhörversuche, die nie länger als drei Tage dauerten. Aber sie hatten den Vorteil, dass ich mir nun sagen konnte: "Ha, das kennst du schon, das ist nur der blöde Entzug." Beim ersten Mal haben mir die Symptome direkt nen bissl Angst gemacht.
Aber wie gesagt, das ist nach spätestens 10 Tagen komplett überstanden und dann sind es nur noch die eigenen Gedanken, mit denen man zuweilen kämpfen muss. Und der Herr über meine Gedanken, bin ja noch immer ich. ;)
Auch jetzt kommt es vor, dass sich der Gedanke an eine Zigarette einschleicht, dieser wird dann aber mit der Frage abgeschmettert: Warum bitte wieder so ein stinkeding ins Gesicht stecken? Was soll das bringen? Schmeckt es? näää.
Ich lenke mich dann eben grade nicht ab, sondern hinterfrage den Gedanken an eine Zigarette und erkläre ihn für absurd!
Die meiste Zeit des Tages ist es allerdings so, dass einem gar nichts fehlt und man auch nicht an die Zigarette denkt, man fühlt sich, als hätte man sonst auch nicht geraucht. Nur ab und an kommt halt eben der absurde Gedanke, doch mal eben eine ungesunde, teure, stinkende Zigarette zu rauchen. Pfui was für ein Unsinn!
Hehe.
Also ich bin zwar bestimmt noch lange nicht über den Berg und der Rückfall lauert bestimmt noch irgendwo qualmend auf seine Chance, aber ich bin fest entschlossen ihm diese nicht zu geben und bin stolz auf das, was ich bisher geschafft habe. Nach 16 Jahren rauchen, seit 21 Tagen ohne den Mist.
Und was ich geschafft habe, dass schafft ihr auch!!

In diesem Sinne, frische Luft> hust, krächz, keuch,stink. ;)

Verfasst am: 09.11.2012, 12:09
NightRaven
NightRaven
Dabei seit: 27. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4477 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo

an onceagain

richtig das passiert einem richtigem nichtraucher nicht all die gier anfälle und auch nicht die entzugserscheinungen ......aber leider gibts den begriff des Anti rauchers nicht . ( wie in anti-alkoholiker)

ich versteh dass du erstmal frische luft gebraucht hast . Ging mir in der vergangenheit auch so ,man hält es nicht für möglich .
Bin jetzt 45 tag ohne rauch .

an DLGVf

Zitiert von:
Unterschiedliche Menschen sprechen auf unterschiedliches an. Wenn Dich der Gedanke stark macht, endlich wieder Nichtraucherin zu sein (ein Titel, den Du Dir ja auch hart erarbeitest), so be it. Andere sehen sich vielleicht als "Raucher in Pause" und fordern sich selbst heraus, indem sie die Pause länger und immer länger werden lassen, um dann erst den Gevatter Tod zum Passivrauchen zu zwingen icon_wink.gif ....Aber das mit dem Tee verstehe ich nicht: Wieso nicht nachmachen? Was hast Du denn da noch drin?


ne ne ich versteh dich nicht falsch oder würd was krumm nehmen ,bin auch nicht sauer .

also das ist so ich seh mich jetzt als nichtraucher mit vergangenheit.Am anfang wo ich aufgehört hab sah ich mich als raucher in einer kreativenpause.die pause ist länger geworden und nu nach 45 tag bin ich nichtraucher mit vergangeheit. als richtigen nichtraucher kann ich mich doch nicht sehen mit einer vergangenheit aus 32 jahren dunst. Jeden tag muss auch ich aufs neue gewappnet sein den "teufel" nicht wieder ne tür aufzumachen . Das wird für IMMER so sein .

Und der tee : ne nicht der tee das eis dazu .........das macht dick ich hab schon 5 kg zu genommen

Liebe Grüsse und weiter so
einen rauchfreien tag wünsch ich
NightRaven

Verfasst am: 09.11.2012, 14:36
annie
annie
Dabei seit: 06. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo,
Gestern abend war ich etwas trinken. Ich habe mich echt nicht zu getraut, Alkohol zu bestellen, stattdessen gönnte ich mir einen alkoholfreien Cocktail. Obwohl man ja seit einiger Zeit vor die Tür muss, konnte ich mir gestern nicht vorstellen, einen Wein oder ein Bier ohne anschließender Zigarette zu bestellen. Der Vorteil lag allerdings im doppelten Sinne darin, dass ich mit klarem Kopf nach Hause kam (sowohl nüchtern als auch Zigaretten-nüchtern)

@DLGVf
Da es bei mir keinen Tag 0 gibt ;-) , stehe ich heute bei Tag 5.
Gestern kam auch mein Starterpaket an. Ich habe mich sehr gefreut, denn ich durfte schon bis Tag 4 abreißen. Es erinnert mich ein bissl an den Adventskalender. Und da ad-vent ja von ankommen kommt, sehe ich das so, dass ich in spätestens 100 Tage in meiner neuen Rolle als Nichtraucher angekommen bin. Ich hoffe es zumindest sehr!
Du wirst auch bald an diesem Punkt sein und dann freue ich mich mit dir!

@NightRaven
Vor der Gewichtszunahme graut es mir ein bissl, ich rechne ja auch so mit 3-5 Kilo...
Aber lieber ein paar Pfund mehr drauf, als husten, keuchen und stinken.

So, nun werde ich den restlichen Tag einen großen Waschtag einlegen. Am Anfang störte es mich ja noch nicht, dass meine Jacke nach Rauch roch, bzw. habe ich das nicht bewusst registriert. Heute ist es mir aufgefallen... Und es gefällt mir definitiv nicht.
In diesem Sinne,
es grüßt die waschende Annie

Verfasst am: 12.11.2012, 20:43
annie
annie
Dabei seit: 06. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo DLGVf!
Mich gibt es noch und ich genieße die rauchfreie Zeit! Am Wochenende hat der ums Eck geschaut! Ich bin jedoch standhaft geblieben...
Ich habe gelesen, dass du deinen Termin vorverlegt hast? Finde ich gut!!!
Wie geht's dir damit?
Mir hat letzte Woche eine Freundin Nikotinkaugummis empfohlen und ich muss sagen, in ganz schlimmen Situationen habe ich mal einen gekaut. Und sie helfen! Des Weiteren gibt es nun schon viel weniger Momente, in denen ich an diese Glimmstängel denke!
Freu mich über Nachrichten,
Einen schönen Abend!

Verfasst am: 13.11.2012, 16:37
annie
annie
Dabei seit: 06. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Das klingt aber nicht so doll... Aber es wird von Tag zu Tag immer besser! Du schaffst das!
Ich muss dir rechtgeben, es steht ja immer auf solchen Packungen, dass sie in großen Mengen abführend wirken... Wann ist eine Menge groß? ;-) mach doch dazu mal einen Selbsttest
Beste Grüße!

Verfasst am: 14.11.2012, 10:42
annie
annie
Dabei seit: 06. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge


Jammern auf hohem Niveau hilft manchmal ganz gut, gell?!
Das mit dem Töne treffen kenn ich nur zu gut! Mir bleibt ziemlich oft am Tag einfach die Stimme weg oder sie ist sooo hoch, als hätte ich Helium inhaliert...
Was mit den anderen ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich freue mich, dass du hier aktiv bist!
Gegen dein anderes problemchen hilft viel Bewegung oder Buttermilch...
Beste Grüße!