Spam-Nachrichten bitte melden!

Verfasst am: 25.06.2012, 15:41
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Liebe Forumsmitglieder,

wir Admins lesen hier fleißig mit und daher ist uns die Spam-Nachricht von mrs101, über die Sie uns in einigen Threads berichtet haben, natürlich nicht entgangen. Wir haben den User, der diese privaten Nachrichten an Sie geschickt hat, bereits gesperrt.

Sollten Sie zukünftig Spams in Ihrem Private-Nachrichten-Eingang finden, melden Sie uns das bitte über den technischen Mail-Account (Menüpunkt "Kontakt" auf dieser Seite). Wenn die Spam-Nachrichten nämlich in Zukunft vermehrt auftreten, müssen wir nach alternativen Lösungswegen suchen.

Danke im Voraus für Ihre Mithilfe!

Einen schönen rauchfreien Tag wünscht Ihnen
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 25.06.2012, 18:38
Sofie40
Sofie40
Rauchfrei seit:

Hallo liebes Rauchfrei-Team,
ich habe auch eine Spam-Nachricht (mrs101) in meinem Privaten-Nachrichten-Eingang. Kann ich diese
einfach Nachricht löschen oder wie soll ich damit umgehen? Ich bin da etwas unwissend.

Viele Grüße Sofie

Verfasst am: 26.06.2012, 08:56
mue
mue
Rauchfrei seit: 4552 Tagen

Die gleiche Spam-Mail von mrs 10[u]2[/u] hatte ich heute früh auch in meinem Postfach.
Vermutlich ist nach Sperrung durch die Admin die nächste Nummer dran :-(

Verfasst am: 26.06.2012, 11:16
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Rauchfrei seit: 4827 Tagen

Jo, hab ich auch bekommen...

Verfasst am: 26.06.2012, 17:30
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

[quote="Sofie40"]
Hallo liebes Rauchfrei-Team,
ich habe auch eine Spam-Nachricht (mrs101) in meinem Privaten-Nachrichten-Eingang. Kann ich diese
einfach Nachricht löschen oder wie soll ich damit umgehen? Ich bin da etwas unwissend.
Viele Grüße Sofie
[/quote]

Liebe Sofie,

sie können diese Spam-Nachricht einfach löschen - aber eigentlich sollten solche Nachrichten erst gar nicht in Ihrem Posteingang der privaten Nachrichten landen. Wir Admins suchen nach einer Lösung.

Beste Grüße,

Verfasst am: 26.06.2012, 17:34
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Liebe Forumsmitglieder,

vielen Dank, dass Sie in diesem Thread gleich über die erhaltenen Spam-Nachrichten berichtet haben. Als ersten Schritt haben wir natürlich den neuen Spam-Nachrichten-Sender "mrs102" gesperrt. Doch anscheinend war das keine einmalige Sache. Daher bemühen wir uns so bald wie möglich eine Lösung zu finden, sodass sie möglichst keine Spams mehr erhalten.

Einen schönen rauchfreien Abend,

Verfasst am: 25.09.2012, 16:47
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4851 Tagen

Liebes Rauchfrei-Team,

habe heute eine Privat-Mail (?) von Rauchfrei bekommen, auf den Link geklickt, dann kam die Rauchfrei-Seite mit dem Text S 404 konnte nicht gefunden werden. Ist das Spam-Mail? Was soll ich tun?

Danke für Eure wertvolle Arbeit

VG
Trollblume

Verfasst am: 26.09.2012, 21:06
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

[quote="Trollblume"]
Liebes Rauchfrei-Team,

habe heute eine Privat-Mail (?) von Rauchfrei bekommen, auf den Link geklickt, dann kam die Rauchfrei-Seite mit dem Text S 404 konnte nicht gefunden werden. Ist das Spam-Mail? Was soll ich tun?

Danke für Eure wertvolle Arbeit

VG
Trollblume

[/quote]

Liebe Trollblume,

gut, dass Sie uns das gleich gemeldet haben. Bitte leiten Sie uns diese Private Nachricht an "rauchfrei-team" weiter (einfach in Ihrem PN-Fach bei der betreffenden Nachricht auf "Antworten" gehen und dann an uns schicken), damit wir den genauen Wortlaut feststellen können. Wenn Sie lieber die Nachricht in das Kontaktformular des technischen Support (https://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/technische-fragen/) kopieren wollen, können Sie das selbstverständlich auch tun.

Wir sind bemüht, Ihnen so bald wie möglich eine Rückmeldung zu geben.

Schöne Grüße,