Reflexion
Ich finde die Glückwünsche von gestern sehr schön, aber die eine woche habe ich erst heute geschafft, hab letzten Montag keine einzige mehr geraucht, aber weil sich andere freuen, kommt mir auch in den sinn, dass ich da was geschafft habe.
Liebe Troete,
na, dann will ich Dir gleich mal Glückwünsche schicken.
[color=green]Toll, die erste Woche ist geschafft![/color]
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img22.dreamies.de/img/455/b/tr32r64t7wp.gif[/img][/url]
Natürlich freue ich mich mit Dir. Ich fühle mich einfach gut
ohne Zigarette, und das wünsche ich Dir auch. Und falls Du
immer noch Depris hast, nach draußen gehen ist das beste, was
Du tun kannst, auch wenn es trübes Wetter ist.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die zweite Woche.
Liebe Grüße
Angela
Guten Abend,
immer noch rauchfrei , aber heute habe ich mir nicotinkaugummi für den notfall gekauft, sonst wären es zigaretten geworden. Die letzten zwei tage waren schlimm, aber mehr so stimmungsmäßig und ständig auf der suche nach essbaren, weniger das gefühl, ne zigarette zu wollen, bis vorhin, als ich aus der u-bahn gestiegen bin, der zeitungsladen noch auf und ich hab wirklich davor gestanden und gründlich überlegt, hineinzugehen und dann aber die apotheke gewählt.
Was ich nicht weiß ist, wenn ich wirklich so einen kaugummi nehmen, ist das ein rückfall, wegen des nikotins oder wäre es in notfällen in ordnung?
Spannend finde ich, dass mich heute rauchgeruch gestört hat - das zeigt mir, dass der weg der richtige ist.
Wünsche einen schönen Abend
Anja
Hallo Anja
Ich weiß nicht, was du inzwischen unternommen hast.
Natürlich ist es kein Rückfall, wenn du zwischendurch
diese Hilfsmittel benutzt, um auf jedenfall das Rauchen
zu vermeiden. Aber nach einer Woche ohne fände ich es
ganz schade, wenn du dann deinem Körper wieder Nikotin
zuführst. Nach einer Woche ohne Nikotin hast du schon
eine gute Strecke des Entzugs geschafft und mit genügend
starkem Willen und Sturheit bist du bald drüber weg.
Also überlege dir das gut mit den Kaugummis
Allerdings ist es natürlich immer besser, erst einmal zum
Kaugummi zu greifen, als nach der Zigarette.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir einen bärenstarken
Willen zum Durchhalten [url=http://www.dreamies.de][img]http://img25.dreamies.de/img/760/b/m44yklusy6b.gif[/img][/url]
LG Nati
Hallo Anja,
herzlich Willkommen hier im Forum, das hast Die richtige Entscheidung getroffen, besser Kaugummi als Zigaretten. Ob Du sie wirklich noch einsetzen solltest das ist die große Frage, ich selbst schließe mich der Meinung von Nati an. Wenn ich so selbst zurückblicke habe ich das Gefühl, dass der Nikotinentzug nicht so schlimm war, hatte allerdings 2 Wochen Pflaster geklebt. Mich haben die Gewohnheiten viel mehr geplagt, ich meine damit die nach dem Frühstück bis die vor dem schlafen gehen. Irgend jemand hier im Forum hat diese Gewohnheiten mit einer tiefen Brandwunde verglichen, die lange Zeit für die Heilung benötigt, ich gebe dieser Person recht.
Die Frage stellt sich somit bei Dir, sollst Du tatsächlich jetzt noch mit Kaugummi beginnen? Vielleicht nimmst Du sie nur für den äußersten Notfall mit. Wünsche Dir weiterhin viel Sturheit.
LG
Piet
Guten Morgen,
bin froh, dass nikotinkaugummi kein rückfall war. Donnerstagabend hab ich mir einen genehmigt, aber jetzt habe ich sie nur da, für gemeinfiese situationen. Beim lernen fällt mir auf, wie sehr mir das rauchen fehlt, aber da koch ich mir inzwischen jede tasse tee einzeln, ich glaube sogar im rauchrhytmus, aber dafür wäre ein notkaugummi vielleicht nicht schlecht.
Vielen Danke für die Tipps.
