rauchfrei das Tagebuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

OK Thommy, dann ist Dir eben mal alles egal....

iss ja auch egal....

mir isses aber nicht egal - deshalb denke ich ganz fest an Dich.

Lass Nicomo schreien, iss doch egal - der hört auch wieder auf.

Ob Du darauf hörst iss nich egal - wegen Dir!!!!!

Wenn es keine negativen Gefühle gäbe, wüßten wir auch nicht, dass es positive Gefühle gibt!!!!

Auch wenn Dich mein vorheriger Eintrag geärgert hat, so stehe ich trotzdem zu dem, was ich geschrieben habe.

Liebe denkanDich Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Huhu ihr Lieben

@ fee deine Mail kam leider wirkich nicht an, na ja schade, dachte ich hätte das ganz gut erklärt. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich heute Abend im Chat dabei sein.

@ Niema jaaaaa das Wetter bei uns ist ebenalls am Weekend schön gewesen es ist auch wunderbar und liest sich herrlich das es dir so toll geht, da steigt meine Laune doch geradzu auch weiter an.

@ BeeZee, also hier im Forum bin ich immer sehr offen gewesen, warum sollte ich mich auch hier vor euch verstecken, reicht schon das ich ausseralb der virtuellen Welt damit kämpfen muss, aber ich bekomme jetzt von Tag zu Tag mehr selbstvertrauen tanke weiter auf und werde dadurch stärker und stärker.

Klar, hier ist alles viel viel leichter sich den ganzen Frust usw. von der Seele zu schreiben, ich wünschte das ich das auch bald draußen zu 100 Prozent kann, ich möchte das schon aber so ganz klappt das noch nicht, aber es wird von Tag zu Tag besser.

Das nicht -mehr - rauchen, die vielen Bücher die ich bis dato verschlungen habe geben mir dazu ebenfalls Kraft, aber ich merke in einigen Situationen bei denen ich damals lieber ruhig geblieben bin und mich am liebsten verkroch sind vorbei, teilweise erkenne ich mich selber nicht mehr, aber es tut mir gut und es geht mir dadurch besser und manchmal erschrecke ich mich selber und denke *oh mein Gott* hast du das da gerade wirklich gesagt bzw. getan.

Jetzt brezel ich mich noch mehr auf, trage eine neue freche stachelige Frisur die ich mir selber style, die Haare sowohl oben an den Seiten und auch hinten stehen mehr als zackig ab *grins* ich dachte ja erst das ich negatives Feedback deswegen erhalte, aber das genaue Gegenteil trat ein, gut man weis nie was hinter dem Rücken erzählt wird, aber ist mir total egal und ich finde die Frisur toll und fühle mich sehr sehr wohl dabei. Von daher, die Haare müssen noch weiter wachsen, damit die Spitzen noch frecher und zackiger nach allen Seiten abstehen *hihihi* *ich versuche von einer Spielfigur die Frisur an mir selber aus und bin auf dem besten Wege das auch hinzubekommen ) durch das gesparte Rauchergeld geht jetzt noch mehr Geld für Pflegeprodukte drauf, aber das kann man sich ja nun leisten und gesünder ist das ganze ja auch noch

Ja, es ist herrlich und ein wirklich tolles Gefühl und es lebt sich sehr viel besser und freier @ Bee Zee. Habe aber dafür auch lange gebraucht und denke dennoch, ist es richtig was und wie ich das jetzt angehe!!! Die Menschen im Umfeld sind mir egal geworden, ich und du und wir alle leben doch nicht das Leben von unseren Nachbarn sondern unser eigenes, das ist es doch was zählen sollte. Man lebt nur für sich und man sollte das wirklich alles so ausleben, was habt hier denn zu verlieren??? Diese Frage stelle ich mir auch, was verliere ich wenn ich versuche so zu leben wie ich bin, Personen die einem nicht mögen gibt es überall und bei denen braucht man sich auch nicht anstrengen das sie einen mögen, bringt einfach nichts. Wie heißt es so schön: ist der Ruf erst runiniert lebt es sich ganz ungeniert *lach* ich / ihr müsst keinen Menschen gefallen, wir müssen uns nur selber gefallen und der Rest folgt irgendwann automatisch.

