Endlich frei sein....

Verfasst am: 08.10.2012, 09:47
Trudi
Trudi
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo,

ich habe Schwierigkeiten anzufangen-keine Ahnung, warum.

Ich setze mich nun schon eine ganze Weile mit meier dämlichen Raucherei auseinander, und eigendlich nervt esnur noch! Seit letzter Woche sitze ich nun mit einer dicken Erkältung zu Hause und recherchiere und studiere im Internet viel über dieses Thema. Jetzt bin ich hier gelandet und froh, viele Gleichgesinnte zu treffen. Mit vielen Beiträgen kann ich mich gut identifizieren.

Ich bin 35, und rauche seit 9 Jahren, was ja schon dämlich genug ist. Letztes Jahr habe ich den Ausstieg für über 6 Wochen geschafft, habe aber durch einen Familienstreit wieder angefangen. Wir haben uns wieder vertragen, aber ich rauche noch immer...schön blöd.

Durch die Erkältung rauche ich im Moment 3-5 Zigaretten am Tag, und jedesmal ärgere ich mich. Warum hörst du nicht ganz auf? Was machst du hier wieder für einen scheiss...???- frage ich mich hinterher. Am schlimmsten ist es morgens...hat jemand einen guten Tipp, wie ich diese "morgentliche Gier" überwinden kann?

Ich habe schon fast alle Beiträge gelesen, aber mir fällt es schwer sie für mich umzusetzen. Dazu kommt, daß meine gesamte Schwiegerfamilie raucht (incl. mein Mann), und die mich immer wieder runterziehen. Klar liegt es an mir, ob ich mich runterziehen lasse, aber das will ich ändern, deswegen bin ich ja hier... Mein Mann steht meinem Rauchausstieg übrigens positiv gegenüber, er würde mich unterstützen.

Vielen Dank, für hilfreiche Tipps

Eure Trudi

Verfasst am: 08.10.2012, 11:55
NightRaven
NightRaven
Rauchfrei seit: 4433 Tagen

Hallo Du
willkommen bei RauchFrei

am Besten du lädtst die Broschüre (pdf) dir runter und liest die mal durch .
darin findesst du einen Rauchkarte , die hat mir sehr geholfen mir klar zu machen wann und vorallem warum ich rauche ....ich hab das für 10 tage macht ....