Heute nacht hat es hier geschneit und es scheint liegen zu bleiben, das ist richtig schön und läd zu einem großen Isarspaziergang ein.
Wünsche einen schönen Tag
Anja
Hallo Anja,
was macht der Rauchausstieg? Und das Lernen? Bin an manchen Tagen auch länger am Schreibtisch (Büroarbeit) und froh, wenn ich den Po mal lüften kann und in die Küche darf zum Tee trinken.
Schön, dass du in der Nähe der Isar wohnst, da kann man bestimmt wundervoll spazieren gehen. Und dem Hirn tut zwischen den Lerneinheiten eine Lüftung auch ganz gut?!
LG Trollblume
[url=http://www.dreamies.de][img]http://img17.dreamies.de/img/315/b/eydo936wzyk.jpg[/img][/url]
Hallo Trollblume,
bis Freitag war ich noch dabei, dann habe ich eine vier bekommen (wobei, der Klassenschnitt bei 4,5) lag und die Lehrerin erzählte was von auch in ihrem Fach sind die Noten immer schlecht, dass ich angst vor Versagen bekommen habe und dann noch ein Streit mit meiner Schwester und ein Heulanfall und dann eine Schachtel Zigaretten. Am Freitag also eine am Abend, gestern zwei und heute eine - jetzt sind die Zigaretten weg, es ist absurd bei der Kälte auf dem Balkon zu stehen und zu qualmen (hab schon lange nicht mehr in der Wohnung geraucht) und es schmeckt auch nicht wirklich und die Lunge pickt. Langer Rede kurzer Sinn, ich mache weiter, damit ich rauchfrei werde und bleibe. Ich finde es ganz schön blöd, weil Montag hätte ich drei Wochen geschafft.
Weißt Du eigentlich einen Trick, wie man das Erfolgsdiagramm länger als 21 Tage ausfüllen kann, dass fand ich immer schön, die ganzen Nullen zu sehen.
Das was ich gerade lerne geht gut, ist BGB, da fühle ich mich wohl mit.
Die Isar ist auch sehr schön, hab gestern einen langen Spaziergang gemacht, am Flaucher gibt es schöne Eismotive.
Heute Abend gibt es noch ein schönes Konzert im Herkulessaal, da freue ich mich schon lange drauf und sowas gibt dann auch wieder positive Energie.
Bei Dir alles gut?
LG Anja
Huhu Anja,
noch eine mitleidende BGBlerin (sprich: Bee-Ge-Bee-lerin :-D). ^^ Das wurstele ich auch gerade durch. Gestern haben wir die 56-stündige Abhandlung abgeschlossen und nun steht die Lehrgangsarbeit an. BGB ist ... wie ein Schwamm. Es lässt sich ziehen und zerren, man muss von Pontius bis Pilates gehen und sämtliche Paragraphenverweise mitnehmen und zuletzt will der ganze Mist auch noch gut begründet sein. Nundenn...4 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist 2 und 2 ist die 1 des kleinen Mannes, gell :-)
Mir ist heut aber auch nach rauchen, also mach dir nix draus. Einfach dran bleiben, sich selbst für den Ausrutscher nicht allzu sehr bestrafen und nochmal überlegen, wie man sowas zukünftig umgehen kann.
Ein eigenes, individuelles Erfolgsdiagramm lässt sich doch ganz leicht mit Excel erstellen und fortschreiben. :-) Aber ich glaube, man kann es sich runterladen. Den Link find ich jetzt auf die Schnelle allerdings nicht. :-/
Liebe Grüße
Steff
Hallo Steff,
die vier war in Staatsrecht, in BGB hatte ich in der ersten Klausur eine 2 (ein Pünktschen zur eins hat gefehlt) und das andere "schlimme" Fach soll Verwaltungsrecht sein. Ich mache ne Weiterbildung für den g.D. und dürfte mich dann Verwaltungsfachwirt nennen, aber bis dahin - ist es noch 23 Klausuren und etliche Prüfungen weit.
Studierst Du Jura oder machst Du auch ne Weiterbildung?
Im Moment lerne ich wieder für die nächste BGB Klausur, mal gucken, wie die läuft.
Rauchen mag ich gerade nicht, hab nur keine lust zum lernen - aber da muss ich jetzt durch.
LG und einen schönen rauchfreien Sonntag