Komisch... ich weiß nicht...
hallo vdreams,
auch ich ging halbherzig an die Sache und nun ist schon der 46.Tag da.
Ich glaubte nicht so recht daran, das ich es bis hierher schaffen würde, aber mir geht es richtig gut damit
Die Gefahr laufen wir alle, nochmals einkicken zu können, davor ist niemand gefeiht.
Sei einfach frohen Mutes.
Beste Grüße Ute
Hallo!
Wow, das ist ja wirklich toll hier - danke erst mal für den total lieben Empfang!!! So langsam verstehe ich, wie ihr das alle geschafft habt - wenn man so tollen Rückhalt bekommt und sofort so nett aufgenommen wird!!
Tja - habe es gestern abend nochmal so richtig "krachen" lassen (mein Mund fühlt sich heute an wie ein Aschenbecher - lecker) und heute abend werde ich dann höchst zeremoniell meine letzte Zigarette rauchen...
Oh je, ich hoffe, das klappt alles....
Liebe Grüße
Eve
Hallo Eve,
Du wirst alles daran setzen ,dass es klappt!!!
Mir hat auch folgendes geholfen:
ich habe jeden Morgen neu einen Vertrag mit mir abgeschlossen und gesagt: "heute werde ich nicht rauchen" - das hat mir weniger Angst gemacht, als wenn ich gesagt hätte "ich werde nie wieder rauchen".
Lecker Aschenbecher im Mund - das brauch man wirklich nicht.....
nichts am Rauchen ist lecker - wir reden es uns nur ein und verbinden es mit angenehmen Dingen.
Also wünsch Dir für Deinen Start morgen alles Liebe. Wir denken mal beim Rauchfrei-Treffen bei der Fee an Dich. Und denk dran, es ist zu schaffen, wenn Du es wirklich willst.
Ganz-fest-an-Dich-denk-Grüße
Marion
Hallo Eve,
wünsche Dir für Morgen einen tollen Start in dein Rauchfreies Leben!!
Viel Kraft und Willenstärke schickt Dir
die Fee
Danke, ihr Lieben!
Manchmal ist das Leben schon komisch - habe mir am Freitag abend eine nette Nierenbeckenentzündung geholt, was dazu führte, dass ich bis gestern hauptsächlich im Bett lag und an Rauchen gar nicht denken mochte. So hatte der fiese Schmerz also auch irgendwie sein gutes. Das heißt, ich bin seit 4 1/2 Tagen rauchfrei :-)) Daran denken darf ich allerdings nicht - sonst kommt gleich wieder die Sucht in mir hoch... Ist schon echt erstaunlich, dass man sich als Erwachsener, mündiger Mensch so von einem Kraut abhängig machen lässt...
Gut ist: Am Wochenende fahre ich zu meinem neuen Freund, der Nichtraucher ist - da wird es mir weniger schwer fallen, hoffe ich... Am meisten fehlt mir die Zigarette beim Gedanken ans Sitzen auf der Terrasse, ganz gemütlich, dabei eine rauchen... Habt ihr denn irgendwelche Tipps, was man stattdessen tun kann, um das Terrassen-Sitzen nicht mit dem negativen Gedanken ans Nicht-Rauchen sondern mit einem positiven an - was nur??? - zu verbinden?
Liebe Grüße
Eve
Vielleicht einen leckeren Saft trinken oder was lesen. Halt was was dir Spaß macht. Ich lese z. B schrecklich gerne und wenn ich mich hinsetze wie früher um in Ruhe 5 Min zu sitzen (früher hätt ich jetzt ne Fluppe angemacht) heut lese ich 2 Seiten in meinem Lieblingsgedichtband oder so.
Viel Kraft gute Besserung und gvlg
Antje
Hallo Eve,
ich gehöre zu den Rückfälligen, nur gleich mal vorweg.
