Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Brauche Hilfe beim Start ins Rauchfreie Leben !!!

Verfasst am: 16.07.2012, 23:33
anki1965
anki1965
Rauchfrei seit: 4365 Tagen

Ja wie, du bist ja immer noch auf?

Aber warum kannste denn nicht schlafen? So lange hast du ja nicht mehr bis 5:00 Uhr. Und wie machst du das dann mit so wenig Schlaf so ein hübsches Kind zu sein? Gibt´s da irgend einen Zaubertrank, den ich noch nicht entdeckt hab?

Jetzt aber wirklich husch, husch. Sonst kommt noch der Nachtgrab und holt uns.

Schlaf schön

Anki

Verfasst am: 17.07.2012, 20:12
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1834 Tagen

HuHu,

nun hab ich wieder nen Tag erfolgreich Nikotinfrei überstanden
OhOh aber es gibt noch Momente wo ich am liebsten würde. Im grossen und ganzen komme ich ganz gut damit klar, so gut das ich mir denke He Warum hattest Du eigtl geraucht
ABER dann kommen die MOMENTE wo ich fast irre werde :o und am liebsten jemanden die Stinker klauen würde

So wie JETZT

@Anki Mmh weiss auch nicht wie ich noch aus dem Bett komme AKUT Schlafmangel !!!!! Das schlimme ist einschlafen geht auch nicht Ich hab halt doppelte Belastung fette dröhnung Cortison und das macht schon Schlafmangel und nun nicht Rauchen, das ergibt noch aller höstens 2 h Schlaf die Nacht wenns gut läuft.
Aber wegen bissl Schlafmangel werde ich NICHT wieder Rauchen obwohl die Versuchung o. Verzweiflung Nachts schon leicht grenzwertig ist

Lieben Gruss Tinchen

Hoffe Du warst heute schön TAPFER :-)

Verfasst am: 17.07.2012, 20:40
DieNicki
DieNicki
Rauchfrei seit:

Hallo Tinchen,

hast Du es mal mit Baldrian / Hopfen oder sowas in der Art versucht?

Oder sowas "banales" wie heiße Milch mit Honig / Entspannungsübungen...?

Dieses hin und her ist echt irre, oder?

Aber es geht ja vorbei. Du bist auf nem super Weg und schaffst das !!!

Liebe Grüße,
Nicki

Verfasst am: 17.07.2012, 20:58
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in

He Nicki

baldrian bringt leider nichts ich kann nun seit 3 Wochen nicht mehr Schlafen und durchs nicht Rauchen wirds noch:roll schlimmer. Aber egal ich ziehe das nun konsepent durch :-) ...
Nicki läuft bei Dir auch alles gut? Ich muss sagen heute Abend ist es super schlimm ich könnte für nenStinker ....
echt BÖSE werden
Im grunde ist Rauchen aufhören mit ner Schwangerschaft zu vergleichen Stimmungschwankungen Fressatacken usw.....

lieben gruss

Verfasst am: 17.07.2012, 21:03
Tinchen1985
Tinchen1985
Themenersteller/in

[quote="Tinchen1985"]
He Nicki
baldrian bringt leider nichts ich kann nun seit 3 Wochen nicht mehr Schlafen und durchs nicht Rauchen wirds noch:roll schlimmer. Aber egal ich ziehe das nun konsepent durch :-) ...
Nicki läuft bei Dir auch alles gut? Ich muss sagen heute Abend ist es super schlimm ich könnte für nenStinker ....
echt BÖSE werden
Im grunde ist Rauchen aufhören mit ner Schwangerschaft zu vergleichen Stimmungschwankungen Fressatacken usw.....
lieben gruss
[/quote]

Oh mein Gott Rechtschreibung und Grammitik bitte ignorieren :-) Ich gaube mein Gehirn wird ganz WEICH :-):-):-)

Verfasst am: 17.07.2012, 21:16
DieNicki
DieNicki
Rauchfrei seit:

Ich würde meinen Verlauf schon als "gut" bezeichnen... Zumindest halte ich durch und das ist schon mehr als gut ;)

Find es irgendwie ganz merkwürdig... Trotz Schmacht, Entzug und Suchtgedanken denke ich trotzdem "ich könnte, aber ich will nicht"...

Scheinbar hat es endlich Klick gemacht. Und das habe ich unzählbaren Informationen zu verdanken, die ich im Netz gefunden habe und die ih tatsächlich mal ernst nehme... Und natürlich der tollen Unterstützung in den Foren. Es stärkt mich unheimlich, dass ich nicht alleine bin... dass andere auch den Weg gehen... und wieder andere es schon "geschafft" haben...

Heute ist mein 13. Tag. Eigentlich finde ich, dass ich dafür noch recht oft an die Stinker denken muss... Aber ich war auch mega-mega-süchtig, hab bei wirklich jeder Gelegenheit geraucht und das rächt sich jetzt ;)

Das ist ok. Ich hab das akzeptiert und für mich angenommen; und irgendwie wird es dadurch leichter.

Der Kampf, den andere oft beschreiben, findet bei mir nicht (so stark) statt.

Ich weiß ja, was ich möchte und bin überzeugt, dass ich es kann. Also muss ich nicht kämpfen

Und schon meldet sich mein Suchtmonster...

Ich wollte eigentlich schreiben, dass ich überzeugt bin, dass ich es schaffe... Aber das wäre irgendwie arrogant/anmaßend... Ein bissl Unsicherheit / Angst ist in mir. Und das ist gut so, damit ich immer schön wachsam bleibe

Ganz, ganz liebe Grüße

Verfasst am: 17.07.2012, 21:19
DieNicki
DieNicki
Rauchfrei seit:

[quote="Tinchen1985"]

Oh mein Gott Rechtschreibung und Grammitik bitte ignorieren :-) Ich gaube mein Gehirn wird ganz WEICH :-):-):-)
[/quote]

Meins auch... fällt also garnicht auf ;)

Verfasst am: 17.07.2012, 21:20
DieNicki
DieNicki
Rauchfrei seit:

Aber was ist konsepent?

Verfasst am: 17.07.2012, 21:27
mue
mue
Rauchfrei seit: 4632 Tagen

[quote="DieNicki"]
Ich wollte eigentlich schreiben, dass ich überzeugt bin, dass ich es schaffe... Aber das wäre irgendwie arrogant/anmaßend... Ein bissl Unsicherheit / Angst ist in mir. Und das ist gut so, damit ich immer schön wachsam bleibe
Ganz, ganz liebe Grüße
[/quote]
Genau so geht es mir zur Zeit auch.
Weil ich dieses Mal zum ersten mal freiwillig, ohne irgendwelche äußeren Zwänge, nur weil ich selber es wollte und mir das Rauchen selber auf die Nerven ging, aufgehört habe, glaube ich, dass ich dieses mal erfolgreich sein könnte. *toi toi toi*

Verfasst am: 17.07.2012, 22:19
DieNicki
DieNicki
Rauchfrei seit:

[quote="mue"]
Weil ich dieses Mal zum ersten mal freiwillig, ohne irgendwelche äußeren Zwänge, nur weil ich selber es wollte und mir das Rauchen selber auf die Nerven ging, aufgehört habe, glaube ich, dass ich dieses mal erfolgreich sein könnte.
[/quote]
Ist das nicht toll? Ich könnt jetzt ein bissl kitschig werden und sagen, dass das was von Frieden und Freiheit hat...
Ach, wisst Ihr was? Ich werd jetzt kitschig und sag, dass das was von Frieden und Freiheit hat
Es fühlt sich einfach richtig an
Gute Nacht