Endlich frei sein....

Verfasst am: 08.10.2012, 09:47
Trudi
Trudi
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo,

ich habe Schwierigkeiten anzufangen-keine Ahnung, warum.

Ich setze mich nun schon eine ganze Weile mit meier dämlichen Raucherei auseinander, und eigendlich nervt esnur noch! Seit letzter Woche sitze ich nun mit einer dicken Erkältung zu Hause und recherchiere und studiere im Internet viel über dieses Thema. Jetzt bin ich hier gelandet und froh, viele Gleichgesinnte zu treffen. Mit vielen Beiträgen kann ich mich gut identifizieren.

Ich bin 35, und rauche seit 9 Jahren, was ja schon dämlich genug ist. Letztes Jahr habe ich den Ausstieg für über 6 Wochen geschafft, habe aber durch einen Familienstreit wieder angefangen. Wir haben uns wieder vertragen, aber ich rauche noch immer...schön blöd.

Durch die Erkältung rauche ich im Moment 3-5 Zigaretten am Tag, und jedesmal ärgere ich mich. Warum hörst du nicht ganz auf? Was machst du hier wieder für einen scheiss...???- frage ich mich hinterher. Am schlimmsten ist es morgens...hat jemand einen guten Tipp, wie ich diese "morgentliche Gier" überwinden kann?

Ich habe schon fast alle Beiträge gelesen, aber mir fällt es schwer sie für mich umzusetzen. Dazu kommt, daß meine gesamte Schwiegerfamilie raucht (incl. mein Mann), und die mich immer wieder runterziehen. Klar liegt es an mir, ob ich mich runterziehen lasse, aber das will ich ändern, deswegen bin ich ja hier... Mein Mann steht meinem Rauchausstieg übrigens positiv gegenüber, er würde mich unterstützen.

Vielen Dank, für hilfreiche Tipps

Eure Trudi

Verfasst am: 08.10.2012, 11:55
NightRaven
NightRaven
Rauchfrei seit: 4433 Tagen

Hallo Du
willkommen bei RauchFrei

am Besten du lädtst die Broschüre (pdf) dir runter und liest die mal durch .
darin findesst du einen Rauchkarte , die hat mir sehr geholfen mir klar zu machen wann und vorallem warum ich rauche ....ich hab das für 10 tage macht ....
Morgens hilft auch ein Glas Wasser anstatt der Cigarette .....oder du machst ganz was anders als sonst .

am besten liest die PDF oder bestellst das Paket

https://www.rauchfrei-info.de/informieren/

Lieben Gruss
NightRaven

Verfasst am: 08.10.2012, 17:38
Trudi
Trudi
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo NightRaven,

Danke für Deinen Rat, hab ich auch gleich gemacht, die pdf Datei runtergeladen und mir das Paket bestellt. Die pdf Datei hab ich "durchgearbeitet", da sind wirklich viele nützliche Ratschläge drin - gerade, wenn man nur noch auf das gewisse "etwas" wartet oder danach sucht um aufzuhören.

Heute Nachmittag habe ich meinen Mann angerufen - meine Letzte mit Dir um Vier!!! war die Devise. Im Moment durchströmt mich ein absolutes Hochgefühl!!!

Auf geht´s...FREIHEIT...

Liebe Grüße

Verfasst am: 09.10.2012, 09:39
Trudi
Trudi
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Soooo,

jetzt sind es fast 18 Std. ohne...ich hab schlecht geschlafen und höllische Kopfschmerzen...Erkältung oder Entzug??? Ich weiß es nicht, aber ich hatte noch keine Lust wieder auf eine Zigarette...

Ich denke, mit meiner nicht besser werdenden Erkältung werde ich nachher doch mal zum Arzt...

Mal sehen, wie die nächsten Tage werden, wenn es so bleibt hätte ich es schon viel früher machen sollen...

Gutes Durchhalten und Weitermachen an alle!!!

Verfasst am: 09.10.2012, 10:54
NightRaven
NightRaven
Rauchfrei seit: 4433 Tagen

Hallo Du

Gratulation zum Ausstieg

dein kopfweh und das schlecht schlafen gehört leider dazu . zum aussteigen
hatte ich auch und ich denk bin damit nicht alleine hier.

Entzugserscheinungen sollten umbenannt werden in Selbstheilung des Körpers
Jeder kennt das man hat ne wunde die juckt wenn sie heilt und genau so ist es mit dem körper
gehört dazu zum heilen .
bzw Nichtraucher zu sein

lieben Gruss
NightRaven