Ich dachte immer, boah mit der Zigarette in der Hand auf der Straße umher stolpern und dazu noch eine lässige Sonnenbrille aufgesetzt ist verdammt megacool. Wenn ich jetzt daran denke das ich so über das Pflaster gestolpert bin, schlage ich nur die Hände über meinen Kopf zusammen und sage mir: wie dumm und blöd bin ich eigentlich gewesen um zu glauben das dies mega toll ankommt *michkaputtlach* das ist so ein Irrtum und so mega peinlich. Ok statt der Zigaretten renne ich jetzt mit riesigen Eistüten durch die Gegend *grins* nur peinlich ist wenn die kompletten Eiskugeln von der Waffeln auf dem Boden fallen ja ja so vor einigen Tagen passiert. Alles am Weekend um mich herum am lachen und ich stand da nur noch mit der Waffel in der Hand. Bin natürlich erst mega sauer gewesen aber nur ganz kurze Zeit und musste selber lachen, ja das kommt davon wenn man da so gierig ist und auf der Waffel so viele Kugeln wie möglich plaziert haben möchte ;)

Was ebenfalls megapeinlich gewesen ist, als ich noch aktiver Raucher gewesen bin, ich und Tabletts tragen. Ab und zu besuche ich auch das etwas andere Restaurant und frage mich anschliessend immer wieso man sich diese Pampe antut, aber ab und zu überfällt auch mich das Pampegefühl. Ich weis noch, es ist Sommer gewesen, draußen ziemlich warm, ich in der Schlange, Frau an der Bedienungstheke unheimlich schnell *schnarch* mich überfällt gerade eine Nicomoattacke, aber die wartende Schlange verlassen wäre ein Fehler und wirft einem nur wieder mindestens 10 Minuten zurück.

Ich wurde auf jeden Fall immer nervöser, endlich kam ich dann auch mal die Reihe und gab meine Bestellung auf. Bis hier hin ja nicht wirklich lustig, aber Achtung: ich zahle brav nahm das Tablett und dachte dabei natürlich nicht an die Stufen die dieses Restaurant an der Bedienungstheke etwas weiter weg hatte.

Genervt und voller Schmacht setzte sich der Thommy mit dem vollbepackten Plastiktablett in Bewegung und achtete natürlich nicht mehr auf die Stufen. Ich so lang wie ich bin flog über die Stufen, das Tablett flog kurz durch die Luft ( zum Glück bekam ich von der Cola usw. nichts ab ) und patsch alles auf dem Fußboden. Freund von mir sah das Schauspiel aus sicherer Entfernung mit an und bekam sich vor lauter lachen nicht mehr ein so wie die vielen anderen Gäste auch. Megapeinlich und sauer bin ich gewesen, na ja aber selber lachen musste ich dann auch, ja bin halt auch ein bissel tollpatschig was für meine Mitstreiter die mit mir unterwegs sind immer ein zusätliches vergnügliches Abenteuer ist.

Na ja aber ich möchte mit den Geschichten aus meinem Raucherleben nicht noch länger nerven, aber solche und andere Dinge passieren mir regelmäßig ( also nicht immer nur Stürze, das nicht, es gibt noch viele andere Möglichkeiten mit denen man absolut nicht rechnen kann aber ich hinbekomme und wieder gesagt wird, das kann nur dem Thommy passieren ;) ).

Soooo ihr lieben, es ist jetzt nach meiner Compiuhr 01:10 und der Countdown zum Tanz in dem Mai beginnt auch fast. Ich hoffe doch das ihr alle auch etwas schönes plant und den Mai so richtig schön und natürlich auch rauchfrei begrüßt.

