15.10.2012 - also morgen.....puhhhhhhh oder chaka?!

Verfasst am: 14.10.2012, 11:39
Chrystal
Chrystal
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallöchen zusammen,

ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, ob ich den morgigen Ausstiegstag mit "puhhhhhh" oder "chaka" überschreiben will bzw. vielmehr KANN!

Ich bin starke Raucherin und praktiziere diesen Status seit 26 Jahren.
Morgen ist Schluss.

Als Unterstützung habe ich mir Nikotinpflaster besorgt und nehme unterstützt durch meine Heilpraktikerin Globulis.

Vielleicht mögt Ihr mich mit unterstützen?
Könnte ich gerade guuuut gebrauchen......

....vielleicht siegt ja dann doch "CHAKA"

Lieben Gruß aus dem Norden
Chrystal

Verfasst am: 14.10.2012, 19:27
Old-Jacky
Old-Jacky
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

GANZ KLAR

CHAKAAAAAA !!!!!!

denn ab morgen gibst du der droge nikotin
keine chance mehr.

bitte höre auf mich und lasse die pflaster ebenfalls weg.
du schaffst das auch ohne ! glaube mir es geht.......

ich wünsche dir alles glück der erde um genau das zu fühlen was ich zzt fühle !!!!!!!!!!!

lasse es nicht zu das dein körper vom nikotin weiter vergiftet wird.
egal in welcher form auch immer. sage nein. einfach nur nein.

ich habe dies nach einer 38-jährigen raucher vergangenheit und zum schluss 50 zigis
VON HEUTE AUF MORGEN GEMACHT !

es funktioniert wenn du dir darüber im klaren bist das du endlich nicht mehr rauchen MUSST.

TOI TOI TOI DIR UND DEM QUARTETT

Verfasst am: 14.10.2012, 20:04
brummel
brummel
Dabei seit: 07. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Chrystal,

wir schaffen das! Kollegen wie Old Jacky sind das beste Beispiel, dass es geht! Auch als Hardcore-Raucher ...
Lässt sich leicht schreiben, mit Kippe nebenan im Ascher, aber ich will das nicht mehr...
Habe meinen (großen!) Ascher auf dem Balkon ein paar Tage nicht mehr geleert und ein Foto gemacht - widerlich ist gar kein Ausdruck...

Chaka!!!

Verfasst am: 15.10.2012, 18:50
Old-Jacky
Old-Jacky
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

[quote="brummel"]
Hallo Chrystal,

wir schaffen das! Kollegen wie Old Jacky sind das beste Beispiel, dass es geht! Auch als Hardcore-Raucher ...
Lässt sich leicht schreiben, mit Kippe nebenan im Ascher, aber ich will das nicht mehr...
Habe meinen (großen!) Ascher auf dem Balkon ein paar Tage nicht mehr geleert und ein Foto gemacht - widerlich ist gar kein Ausdruck...

Chaka!!!
[/quote]

>>>>>Auch als Hardcore-Raucher ........... *tztztztztztztz* <<<<<<<<

aber wo du reccht hast - hast du recht !

ich hatte riesen muffen vor dem ausdrücken meiner letzten zigi. diesen augenblick habe ich an dem abend tierisch lange hinaus gezogen. dann bin ich raus auf die terrasse und das war es dann. 38 jahre vergangenheit, muster, verhalten, schutzbehauptung, fehlverhalten........ alles war mit einem mal vorbei. ich kann euch sagen, dass war wie spießrutenlauf. ich zitterte am ganzen körper als ich dann zu meinen freunden zurück bin.

zum glück habe ich bis heute nur ganz viel zuspruch und unterstützung erhalten. sonst hätte ich das alles gar nicht gepackt. das denke ich mir mal.

ja, ich war ein hardcore-raucher und bin darauf gar nicht stolz. genau aus diesem grunde biete ich hier jedem meine hand an. ihr schafft das alle - auch ohne irgend welche hilfsmittelchen. ganz besonders die mit dem nikotin zusätzen sind mit vorsicht zu geniessen. hier gibt es den nikotin nur in anderer form.

es muss im kopf geschehen, sonst nirgendwo !

