Bin neu hier

Verfasst am: 26.07.2012, 15:20
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4694 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hallo Petra!

Wir kennen uns noch nicht Aber ich dachte gerade beim Lesen, das darf doch nicht wahr sein, wer ist so gemein (oder einfach nur neidisch??) und will deinen Rauchstopp verhindern??? Davon darfst du dich bloß nicht unterkriegen lassen, aber du hast ja auch viele nette Menschen um dich, die dich unterstützen, das ist sehr viel wert!

Lass es mit den Pflastern im Zweifel lieber langsam angehen, sicher ist sicher! Ich habe früher auch immer gedacht, man muss es ohne Hilfsmittel schaffen, man muss es nur genug wollen. Ja, der Wille ist absolut nötig, aber ich war so stark nikotinsüchtig, dass ich immer wieder nach kürzester Zeit rückfällig geworden bin, weil der Entzug so heftig war. Diesmal habe ich zwei Wochen 24h-Pflaster geklebt, eine Woche die mittelstarken, eine Woche die schwachen. Das letzte habe ich mir für den Notfall aufbewahrt, aber nicht gebraucht. Ich hatte somit nur ganz leichte Entzugserscheinungen, die ziemlich locker zu überstehen waren. Letztlich reagiert jeder individuell, ich hoffe, dass es für dich auch nicht so arg wird!

Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen!!!

LG, Ela

Verfasst am: 26.07.2012, 21:35
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4694 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Mir hat das Forum damals auch unglaublich viel Kraft gegeben. In der Gemeinschaft lässt es sich doch einfach besser kämpfen Hab mir überlegt, mal wieder ein bisschen hier mitzumischen ;)

Irgendwie musste ich bei dir an meine Mama denken.. Sie heißt auch Petra und ist, wenn ich die Zahl in deinem Nick richtig als Jahrgang deute, etwa in deinem Alter. Ich hoffe zurzeit sehr, dass sie auch mit dem Rauchen aufhört, ich habe ihr auch schon vom Forum vorgeschwärmt

Aber nun zu dir!
Jeder überstandene Tag ist ein Grund zu jubeln, ob mit oder ohne Pflaster! Ob man eine Art Depot anlegt, kann ich nicht sagen, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Stell dir vor, das Nikotin aus der Zigarette würde so lange halten, dann müssten viele doch theoretisch auch viel weniger rauchen, denk ich... Ich würde an deiner Stelle ruhig ein bisschen experimentieren, natürlich nur soweit du es dir wirklich zutraust. Ich finde die Idee, es mal ohne zu versuchen und ein Notfallpflaster mitzunehmen, gar nicht mal so schlecht! Probier's aus und wenn du doch merkst, dass du noch nicht so weit bist, lässt du es halt wieder länger drauf.

Alles Liebe und schönen Abend noch oder gute Nacht schonmal ;)
Ela

Verfasst am: 26.07.2012, 23:04
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4855 Tagen
Beiträge: 2380 Beiträge

Hallo Petra

Ich habe ja auch mit Pflaster aufgehört und ich kenne dieses "satte" Gefühl, allerdings nur, wenn ich auch ein Pflaster drauf hatte. Da aber ganz viel beim Entzug über den Kopf geht, halte ich einen Placeboeffekt gar nicht für so
unwahrscheinlich.
Ich habe auch experimentiert....habe ein Pflaster oft viel länger benutzt, als angegeben war, habe auch mal eins
vergessen. Das klappte immer ein bisschen besser...
Sei mutig, aber nicht übermütig! Versuche dich erst einmal so abzusichern, dass du nicht in die Gefahr
kommst, eine zu rauchen. Also immer schön Pflaster in die Tasche und notfalls draufbappen

Du hast so viele Tage schon wieder toll durchgehalten. Bleib dabei und setze diese Zeit nicht auf's Spiel!

Ich drück die Däumken

LG Nati

Verfasst am: 27.07.2012, 08:52
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 5001 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo Petra,
ja es mag manchmal etwas komisch sein dass sich Menschen gegenseitig unterstützen obwohl sie sich persönlich nicht kennen, nur haben sie ein gemeinsames Ziel, sie wollen Nichtraucher werden. Mich persönlich freut es immer wieder wenn es andere Leute auch schaffen, deshalb mische ich hier noch mit, ich hatte auch etliche „Versuche“ hinter mir bis ich hier das Forum entdeckte, hier mit dieser Unterstützung bin ich rauchfrei geworden.
Nun zu Deiner Frage mit dem Pflaster, ich selbst hatte auch nach 14 Tagen aufgehört zu kleben und war ohne Probleme, meiner Meinung nach spielen die Gewohnheiten eine größere Rolle als der tatsächliche Nikotinentzug. Wie ich Dir bereits geschrieben habe werden die Spötter und Neider leiser, irgendwann kippt diese Stimmung um und sie bewundern uns, wir müssen dabei nur stur bleiben, soll heißen nie mehr die berühmte „EINE“.
Wünsche einen schönen Tag
LG
Piet

Verfasst am: 27.07.2012, 10:05
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Petra,
hört sich doch gar nicht so schlecht an bei dir,
das bekomsmt du hind, höre nicht auf die, die dir eine anbieten wollen, lehne sie weiterhin ab, und geniese deinen Stolz dabei, NEIN sagen zu können:-)))))))))

Du wirst die jenige sein, die zuletzt am besten lacht, über diese Raucher.

Erzählst uns aber schon deine Überraschung, was du bekommen hast?
LG Ute

Verfasst am: 30.07.2012, 20:09
Ela
Ela
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4694 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Liebe Petra,

ich freue mich total, dass es so gut für dich läuft! Und wie toll, dass dein Sohn den Mist nun auch drangibt, besser geht's ja gar nicht!

Das mit den Stimmungsschwankungen ist völlig normal, das haben viele. Jetzt muss sich halt alles erstmal wieder richtig einstellen. Glaub mir, irgendwann hört das alles auf, und dann kannst du auch deine Freizeit richtig genießen, ohne dauernd an diese ekligen Kippen zu denken, und alles ist wieder gut! So banal das klingt, aber es stimmt wirklich
Ich erinnere mich manchmal bewusst an diese Momente, in denen ich immer geraucht habe (nun gut.... das war so gut wie immer ), und kann es mir einfach nicht mehr vorstellen, wieder zu rauchen. So wie es jetzt ist, ist alles gut und, was am schönsten ist, NORMAL. Man gewinnt wirklich enorm an Lebensqualität, wenn man sich erstmal endgültig von diesem Dreck (vor allem im Kopf!) befreit hat.

Ich glaube an dich, dieses Mal wirst du bestimmt nicht mehr rückfällig! Du hast so tolle Motivationen, den Kollegen kannst du's so richtig zeigen (hihi) und für deinen Sohn kannst du ein super Vorbild sein!

Die Grüße richte ich meiner Mama bald aus, danke! ;) Ich hoffe, sie ist auch bald soweit, leider tut sie sich verdammt schwer mit dem Gedanken aufzuhören....

Bis bald und weiterhin TOI TOI TOI!!!
Ela