Ein verlängertes Weekend steht ja auch an wenn man sich das einrichten kann und lasst es euch auf jeden Fall gut gehen und feiert schön bis nachher im Chat ihr lieben

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Thommy,

auch wenn du jetzt denkst, das ist das Ende von allem, (kennt wohl jeder), solltest du dich jetzt nicht auch noch selbst bestrafen indem du rauchen möchtest. Die Zigarette hilft dir auch nicht deine Liebe wieder zurück zu gewinnen, kann dich zwar verstehen, aber mit Zigarette verlängerst du nur dein Leiden. Du vernebelst erstmal wieder alles. Ohne ist es zwar auch hart, aber du wirst wieder schneller die ganze Geschichte überwunden haben und dein Selbstwertgefühl wächst um so mehr, nach dem Motto, das habe ich jetzt auch ohne Zigarette geschafft und dieses Gefühl wird dich wieder beflügeln um neue Wege zu gehen und auch eine neue Liebe wieder zu finden. Ganz sicher.
In diesem Sinne wünsche ich dir ganz viel Kraft und Mut dir deine unangenehmen Gefühle anzugucken und zu durchleben. Du hast 276 Tage ohne Zigaretten geschafft, das muss dir erstmal einer nachmachen. Und wer so etwas schafft, der schafft auch andere Dinge.

Ganz liebe Grüße
Bea

habe mal wieder die letzte Seite nicht gelesen, dass was Marion schon alles geschrieben hat und deine Antworten, von daher passt das nicht so gut, was ich geschrieben habe, möchte es aber dennoch so stehen lassen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo ihr lieben ich bin nicht verloren gegangen, mir geht es sehr gut und ich bin sehr sehr glücklich.

Momentan läuft alles super gut und schön für mich ich könnte die Welt umarmen vor lauter freude.

Rauchen vemisse ich absolut nicht mehr, meine Kilos gehen auch langsam wieder nach unten. Ich habe meine große Liebe auf der ich schon das ganze lange Leben warte in Köln gefunden und bin nicht mehr alleine.

Mir geht es zum ersten Mal im Leben richtig richtig gut, ihr alle hier seit ebenfalls ein Teil meines Leben geworden und würde euch niemals hier alleine lassen

Wir haben hier viel erlebt und durchgemacht das ich niemals in meinem Leben mehr vergessen werde.

Heute bin ich genau 246 Tage rauchfrei und steuer auf mein ersten rauchfreies Jahr entgegen, einfach super schön.

Sehr schön auch mal wieder was vom Ollie hier zu lesen schön das es dir ebenfalls gut geht, ist sehr sehr schön und freue mich für dich ebenfalls ganz ganz doll mit.

@ Marion, bereite dir bitte keine Sorgen ja, mir geht es mehr als super toll und schön, ich kann jetzt mein Leben endlich mit jemanden rauchfrei teilen. Spätestens jetzt wenn ich noch rauchen täte würde ich sofort aufhören, aber hey ich ( wir ) sind das ja schon ganz ganz lange und das mach mich weiterhin stolz das ihr ebenfalls alle so stark geblieben seit und auch hoffentlich bleibt.

Ich habe euch alle hier ganz ganz doll lieb, bitte bereitet euch keine Sorgen. Bin zwar nicht mehr ganz so oft hier aber ich schaue so oft es mir die Zeit zu lässt vorbei. Ich versuche auch morgen bei euch im Chat zusein, vermisse den auch ganz doll.

Viele liebe Grüße an euch alle und fühlt euch von mir ganz doll und lieb umarmt

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Berni70
Berni70
Dabei seit: 26. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Thommy meine Gratulation und alles alles Gute.
Der Berni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Thommy, das freut mich aber sehr, dass Du jemanden gefunden hast, der mit Dir durchs Leben geht, dass Du glücklich und zufrieden bist. Das ist ein großes Geschenk. Ich wünsche Euch ganz viel Freude.

Herzlichen Glückwunsch zu 246 Tagen (du bist mir immer 100 voraus)!

