Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Leb Wohl geliebte Zigarette...
Hallo Crapshooter,
ich sagte auch immer dass ich gerne geraucht habe, klar irgendwie muß ich mich ja auch vor mir rechtfertigen.
Aber beim näheren hingucken fallen mir viele Beispiele ein, die ich nicht so toll finde.
So zum Beispiel kann ich aus dem Hause gehen ohne darauf zu achten dass ich genug Zigaretten habe, das Feuerzeug geht, oder muss ich eben schnell noch zum Zigarettenautomaten, weil meine Frau schon wieder meine Zigaretten aufgeraucht hat?
Ich muss nicht draußen im kalten stehen vielleicht sogar naß werden nur um eine zu rauchen. Habe immer gesagt, dass macht mir nichts aus. Aber jetzt finde ich das schon klasse im warmen zu sitzten und zu sehen wie die anderen sich abfrieren .
So das reicht erstmal (will ja kein Roman schreiben) so nehme ich mir die lllusion das Zigaretten was tolles sind außer dass ich vielleicht mal irgendwann an Lungenkrebs sterbe.
rauchfreien Gruß
Moin,
mir geht es mit der Zeit immer ähnlicher. Durch die Vorteile die ich am Nichtrauchen entdecke (Geschmack, Geruch, nicht vor die Tür müssen...), merke ich immer mehr wie nervig das Rauchen auch war. Freue mich allmählich immer mehr über jeden Tag den ich geschafft habe