2. tag "ohne"..

Verfasst am: 01.11.2012, 09:27
Mirabell
Mirabell
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Ich bin 31 Jahre alt und rauche seit ich 14 bin.. länger als mein halbes Leben!!
Wahnsinn..
Ich habe immer sehr gerne geraucht, aber das kann ja nicht so weiter gehen.
Es nervt. Rauchen nervt!! Vor die Tür gehen, Zigarette anzünden, Zigarette rauchen und anschließend kann man
sich selbst nicht riechen.. ekelhaft..

Der Entschluss aufzuhören besteht bei mir schon länger.

Jetzt ist Tag 2 ohne Zigarette und ich könnte heulen..

Wie lange dauert es ungefähr bis ich nicht mehr ständig an's rauchen
denken muss?

LG

Verfasst am: 01.11.2012, 09:40
siede70
siede70
Dabei seit: 29. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Mirabell,
ich bin heute im 5.Tag und es wird immer besser, zwar langsam und das Teufelchen ist immer wieder mal da, aber nicht mehr ständig. Für mich waren die ersten beiden tage die schlimmsten, da wollte ich mich teilweise einfach nur ins Bett legen und warten dass es vorbei geht .
Bin echt davon überrascht worden, wie schlimm es ist. Aber Nikotin ist halt ein Nervengift. Das ist mir da noch mal richtig deutlich geworden.
Jetzt kann ich das schon teilweise richtig genießen dass ich nicht mehr rauche. Heute an tiefgefrorende Erdbeeren gerochen (backe gleich einen Kuchen, dass entspannt mich immer) und war überrascht wie intensiv sie riechen.
Also halte durch es wird immer besser
liebe Grüße

Verfasst am: 01.11.2012, 10:21
Mirabell
Mirabell
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Danke für deine aufmunterung.:-)

Dass es nicht leicht wird, war/ist mir bewusst.. aber sooo..



"Wir schaffen das!!"

5 Tage.. herzlichen Glückwunsch! Weiter so:-)

Verfasst am: 01.11.2012, 14:12
endlichfrei80
endlichfrei80
Dabei seit: 25. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4345 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Mirabell,

immer schön die positiven Seiten hervorheben
Heute ist toll, ich schau aus dem Fenster sehe das fiese nasse Wetter und denke mir jeeah ich kann schön drinnen bleiben und einen leckeren Kaffee trinken.

Es ist so schön selbsbestimmt zu sein.

wenn mich der packt denke ich an den fiesen Geruch den ich nach dem Rauchen mit ins Büro gebracht habe. Dann bin ich so froh jetzt 9 Tage es geschafft zu haben.

ganz viel Durchhaltevermögen

Laura

Verfasst am: 01.11.2012, 18:50
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Mirabell,

[color=red]18 Tage[/color] jetzt bei mir - es wird immer leichter und die Gedanken an diese stinkenden Glimmstengel werden immer weniger.

Eine Woche brauchst Du, damit der physische Entzug beendet ist. Dein Kopf ist das Problem.

Der Suchtteufel steht auch noch nach einem halben Jahr auf der Lauer - und sei sicher, dass Du auch noch nach 12 Jahren (so wie ich) wieder abhängig werden kannst durch einen einzigen Zug !

Konditionier Dich. Es gibt keine Zigaretten mehr - basta. [color=red]NIE [/color]mehr !

Wenn Du das wirklich verinnerlicht hast, brauchst Du auch nicht mehr zu jammern oder zu heulen.

Sitz das aus, sei stur ! Jeder kann es schaffen, wenn er es nur wirklich will.

Lieber Gruss vom
Thomas

Verfasst am: 01.11.2012, 19:57
Mirabell
Mirabell
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Vielen dank für die tollen zusprüche :-)
Es tut wirklich gut.