Hast Du eventuell ein Laptop, was Du mit auf die Terrasse nehmen kannst? Dann setzt Du Dich mit einem Kaffee und dem Laptop hin und surfst direkt ins Forum
Ansonsten: Auch hier: Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung... Vielleicht in Form eines langen Telefonats? Buch lesen? Zeitung lesen? Listen machen? Listen abhaken? Positive Dinge des Rauchfrei seins aufschreiben? Überhaupt schreiben? Tagebuch? Dinge, die Dir heute positives widerfahren sind? Pfefferminz lutschen? Silber polieren? Geld in der Rauchfrei-Spardose zählen? Augen schließen und dem Gesumm um Dich herum lauschen? An den Blüten schnuppern? Verblühte Blüten rauszupfen? Lieblingslied laut stellen und mitsingen? Hula Hoop Reifen kreisen lassen? In eine Tröte tröten? Ok, gebs zu, es wird langsam unsäglich, aber vielleicht fällt Dir selber oder jemand anderem noch was ein?
Halt durch! (Im Gegensatz zu mir ) Denn einknicken fühlt sich ganz schön doof an!
Lieben Gruß,
BeeZee
Hallo Eve,
nimm Dir einen abgeschnittenen Strohhalm mit nach draussen oder einen kleinen Ball oder Knete oder schreib einfach auf was du in dem Moment empfindest oder schreib ein Gedicht oder,oder,oder!!
Es gibt viele Dinge die man machen kann um sich abzulenken!!
Liebe EifelGrüsschen die Fee
Hallo ihr Lieben!
Habe mich gestern hier angemeldet und für Samstag meinen Ausstiegstag geplant. Das Problem ist nur: Irgendwie habe ich noch nicht so den 100%igen Willen, das ganze auch durchzuziehen. Hatte bisher nie Probleme damit, "on and off" zu rauchen, hatte also immer wieder Phasen mit mehr, weniger oder ganz ohne Rauch. Aber in letzter Zeit fällt mir das zunehmend schwerer und ich merke den Drang nach einer Zigarette immer stärker... Daher möchte ich eigentlich die Notbremse ziehen, bevor das alles noch schlimmer wird. Aber genau dieses eigentlich ist das Problem... Hab's nun schon ein paar mal halbherzig versucht und dann doch wieder gedacht, ach, was solls, du bist ja sowieso eher ein Gesellschaftsraucher, du brauchst das ja gar nicht wirklich, also rauch ruhig eine, ist ja nicht schlimm. Dass die Gesellschaft aber mittlerweile in mir auf meiner Terrasse vor dem überquellenden Aschenbecher besteht, macht mir dann doch Sorgen. Daher die Anmeldung hier. Aber: Ich traue mir nicht über den Weg, habe das Gefühl, ich werde sowieso wieder einknicken
HILFE!!!
Liebe Grüße
vdreams
Hallo vdreams,
es ist schon mal gut, dass Du Dich hier angemeldet hast. Herzlich willkommen in unserer Rauchfrei-Family.
Für uns alle war der Entschluss und der Ausstieg nicht leicht - ich denke aber, dass das allerwichtigste ist: ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN. So wie Du das beschreibst, bist Du genauso abhängig wie wir.
Sag Dir nicht Du wirst einknicken, sondern sag Dir: ICH WILL ES UNBEDINGT SCHAFFEN. Ärmel hoch und ran. Es ist keine leichte Übung, das kann ich Dir schon mal sagen. Aber jeder Tag OHNE ist ein riesen Erfolg und für mich inzwischen auch zur höchsten Freude geworden. Ich bin stolz auf meine Leistung und das wirst Du auch sein - ich verspreche es Dir.
Als ich mich hier angemeldet habe hatte ich zwar den festen Willen, aber doch auch einen gewissen Zweifel daran ob ich das schaffe. Und was denkst Du: heute ist mein 163. Tag. Es war wirklich nicht jeder Tag Sonnenschein, aber durch die Unterstützung der tollen Menschen hier im Forum habe ich es geschafft. Und wenn Du es willst - wir helfen Dir gerne auf Deinem Weg ins rauchfreie Leben.
Überlege Dir Ablenkungen, tue Dir Gutes und setze Dich mit dem Thema "rauchen" bzw. "nichtmehrrauchen" auseinander. Lese hier im Forum und schreibe ins Forum.
Ganz liebe Grüße
Marion