2. Versuch-> Rauchfrei 23.06.2008
Ach so! Werde heute mal versuchen in den Chat zu kommen!!!
Ist da ab und zu noch mal jemand??? War ja noch nie in diesem Chat!
Und Mia hatte glaube ich mal geschrieben, dass nicht mehr so viel los ist! Sind wohl nicht ganz so viele hier die gerade aufhören!!!!
Wenn ja meldet euch doch mal an!
lg silvi
Liebe Silvi,
im Chat findest du neue und alte Ex-Raucher!Es sind nicht immer alle da,aber so'nen harten Kern gibt's schon!Also komm heute Abend in den Chat,wenn mir nix dazwischen kommt bin ich auch da!!
Bis heute Abend LG Fee
Hallo Silvi,
hab dich heute im Chat vermisst!Wie geht es dir den so?
Haben die Möhrchen geholfen?
Ganz viel Kraft rüberschick
die Fee
Hey, meine rückfallkumpanin, wie schaut s aus????
Ist ganz schön deprimierend, aber wir können s schaffen, wiso auch nich wir ham s ja schon mal, kopf hoch...
Ach menno.... ich bin total geknickt! Könnt heulen! Gestern wieder geraucht!!! Sch..... Sch.... Sch.....
Hatte mich wieder im Programm angemeldet und konnte für morgen den Rauchausstieg eintragen (3 Tage)!
Es hat beim letzten Mal so gut geklappt! Bin am verzweifeln. Ich kriege das einfach nicht auf die Reihe. Bin aber auch nicht gewillt aufzugeben. Mein Menne ist seit Mittwoch beim Seminar und kommt Freitag wieder. Er hat mir volle Unterstützung angeboten und ist zuversichtig, dass ich es schaffe! Bin ansonsten immer eine Person, die IMMER erreicht was ich erreichen möchte! Was ist nur los mit mir? Mag es auch nicht darauf schieben von wegen: "Ist vielleicht gerade ungünstig!" Sowas gibt es eigentlich auch nicht in meinem Wortschatz! Bin völlig deprimiert und schäme mich eigentlich vor mir selbst! So bekloppt kann man doch gar nicht sein!!!! Heute morgen auch schon wieder sch... Glimmstängel geholt! Sitze hier auf der Arbeit und könnt heulen. Und immer wieder der Gedanke.....: Morgen, morgen schaffe ich das ganz sicher!!!!
Gebt mich bitte nicht auch noch auf!!!! Das ist echt ein Hilferuf!!!
Ich will das nicht mehr!!! Ich weiß, das ich das selber bin der mir ne Kippe in den Mund steckt und kein anderer!
Lg Silvi
Quäl dich nicht so! Was du durchmachst, ist doch völlig normal - was meinst du, wie oft ich schon "aufgehört" und dann (manchmal noch am gleichen Tag) wieder angefangem habe! Was zählt, ist, denke ich, dass bei dir eindeutig der feste Wille da ist, in unmittelbarer Zukunft WIRKLICH aufzuhören! Und so lange du an dem festhältst, kann eigentlich nichts schiefgehen, selbst wenn du noch etliche Male rückfällig wirst...
hallo Silvi,
kenne deine Gefühlslage, aber ich würde dir raten, versuche erstmal wieder ins Gleichgewicht und positive Gefühle zu bekommen. Denke, dass dann der Start und die Motivation besser sind. Wenn man sich eh schon schlecht fühlt, wird es meiner Meinung nach noch schwerer aufzuhören. Also sorge erst einmal gut für dich und schaffe dir eine andere Ausgansposition. Du wirst es schon schaffen, daran glaube ich ganz fest.
Ganz liebe Grüße
Bea
Positive Gedanken?!? Ich würde lieber heute als Morgen aufhören und es ist tatsächlich so, dass ich die schlechte Laune wegen dem rauchen kriege.... hört sich echt sowas von bescheuert an. Und erst recht wenn ich das lese was ich hier schreibe!!! Was ist das nur für ein Teufelszeug! Oder bin ich einfach nur zu schwach?!?
@Bea, wenn du meintest das ich evtl. privat erst mal die Wogen glätten sollte..... also mein Mann und ich hatten/haben eine ganz schöne Krise, mit dem Willen das Haus zu verkaufen, viel Streit hatten wir und alles was dazu gehört. Aber seit knapp 1 Monat haben sich die Wogen ein wenig geglättet und wir nähern uns einer Versöhnung/ oder wie man das auch sonst ausdrücken will. Wenn ich aber darauf warten soll, dass es privat besser läuft, werde ich wohl auch die nächsten Monate nicht aufhören können.
(Erwähne das , weil ich in meinem ersten Posting im Mai das erzählt hatte was gerade los ist)
ABER das ist ja nicht mein Wille. Mein Mann hat mir zugesichert, dass er gerne bereit ist meine Stimmungsschwankungen zu tolerieren und mich unterstützt. Läßt keine Kippen liegen in meiner Reichweite und Blickfeld.
Wir rauchen eh nicht im Haus also ist das auch schon mal gut!
Die länger schon Nichtmehrraucher hier sind denken bestimmt: So wird das eh nix! Und das ist was mich so verzweilfen lässt. Was mach ich falsch, denn ich wäre so gerne Nichtraucher! Und FREI!
Hallo Silvi,
jetzt sei mal bitte nicht so verzweifelt. DU BIST SÜCHTIG. Das ist es was mit Dir los ist. ICH bin auch süchtig.
So und jetzt möchtest Du aufhören zu rauchen - das ist super.
Dazu gehört ganz viel eigener Wille. Den hast Du auch, denn Du willst ja aufhören.
Also setze Dir einen neuen Termin, verschenk die Kippen, die Du noch hast und leg neu los. Es wird hammerhart, das weißt Du auch, aber DU WILLST AUFHÖREN. Und Du wirst Dich selber wieder achten, wenn Du das geschafft hast.
Entwickle Strategien, wie Du Dich am besten ablenken kannst, was Du anstelle der Zigis setzen kannst. Das ist ganz wichtig.
DU SCHAFFST DAS, DENN DU WILLST GANZ FEST.
Ich knuddel Dich mal ganz fest.
Liebe Grüße
Marion
Soll ich euch mal was sagen......!
Ihr habt hier in verschiedenen Threads so viele aufbauende und wichtige Sachen geschrieben, dass glaubt man kaum. Habe eben die ganze Zeit diverse Threads durchgelesen und habe mir, für mich wichtige Zeilen und Antworten rauskopiert in eine Worddatei und da sind mal eben schnell 7 Seiten zusammen gekommen! Habe mir die Datei ausgedruckt und hab gerade mal nen richtigen Motivationsschub bekommen. Ihr seit alle unglaublich!!!! Allein für diese vielen Worten möchte ich danke sagen! Habe mir so viele wichtige Aussagen jetzt auch ohne am Rechner zu sitzen schwarz auf weiß vor Augen!
Werde ab morgen mehr Leidensbereitschaft aufbringen! Versprochen! Versprechen an mich und auch an euch!!!!!
Morgen ist Tag X und ich nehme den Kampf gegen auf
Eure Worte beflügeln! Werde heute Abend alles auswaschen, wegschmeissen etc! Und denne aber mit Volldampf das Projekt wieder anpacken! Und jetzt werde ich aus Schaden klug... denn genau die Eine ist es die alles kaputt macht!!!!