Allerliebste Grüße von Deiner rauchfrei-family
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4623 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Thommy,

das ist ja super das es dir so gut geht,und das du endlich deine grosse Liebe gefunden hast ist Oberklasse!Ich wünsche dir von Herzen eine superschöne Zeit und das sie auf ewig anhält

Knuddelies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6308 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Thommy,

das tut mir echt leid zu lesen, dass du leider mal wieder enttäuscht worden bist. Ich habe lange nichts mehr von dir gelesen und habe mich gefreut, dass du den Absprung in ein neue Leben gepackt hast. Nun lese ich die traurige Wahrheit. Aber rauchen ist halt niemals eine Lösung. Und die bist und bleibst mein Vorbild, ohne dich hätte ich die Anfangszeit sicherlich nicht überstanden. Deshalb las dich mal schnell drücken mein Lieber!!!!!!!gib nicht auf!!!!

Was ist den mit deinem geplanten Umzug????

Bin zur Zeit etwas im Packstreß, irgentwie bleibt es immer auf mir hängen für 4 Personen zu packen und die Wohnung Urlaubreif zu machen. Die Wochen vorher waren auch sehr stressig 3 Gebrutstagsfeiern, Auto 4x in der Werkstatt, Verwandter gestorben und gesundheitliche Probleme (alles innerhalb der letzten 14 Tage). Aber rauchen stellt für mich keine Alternative mehr da, die Probleme würden dadurch nur noch größer werden. Auch wenn der gerade mit Beginn der Sommerzeit wieder öfter mal reinschaut. Ich bin mir sicher wenn ich diesen Sommer ohne rauchen überstehe, wird es immer leichter.

Also Thommy Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6347 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

[color=red][size=16]Hallöchen Ihr Lieben, aber insbesondere die "NEUEN", die da wären ANNAFROE / BERNI70, PHOENIX / TEQUILLA / BEEZEE / FALKEN / COCOLEIN / QUARACASA / ANGEL101 / RHEISE / HILFLOS.... hoffentlich habe ich jetzt keinen vergessen,

ein herzallerliebstes WILLKOMMEN von mir hier in unserer GROSSEN NICHTmehrRAUCHER Familie!

Wie Ihr sicher schon gemerkt habt, sind wir ein eingeschworener "Haufen", der es sich zur Aufgabe gemacht hat der NICOTIN-SUCHT den Kampf anzusagen! Einige, nein Viele können aus diesem Kampf bereits erfolgreich und erhobenen Hauptes mit Loorbeeren geschmückt als Sieger hervor gehen und sich über diesen riesigen ERFOLG freuen, zu RECHT!!

Diejenigen, welche sich noch auf dem mühseligen, steinigen und durchaus qualvollen Weg des Entzuges befinden, sei gesagt, diese entbehrungsreiche und schmerzliche Zeit ist ein Teil Eures lobenswerten Vorhabens mit dem RAUCHEN endgültig Schluß zu machen!

Beißt Die Zähne zusammen, rennt gegen Wände, springt in den See, schreie auch mal Dein Gegenüber an, doch eines tue nicht, anzufangen Dein nun gefasstes Projekt in Frage zu stellen um Sinn oder Unsinn zu ergründen!

Du hast Dich entschlossen NICHTmehrRAUCHER zu werden, Dein starker und fester WILLE bestärkt Dich darin und NICHTS, aber rein gar NICHTS kann Dich daran hindern diesen Weg bis zum ENDE zu gehen!

Auch die größten ZWEIFLER (fragt mal hier im Forum nach) können sich nun fröhlicher NICHTmehrRAUCHER nennen und stolz auf sich sein! Somit ein Zeichen dafür, daß es zu schaffen ist!!

Wir, die es bereits geschafft haben und von sich behaupten können „über’m Berg“ zu sein werden Euch soweit möglich unterstützen um Euch in Phasen des Wankens beizustehen! Denn nichts ist schlimmer als allein auf weiter Flur zu sein und dann ist auch noch der Accu vom Handy leer! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol7.gif[/img]

Viel Power, Ignoranz (dem gelben Biest gegenüber) und viel Durchhaltevermögen wünsch’ ich Euch!

Man liest sich!

Bis danni mit lieben Grüßchen Klaus ! [/color][/size]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
coleporter
coleporter
Dabei seit: 18. 06. 2008
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Ach so? Ich hatte den ersten Post so verstanden, dass hier jeder so seine Erfahrungen reinschreiben kann. Aber ich mache auch gern einen eigenen Thread auf, kein Problem...