alles andere ist zu packen. bei mir sind es nun 25 tage. ich bin noch lange nicht darüber weg aber ich bin halt 25 tage weiter weg vom rauchen. und das ist gut so ..... ich fühle mich sau wohl und möchte das am liebsten jedem mitteilen.

ich wünsche euch was
old jacky

Verfasst am: 15.10.2012, 21:24
brummel
brummel
Dabei seit: 07. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Old Jacky,

das "Hardcore" war vor allem auch auf mich bezogen....
Wenn ich es je geschafft hätte, max. 3-5 Zigaretten am Tag zu rauchen (soll es ja geben), hätte ich nicht aufhören wollen.
Aber ich kann nur "ganz oder gar nicht"...
Du bist auf jeden Fall ein super Vorbild; 50 Zigaretten am Tag muss man erst mal "schaffen" - und dann "lassen"...

Hallo Chrystal,

der gewünschte Gruppendruck ist da!!!
Wie geht es Dir?
Mein 1. rauchfreier Tag war ziemlich heftig, aber ich gehe gleich in's Bett, damit ich nichts mehr mitkriege...

LG

Brummel

Verfasst am: 21.10.2012, 10:26
Chrystal
Chrystal
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallöchen zusammen,

dickes Danke für Eure aufmunternden Zeilen!!!
Ich habs nicht gepackt

Aber ich fange nochmal von vorne an.
Rauche heute meine Letzte - ich habe einfach keine Lust mehr auf diesen Selbstmord in Raten.s
Aber es ist so meeegaaaaschwer :-(

Zerknirschte Grüße
Chrystal

Verfasst am: 21.10.2012, 10:45
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4877 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Chrystal

es ist überhaupt nicht schlimm aber sehr gut das Du gleich wieder neu starten willst!!!! Der wird noch oft genug wieder versuchen Dich umzustimmen!Es liegt in deinen Händen Du mußt es IHM zeigen das Du ohne ihn leben kannst!Und das Leben ohne ihm ist so schön

[color=green]DU SCHAFFST DAS!!![/color]

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 21.10.2012, 10:51
Chrystal
Chrystal
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Danke liebe Biggi - die unterstützenden Worte tun echt gut!!!!
Wie hast Du es geschafft/gemacht?

Ich rauche schon sooooo lange.....und habe einfach Angst, dass ich es nicht packe.
Habe ausserdem eine echt volle Arbeitswoche vor mir.....und muss da echt konzentriert sein.
Daher habe ich mich für die Pflaster entschieden.
Oder doch besser ohne?
Bin da echt unsicher....

Aber den Aufhörtag nochmal zu verschieben macht einfach keinen Sinn, denn dann werde ich ihn vermutlich ein Leben lang verschieben, grrrrrr.

Lieben Gruß
Chrystal

Verfasst am: 21.10.2012, 11:02
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4877 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Liebe Chrystal

leider kann ich Dir mit Hilfsmittel keine Tipps geben,denn ich habe den kalten Entzug gemacht.Habe morgens meine letzte geraucht.Bin von Arbeit nach Hause und habe meine ganze Wohnung von oben bis unten geputzt damit ich abgelenkt bin und nicht an den Stinker denken mußte .Ich war ja auch noch so gut das ich auf einen Freitag aufgehört habe .Aber Heute denke ich es sollte alles so sein jetzt bin ich fast 1,5 Jahre Rauchfrei und ich hatte 27 Jahre geraucht und zum schluß waren es auch ca.25 Zigaretten am Tag . Und eins nicht vergessen

[color=red]Niemals die gewisse "EINE" rauchen!!!!![/color]

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 21.10.2012, 11:10
Chrystal
Chrystal
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Liebe Biggi,

Ja - es gibt wohl nicht "den einen Weg"....sondern nur den "individuell eigenen"!
Ich muss es auf jeden Fall sein lassen, denn sonst bringt mich die Bestie noch um.
Parallel dazu werde ich auch ein paar Wochen komplett auf Alkohol verzichten, denn da gibts durchaus einen Zusammenhang.

Dir ne Riesengratulation zu 1,5 Jahren!!!! Wow!!! Ich ziehe meinen Hut!
Hast Du zugenommen?
Das ist auch eine meiner Sorgen.....aber andererseits: Was sind ein paar kg mehr im Tausch gegen Gesundheit!!?

Nachdenkliche Grüße
Chrystal