@Thomas: Glückwunsch zum "18." Ich wünschte, ich wäre da auch schon angekommen.
Aber du hast recht: rumheulen bringt gar nichts, da müssen wir durch

LG an alle

Verfasst am: 02.11.2012, 09:07
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Mirabell,

ich hab in den ersten Tagen wenn der Schmachter kam , immer hier gelesen und manchmal auch geschrieben.

Das war für mich die beste Ablenkung.

Um Raucher mache ich auch heute am 19. ten Tag noch einen großen Bogen.

Mit jedem rauchfreien Tag mehr, hilft Dir auch Dein Stolz in Krisensituationen weiter. L

LG Candy

Verfasst am: 02.11.2012, 14:20
NightRaven
NightRaven
Dabei seit: 27. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4374 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

hallo mirabell

das der "oberteufel" auf taucht och der kommmt immer mal wieder und auch nach jahren taucht er immermal wieder auf . Aber bis dahin hast du dich und deinen Kopf und Körper umtrainiert das die Zigarette nicht zum leben dazugehört .
Ich hab jetzt vor 6 wochen und 4tagen aufgehört und bei mir klopft er auch immer mal wieder an ....
gestern ist mir was lustiges passiert ....man hat ja schon nach ein paar tagen einen viel besseren geruchsinn wie zu vor ... also ich bin in nen aufzug eingestiegen .. vor mir ne ander frau .. und da ist mir folgendes "entfleucht" nah da muss ja mal wieder ein raucher drin gewesen sein .....die frau dreht sich um entrüstet sagt sie " das war ich hab grad die zigarette ausgemacht " ....ich hab geschmunzelt und gedacht so einen gestank haste auch mal verbreitet .

und es stinkt echt .....wobei wenn ich den hier zu besuch hab, ich zum cartoon hund werd und mit der nase schnüffelnd fast hinterher renn um doch noch mal raucheinatmen zu können ........... wie doof ist das denn denk ich mir dann ... und unterbrech es mittlerweile .

Man muss immer und überall wachsam sein ( holzauge sei wachsam :lol

Zitiert von:
Konditionier Dich. Es gibt keine Zigaretten mehr - basta. NIE mehr !


da haste vollkommen recht .... wenn man niemehr rauchen will dann darf man sich nicht von dem weg abbringen lassen .

und ich sag (mittlerweile ) rauchen ist ne sucht wie jede andere sucht auch ..... um nicht wieder süchtig zuwerden darf ich das zeug nie wieder benutzen...

och herjee nu war ich aber philisophisch

auch du schaffst es ... alle die aufgehört haben , haben bis dahin auch geschafft

Lieben Gruss
NightRaven

Verfasst am: 02.11.2012, 18:12
Mirabell
Mirabell
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Oh, wie peinlich
Aber doch lustig.;-)

Mein geruchssinn war komischerweise aber trotz rauchen immer gut. Ich wusste, dass ich nach dem
Rauchen stinke, habe es bei mir selbst gerochen und bei meinem Mann
auch.. wirklich nicht schön..

Den 3. Tag überstanden!!!

Verfasst am: 02.11.2012, 18:45
Diotima
Diotima
Dabei seit: 30. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hi Mirabell,

heute ist mein sechster Tag. Bei mir kommt der Schmachthund natürlich auch noch immer wieder. "Schaaaade, nie wieder rauchen", denk ich mir dann. Aber genau diese Gedanken sind es paranoiderweise, die mich erst richtig ehrgeizig werden lassen. Weil sie mir vorhalten, wie süchtig und unfrei ich doch bin. Ich gehöre zu den Leuten, die sich nicht wirklich eingestanden haben, wie süchtig sie tatsächlich sind (bin auch 31). Und jetzt, wo ich aufhören will und mir dadurch wirklich klar wird, wie schwer mir das Aufhören fällt, will ich es umso mehr. Ich will nicht nur einfach durchhalten, ich will mir auch beweisen, dass ich die Oberhand zurückgewinnen kann und wieder Herrin meiner selbst sein kann. Wir lassen uns von ein paar getrockneten Blättern doch nicht unser Leben bestimmen!