Mein Deal mit Gott

Verfasst am: 05.08.2012, 13:29
Magga74
Magga74
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Lieber Gott, vor einigen Wochen habe ich Dir einen Deal angeboten. Du bist darauf eingegangen und hast Deinen Teil bereits erfüllt.
Heute bin ich dran!
Nachdem ich heute Nacht von einem tollen Open-Air-Festival nach Hause gekommen bin, habe ich genüsslich meine letzte Zigarette geraucht!
Ich hoffe, wir hören voneinander!

Magga

Verfasst am: 05.08.2012, 15:13
mue
mue
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4503 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Magga,

[Auch wenn bereits Entschuldigungen gefolgt sind, entfernen wir diese Beleidigung, die in diesem Forum nichts verloren hat. Ihr Team von rauchfrei-info.de]
Mit Gott kann man keinen Deal machen.
[wegen Verletzung der Forumsregel "Netiquette" vom rauchfrei-team entfernt]

Auch wenn ich selber nicht an Gott glaube, [wegen Verletzung der Forumsregel "Netiquette" vom rauchfrei-team entfernt]

Verfasst am: 05.08.2012, 15:43
gümmelgrind
gümmelgrind
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

willkommen Magga,

wenn das deine motivation ist, mit dem rauchen aufzuhören, ist es doch ok
wenn andere das als blasphemie verstehen, [indirekter Angriff auf anderes Forumsmitglied wurde vom rauchfrei-team entfernt. Danke für Ihr Verständnis.]
würd mich intressieren, was du für einen deal abgeschlossen hast...klingt für mich sehr intressant.

wünsch dir viel glück, und nur wenig persönliche anfeindungen, [indirekter Angriff auf anderes Forumsmitglied wurde vom rauchfrei-team entfernt.]

gruss robi

Verfasst am: 05.08.2012, 18:45
Magga74
Magga74
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Mue,

was hat das bitte mit Blasphemie zu tun, wenn ich Euch an meinem Deal mit Gott teilnehmen lasse???
[Da Beschuldigungen von anderen Forumsmitgliedern in diesem Forum nicht gestattet sind, wurde dieser Satz entfernt. Bitte bleiben Sie in Ihren Argumentationen sachlich. Danke, Ihr Team von Rauchfrei-info.de]

Ich habe mit 13 angefangen zu rauchen und habe all die Jahre wirklich gerne geraucht und es ging mir immer blendend damit.
Vor einigen Wochen habe ich gesundheitliche Probleme bekommen und nach den ersten Untersuchungen begannen für mich lange angsterfüllte Wochen des Wartens auf weitere aufschlussreichere Ergebnisse.

In dieser Zeit habe ich diesen "Deal" gemacht.

Es ist alles gut gegangen.

Ich habe das als "Schuss vor den Bug" verstanden und bin dankbar für diese Chance.

Das ist also meine Motivation.

@ gümmelgrind Danke!

Verfasst am: 06.08.2012, 09:38
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Hallo Magga.

Schön das du hier bist und uns an deinem Ausstieg und deinen Erfahrungen teilhaben lassen willst.

Ich finde deine Motivation ist eine besonders starke und du wirst immer wieder Unterstützung bekommen, nicht nur von uns hier im Forum, sondern auch von einer ganz besonderen anderen Stelle. Ich denke auch, dass Er uns in allen Lebenslangen hilft und natürlich auch Kraft gibt um diese Zeit durchzustehen.

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Beginn und freue mich schon mehr von Dir zu lesen.

Liebe Grüsse,
Ksanna

@Mue: [Satz wurde vom rauchfrei-team wegen Verletzung der Forumsregel zum freundlichen Umgang miteinander entfernt. Danke für Ihr Verständnis!] Wir alles sind hier um Unterstützung zu erfahren und nicht um beleidigt oder beurteilt zu werden. Danke

Verfasst am: 06.08.2012, 10:09
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 2380 Beiträge

Hallo Magga

Ich denke, über deine/unsere und allgemeine religiöse Ansichten und Glaubensfragen sollten wir hier nicht diskutieren.

Ich kann gut akzeptieren, dass du diesen Deal hast und ihn auch so nennst, obwohl ich nicht religiös bin.
Sollten mir deine Ausführungen zu nah am Thema Gott und Glauben sein, muss ich mich ja nicht damit befassen.

Toleranz ist doch das Geltenlassen anderer Überzeugungen...oder?? Sollte allerdings immer auf Gegenseitigkeit beruhen!!

Ich wünsche dir für deinen Ausstieg viel Willenskraft und eine starke Motivation, die dir immer wieder hilft,
dich auf deine Gründe zu besinnen und durchzuhalten

LG Nati

Verfasst am: 06.08.2012, 10:50
mue
mue
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4503 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Magga und alle anderen, die sich hier zu Wort gemeldet haben,

es tut mir Leid, wenn sich offensichtlich manche angegriffen fühlen, bzw. wenn mein Beitrag als Angriff rüber kam.
Sorry!
Ebenfalls sollte es keine Kritik über irgendwelche religiösen Ansichten sein. Auch wenn ich selber nicht religiös bin, so bin ich doch christlich erzogen worden und achte alle, die ihren Glauben haben (egal welchen).
Es war lediglich die Wortwahl des Titels "Deal", die mich irritierte und die ich evtl. in den falschen Hals gekriegt habe. Da kommt wohl noch meine katholische Erziehung durch.
Ich entschuldige mich nochmals dafür.

@ Magga
wenn Du an Gott glaubst und einen "Deal" hast, den Du von seiner Seite her als erfüllt siehst, dann gibt es eigentlich keine stärkere Motivation aufzuhören.

Viel Erfolg und halt durch, auch wenn's zwischendurch schwer wird

Verfasst am: 06.08.2012, 13:27
Magga74
Magga74
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Ich werde durchhalten.

Habe ein bisschen Angst davor, dass mich die Sucht irgendwann hinterrücks anfällt.
Bei mir gab es als Raucherin immer wieder Tage an denen ich gar nicht geraucht habe und ich meine auch, dass ich meine Sucht ganz gut im Griff hatte.
Daher werden mir die ersten Tage bestimmt ganz leicht fallen...
Mal sehen, wann meine ersten schweren Momente kommen.

Danke für Euer Verständnis und Eure Wünsche.

@mue Auch ich wollte mit meiner vielleicht etwas flapsigen Formulierung niemand zu nahe treten!
Aber ne Friedenspfeife dürfen wir ja nicht rauchen!

Verfasst am: 06.08.2012, 13:50
Siam
Siam
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

[quote="Magga74"]
Ich werde durchhalten.

Habe ein bisschen Angst davor, dass mich die Sucht irgendwann hinterrücks anfällt.
Bei mir gab es als Raucherin immer wieder Tage an denen ich gar nicht geraucht habe und ich meine auch, dass ich meine Sucht ganz gut im Griff hatte.
Daher werden mir die ersten Tage bestimmt ganz leicht fallen...
Mal sehen, wann meine ersten schweren Momente kommen.

Danke für Euer Verständnis und Eure Wünsche.

@mue Auch ich wollte mit meiner vielleicht etwas flapsigen Formulierung niemand zu nahe treten!
Aber ne Friedenspfeife dürfen wir ja nicht rauchen!
[/quote]

Magga ! Du schaffst das! Auch wenn es mal ein bisschen schwieriger wird, halte durch, schiel über die Schulter, damit Du siehst wenn "Sie" oder "Es" sich von hinten anschleicht aber ansonsten...nur nach vorne......Rückwärts gilt nicht !
LG Siam